Toschi´s Lastesel --hoch auf dem gelben wagen---

  • danke

    jetzt kann die arbeit beginnen, mal wieder alles umbauen*fg*

    ich hatte mich leider ein bissel spät über den fronti informiert. ich hab mir wohl das schrauber unfreundlichste auto von "opel" rausgesucht, was je einen blitz hatte.

    gemerkt hatte ich das schon, beim demontieren der stossstangenecken hinten, wo mir von 4 schrauben, 3 abreissen. im 4x4 forum fragte man mich nur:
    "wieso nur 3?"
    traggelenke wechseln war auch nicht grad der hit: freilaufnarben zerlegen, antriebswelle ausbauen, um gelenk zu wechseln. und alles fest.
    bremsleitungen muss ich auch noch wechseln, sind sehr rostanfällig. hat aber zum glück noch was zeit.

    ich schaue mal was noch kommt.

    geplant ist erstmal:

    - dachbeleuchtung anbringen und vorhandende verkabelung ern.
    - bullenfänger entrosten und lacken
    - beleuchtung bullenfänger
    - fernbedienung seilwinde einbauen
    - schwellerrohre bauen
    - heckklappengriff umbauen
    - bissel musik einbauen
    - kennzeichen versetzen
    - andere sitze einbauen
    - mal sehen was mir sonst so einfällt

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    • Offizieller Beitrag

    Toschi, erstmal Gl+ckwunsch zum Tüve....

    Du bist echt verrückt....

    Kaum biste fertig mit Schrauben, gehts gleich weiter....

  • sind wir nicht alle ein bißchen bluna??

    ich kenn noch andere, die genau so einen knall haben wie ich *mal zum dami schau* 8)

    mal im ernst: ich brauche diese schrauberei als ausgleich zum job, es ist einfach mein hobby.
    soviele ideen und so wenig zeit zum schrauben*g*
    ich hab denn mal die zeit genuzt, um die alten scheinwerfer vom dach zu verarbeiten. nach langem suchen, fand ich sogar die originalverkabelung der zusatzfernscheinwerfer und der nebelscheinwerfer. hat der vorbesitzer einfach abgekappt und liegen gelassen.

    jetzt schaut der fronti langsam etwas bulliger aus, finde ich.

    die scheinwerfer fürs dach, habe ich heute bestellt.zusatzschalter habe ich schon, um die scheinis auf fernlicht und seperat zu schalten.

    heute noch sauviel geld ausgegeben für nen neuen thermostat. 12 euro beim teiledealer. das geht.

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • danke

    das kennzeichen habe ich jetzt am 4.auto und finds immernoch geil

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • ich kenn noch andere, die genau so einen knall haben wie ich *mal zum dami schau*

    mal im ernst: ich brauche diese schrauberei als ausgleich zum job, es ist einfach mein hobby.


    Genauso geht es mir auch :thumbup:

  • Hier mal so in den Raum Werf...
    C20ne ist jetzt verbaut oder? Ich weiß nur das die Getriebe ganz anders sind. Macht ja auch Sinn wegen dem Allrad!
    Ich würde das mal heimlich cool finden da nen xe rein zu hängen! Ich hab meinen Gedanken so nen Frontera zu kaufen noch lange nicht angeschrieben!

  • der c20ne ist original verbaut und tut seit nunmehr 276 000 km seinen dienst einwandfrei. schnurrt wie nen kätzchen.

    wenn mir aber nen 3,024v dual ram aus nem seni oder ner omi in die hände fällt, könnte ich schwach werden :thumbup:

    hatte ja auch schon mal an nen x30xev gedacht

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Da ist die frage ob das mit dem Getriebe passt!!
    Aber deine Idee ist natürlich brachial! Für mich zu fett. Bekommt man ja niemals eingetragen. Bei nem xe denke ich schon eher. Aber das ist nur eine Vermutung. Bevor hier wieder die überhitzten Diskussionen anfangen!

  • was nicht pastt, wird passend gemacht

    ist aber alles nur spinnerei im moment, aber ich bekomme noch raus ob das passt :D

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich zustimmen.

    Die Leistungscharakteristik von nem XE würde in nem Geländewagen keinen Spaß machen. Wenn 16V dann X20XEV oder der 2,2 Liter (Bezeichnung Z22SE?), jedenfalls der, der optisch aussieht wie der XEV.
    Da braucht man Drehmoment von unten....

    Mmmhhh.....Der 2,2er Unterbau....passt da der NE Kopf drauf? Eigentlich schon.

  • 2,2 DTI und den bisl aufblasen, oder halt den V6 rein 6VD1-W aus dem Frontera 3,2li oder die 3,6 aus dem Monterey 6VE1

    Was wir schon mal über legt hatten war ein kleiner z20let etc am besten direkt an den 2.2er, @ Martin das ist der x22xe, z22se ist der GM Alu Motor, wenn dann Y22SE

  • Na kuck der Toschi die alte Sprotte :360:

    Glückwunsch zum Lastesel MIT Tüv ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • neeee, keenen 16v im fronti

    ich brauch hubraum. mich würde mal interesieren, welche motoren an das frontigetriebe passen, also von der glocke her. kupplung und schwungrad bekomm ich schon passend :D

    Gesi

    gesi du alte honignudel, lässt endlich mal was von dir hören?! hoffe geht dir gut

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Da passen so gut wie alle OHC/DOHC Motoren.Das Getriebe ist ja ein Standart R25,wie im Omega A 2.0i.

  • datt ist doch mal ne aussage mit der man arbeiten kann :)

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread