Welche Tönungsfolie

  • Hallo zusammen
    will mir am freitag an meinem F Caravan die hinteren fenster ab B säule tönen lassen und kann mich zwischen 2 Tönungen nicht entscheiden :355:
    und wollte mal fragen was ihr so im Auto habt.
    Habe ein Graphit Metallic lack und weiß nicht ob ich basic grey oder basic black nehmen soll?? für was würdet ihr euch entscheiden??

    LG
    Sarah

  • Hast du mal so ungefähre Farbmuster ?

    Ich persönlich finde, dass schwarz zu jedem Lack passt.

    Bei dem Grau, je nach Tönung könnte es schon sein, dass es komisch aussieht, weil das Auto ja auch schon einen gräulichen Ton hat.

    Außerdem ist natürlich auch entscheidend wie dunkel das Endergebnis sein soll.

    Habe an meinem weißen tiefschwarze Folie verklebt und da kommt kaum noch Licht durch..kannst ja mal in meinem Thread schauen..

  • hatte sie mir im Laden angeguckt aber finde es in einem Raum an einer weißen wand schwer mir das an meinem auto vorzustellen

    Folie ist von LLumma hab schon im netz geschaut
    Llumar Basic Black - 6 % Lichtdurchlässigkeit
    Llumar Basic Grey - 15 % Lichtdurchlässigkeit

    habe nämlich angst wenn ich nachts parke das ich nicht zurecht komme...... :whistling:

  • basic black
    und sooo schwer is es nu auch net mit dunklen scheiben zu parken... :360: ich hab in beiden autos dunkle scheiben und wenn ich ma eines ohne fahren muss macht mir irgendwie echt keen spaß :S bin zu sehr verwöhnt diesbezüglich :D

  • Also ich hab das schwärzeste was es gibt ;)
    und im dunkeln einparken geht auch ist gewönungssache ;))

    häng dir mal bilder an ;)

  • Ich hatte eine 3% Tönungsfolie von LLumar und habe selbst nachts noch verhältnissmäßig gut Parken können.
    Fahrzeug war zwar ein T4 spielt aber nicht wirklich eine rolle.

    Kann dir auch zum Schwarz raten.

    Mfg der Caravan-Raider

  • das ich mit spiegel parken muss ist mir klar mache ich eh schon.... :P
    ja das habe ich mir auch gedacht mit dem schwarzen rand das dann besser aussieht aber nach euren meinungen und den Bildern werde ich ganz mutig sein und es wagen

    es wird Basic Black werden .... :thumbup:

    hoffe das sieht dann auch gut aus und ich lasse mein Asterix heile (freitag morgen hin und mittags Abholen)
    bin jetzt schon voll aufgeregt

    LG
    sarah

  • ja und ich erst freue mich wie ein könig :D
    Caravan-raser du hast recht das sieht wirklich gut aus :love: :D

    und am samstag habe ich dann die probe habe spätschicht bis 22 uhr dann muss ich ohne mein asterix zu zerstören rückwärts ausparken ich hoffe ich schaffe das :366:

    LG
    sarah

  • Also ich finde manchmal ist weniger mehr :thumbup: .Hatte bis jetzt auch in jeden FZG Folie drin . Ich mag es Lieber eher Dezent so wie man es auch von Originalen Tönungen mancher hersteller sieht . Wenn man ein FZG ab der B-Säule Komplett nach hinten Tiefschwarz macht , sieht das eher nach Leichenwagen aus :thumbup:
    Meiner meinung nach sind so ca 50% abdunklung völlig zufrieden stellend . Und sieht dazu noch Edeler aus .Soweit aber nur meine meinung!
    Dazu kommt noch das man sich vorher schlecht vorstellen kann wie es hinter her aussieht . Dann kommen auch noch Licht verhältnisse dazu .
    Habe mal ein paar Bildas wo man Bissl vergleichen kann. Das in meinem Ex Blauen fand ich Optimal. War allerdings bis zur A-Säule geklebt ;)
    Foto0118.jpg

    Mfg david

  • das kann vielleicht sein und genau da ist der knackpunkt...... das hat ja jeder :D
    und dann kommt noch dazu das ich manchmal werkzeug von meinem freund im kofferraum habe und ich dann die Laderaumabdeckung nicht mehr zu bekomme dann würde das auch keiner sehen was im kofferraum ist
    aber so wirklich kann ich mir das noch nicht vorstellen wie es aussehen wird, habe mir auch andere Autos der Firma angeschaut mit verschiedenen Tönungen und da kamen die beiden in frage aber wenn werkzeug hinten drin ist wäre mir die ganz schwarze wieder lieber nur wie das am Auto aussieht das ist die Frage :355:

  • Du gibst Dir selber immer mehr Argumente für schwarz ;)

    Es hat nicht jeder, man sieht Dein Werkzeug net und besser aussehen würde es auch. Den "Nachteil" mit dem rückwärts einparken würde ich vernachlässigen, da Du ja Spiegel dafür hast und im schlimmsten Fall aus dem Fenster/der Tür schauen kannst, wenns um paar cm geht. Ausserdem hat fast alles einen kleinen Nachteil, ne Tieferlegung is auch net 100% Alltagstauglich und trotzdem will jeder eine :D

  • heute ist der große Tag und ich werde definitiv basic black nehmen
    das mit der Tieferlegung stimmt komme auf der arbeit grad so vom hof (blöden Bodenwellen ):366:

    vielen dank euch allen werde gleich vorher bilder machen trotz bewölkung und mittags wenn ich ihn abhole nachher bilder posten :360:

    LG
    Sarah

  • hatte es nicht geschafft bilder zu machen aber jetzt reiche ich sie nach.....

    Also ich finde es richtig porno aus und wo ich ihn geholt habe fiel mir ponroschiff ein so wird er jetzt ab und zu genannt :360:
    und im dunkeln gar nicht schwer zu parken finde es wie vorher :thumbup: vielen dank für eure hilfe
    nun die pics...
    LG Sarah