weiße GSI - Felgen restaurieren ....

  • Hoffe die Überschrift passt. :wacko:
    Hab mir vor ner Weile einen Satz GSI - Felgen in weiß zugelegt. Da diese ziemlich lange beim Vorbesitzer im Keller lagen, brauchen diese jetzt etwas Pflege.

    Da die Reifen (2x Slicks, 1x runderneuert und 1x eventuell als Ersatzrad) nicht die besten sind, hab ich sie abziehen lassen. Und mir gleich eine Felge geschnappt. Ordentlich mit Felgenreiniger (Gel) eingesprüht ein wirken lassen.
    Dann hab ich mir eine große Schüssel genommen und die Felge darin mit einem Schwamm vom gröbsten Dreck gereinigt. Danach lag sie jetzt 2 Tage in diesem Gemisch aus Wasser und Felgenreiniger - Gel.
    Heute hab ich sie ordentlich abgespült und nochmals mit Felgenreiniger eingesprüht, kurz einwirken lassen und wieder ran mit dem Schwamm.
    Da mir das Ergebnis aber noch nicht zugesagt hat, hab ich etwas probiert, wo andere vielleicht sagen würden: "Sowas macht man doch nicht"
    Hab mir 1200er Nassschleifpapier genommen, die Felgen wieder in die Schüsel gelegt und den eingebrannten Felgenstaub abgeschliffen. Da die Felge nur aussen weiß lackiert wurde, konnte ich innen den Sprühnebel wegschleifen.

    Hier das Resultat:

    Jetzt zu meinen Fragen:
    - wie bekommen ich die Ecke sauber ?
    - soll ich nachdem die Felge sauber ist, nur weiß lackieren ?
    - oder weiß lackieren und zusätzlich Klarlack drüber ?

  • würde mal vorsichtig sagen weis lacken und klarlack drüber

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ambesten alten Lack runter (Sanstrahlen o.ä.) und neu Lacken oder Pulvern (/bessere Lösung weil langlebiger) lassen der beste Ansprechpartner für sowas ist der User FUXI16V.

    Ich sag mal Saubermachen musste du sie so oder so...weil auf Dreck lackieren is naja :328:

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • so in der richtung dachte ich auch oder um das zu umgehen mit alter zahnbürste bei gehen

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup: