GSI 16V für die Ewigkeit

  • Schönes AUto

    Sieht fast so aus wie meiner, nur das meiner noch nicht restauriert werden mußte :360:

    Aber in weiß sieht er einfach am besten aus.

    Ich bin aber auch der Meinung das man so ein Auto fahren sollte.

    Fahre mit meinem auch nicht so die Menge an Kilometer, aber man hat ein Auto halt zum fahren und nicht zum hinstellen, sonst kann ich mir auch ein Modellauto kaufen .

    Hauptsache er sieht keinen Winter mehr, das ist schonmal wichtig.

  • Was er gekostet hat ist geheim, natürlich. Aber ich hab das Auto im Prinzip geschenkt bekommen weil der Motor schon über 4000 € gekostet hat.

    Dein Weißer is aber noch einen kleinen tick besser als meiner glaube ich

  • Naja, wenn man einen Astra F jetzt schon restaurieren MUSS, dann kann man ihn eigentlich auch schon bald in die Presse schieben.

    Sehr schöner GSI auf jeden Fall. Frisch aber auf jeden Fall die Hohlraumkonservierung auf. Nach vier Jahren wird es Zeit und außerdem weiß man ja immer nicht, was dort verwendet wurde und ob es ordentlich gemacht wurde. Sollte noch etwas auf Wachsbasis benutzt worden sein, dann kann es passieren, dass es austrocknet und trotzdem eine Menge an Rost entstehen kann. Und dann wirst du sicher lange Freude dran haben :)

  • Naja, wenn man einen Astra F jetzt schon restaurieren MUSS, dann kann man ihn eigentlich auch schon bald in die Presse schieben.

    Sehr schöner GSI auf jeden Fall. Frisch aber auf jeden Fall die Hohlraumkonservierung auf. Nach vier Jahren wird es Zeit und außerdem weiß man ja immer nicht, was dort verwendet wurde und ob es ordentlich gemacht wurde. Sollte noch etwas auf Wachsbasis benutzt worden sein, dann kann es passieren, dass es austrocknet und trotzdem eine Menge an Rost entstehen kann. Und dann wirst du sicher lange Freude dran haben :)


    Ich habe das Gefühl dir passt irgendwas nicht :(

  • Wie kommst du darauf?

    Edit: Oh sorry, jetzt weiß ich was du meinst.

    Ich meinte, wenn du die Hohlraumkonservierung noch mal auffrischst, dann hast du lange Freude dran. Der Satz war sinnentstellend. Entschuldige.

    Und das mit dem "Restauriert werden MUSS" bezieht sich auf den Beitrag von afg16v, denn ich denke, dass ein Astra F noch nicht restauriert werden muss in dem Alter. Es aber von Vorteil ist, wenn man es macht, damit man wirklich eine gute Basis hat und man keine plötzlichen Überraschungen mehr findet.

    Ich hoffe, ich habe jetzt alles aufgeklärt. Ironische Beiträge schreibe ich generell nicht, wenn mir was nicht passt, dann sage ich es offen. Mir gefällt dein GSI sehr, passt gut drauf auf und denk an die Hohlraumkonservierung :)

  • alles gut, wir sind jetzt wieder Freunde :) Hohlraum hab ich soweit mans sieht schon gecheckt werd ich aber nochmal auffrischen dieses Jahr.
    Ist das Zahnriemenwechselintervall beim 16V 60tkm bzw 4 Jahre? Stimmt das ? weil der hat zwar erst ca 10tkm auf der uhr aber wenns das 4 jahresintervall stimmt mach ich das gleich mit.

  • jopp 60tsd/4 Jahre

    Wenn du den Hohlraum auffrischt, nimm gleich Mike Sanders oder fluid film, kostet was mehr, aber ist dafür auch das beste, wir hatten autos inner Werkstatt die vor 10 Jahren mit sanders versiegelt wurden, die haben im sommer immernoch aus allen ecken getropft wenns richtig heiß war :360:

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Hy,

    seit gestern bin ich auch Astra Fahrer und habe ntrl. gleich ein wenig durch die Gallerien gestöbert und dabei Deinen als Ziel ausgegeben. Tolles Kfz. , gefällt mir sehr. Hab´ ich das vielleicht überlesen: Was sind das für BBS Felgen? Calibra Last Edition?

    Allzeit gute Fahrt, l.G

    Daniel

  • weil schmiedekolben grundsätzlich nicht dafür gebaut sind mehrere 100tkm auszuhalten, das Kolbenhemd fällt nach einer zeit ein, dadurch kanns dann im schlimmsten fall zum kolbenkipper kommen


    Wir müssen glaube ich mal differenzieren, ein Autothermalkolben kann auch geschmiedet werden. Der Wössner ist ein SlipperKolben, der ein grösseres Einbauspiel verlangt und extrem leicht vergossen wird. Meine Mahle Schmiedekolben haben 365tkm gehalten nur mal so am rande......

    Rust n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von Ratman (2. September 2014 um 14:49)

  • Hy,

    seit gestern bin ich auch Astra Fahrer und habe ntrl. gleich ein wenig durch die Gallerien gestöbert und dabei Deinen als Ziel ausgegeben. Tolles Kfz. , gefällt mir sehr. Hab´ ich das vielleicht überlesen: Was sind das für BBS Felgen? Calibra Last Edition?

    Allzeit gute Fahrt, l.G

    Daniel


    Schön das er dir gefällt. Ich wollt ihn eigentlich verkaufen, aber so einen bekommt man niemals wieder deshalb behalt ich ihn.
    die felgen sind bbs rx 241 glaube ich in 7,5x17 et 35 oder 37 mit 205/40/17