ATP Auto-Teile-Pöllath .... Teile ok, oder besser Finger weg und ein paar €´s mehr investieren ?

  • Beim Suchen von Teilen bin ich immer wieder auf die oben genannte Firma gestossen. Ein Beispiel: Zündkabelsatz für meinen X16XEL kostet bei denen 18,70€ + 6,90€ Nachnahme. Ein originaler Satz bei Opel kostet mich dagegen 253,95€.

    Find den Preisunterschied schon ziemlich enorm. Wie sind Eure Erfahrungen mit ATP ?

  • Ich hatte zwar nicht direkt von dieser Firma Zündkabel aber billige aus dem Ebay, der weiß war ca der selbe, die waren zum einen dünner und zum anderen ist der Marder da drauf abgefahren...aber sie haben ihren Zweck erfüllt bis der Marder da Aktion gemacht hatte.

    Lg Obo

    • Offizieller Beitrag

    Mal so, mal so....

    Geiz ist nicht geil, dein Geld geht dadurch nach China. Da kein Finanzausgleich -> Inflation. Bei der Rente dann im Quadrat.

    Also, lohnt es sich billig zu kaufen? ^^

    Ich schau mittlerweile, dass mein Geld in Deutschland bleibt....oder zumindest so "nah" wie möglich.

  • Bei Zündkabeln bin ich immer vorsichtig. Kann man viel Ärger mit haben, wenn man so No-Name-Kram kauft. An sich muss dir aber doch klar sein, dass die Preise, die der FOH aufruft niemand so bezahlen möchte. Das kann mal schnell den Wert des ganzen Autos übersteigen...

    ATP ist ansonsten super. Habe einige Teile bei denen über Eblöd gekauft (unter anderem Tank und Wärmetauscher). Tank passt perfekt, Wärmetauscher musste ich umtauschen, ging aber reibungslos und nun passt er auch recht gut.

    Du kannst auch mal hier nach Zündkabeln schauen, die haben oft Originalteile ohne Originalverpackung und sind dann recht günstig. Wenn Dello das was man gerade haben möchte nicht direkt im Shop hat, dann kann man gut per Mail oder per Telefon einmal anfragen. Die sind dort sehr nett und helfen gerne weiter.

  • Was "Sicherheitssachen" wie Bremsen angeht, schau ich natürlich auch etwas mehr auf Qualität. Was bringt mir ne günstige Bremse, wenn ich dann am Baum klebe.
    Ich werd Euren Rat auch annehmen und nach Alternativen schauen. In diesem Sinne, erst mal DANKE an Euch für die Tips.

  • Wieso sind die orig. Kabel bei dir so teuer? Meine Eltern haben für ihren G bei Opel dafür auch ca. 250 ocken gelöhnt, aber deren x16xel hat keine Kabel sondern 4 Zündspulen anstatt, das hat der F aber doch noch nicht oder? Doppelspulen und ''normale'' Zündkabel müßte der haben, und die vertickt unser FOH für um 100 eus, hab für meinen 80eus bezahlt. Immer noch ein stolzer Preis aber zumindest halten die ne Weile geh ich mal von aus, außer es kommt wieder mal nen Viech und wütet. Von den Billigteilen war ich pers. nicht so begeistert, da bei denen immer nach kurzer Zeit iein Kerzenstecker durchgeschlagen ist. Kann auch an den ominösen Wärmeschutzrohren liegen, aber die orig halten bei mir lange, zumindest bis zum nächsten Marder und gehn nicht schon vorher in A... wie die billigen:-)

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (23. Juli 2012 um 16:42)

  • Das mein ich doch. Aber beim G Astra muß das mal geändert wurden sein, die ersten hatten wohl auch DIS-Modul und Z.Kabel, wurde dann mal geändert in so ne Art Leiste mit 4 Zündspulen direkt auf den Kerzen(ist ein Teil). Meine altvorderen haben nen G mit x16xel, Edition 100, im Jan. 2000 als Neuwagen gekauft, bei dem ist das schon so. Dito bei nem Kollegen sein G von 2002. Im Bastelbuch vom G steht dazu auch was(wann geändert und sowas). Und eben an dieser Leiste kommt es wohl ab und an mal vor, das es ne Zündspule zerschiesst. Der Austausch ist nur komplett möglich(wie gesagt ein Teil), und das kostet beim FOH halt was um 250 Steine, zumindest noch voriges Jahr(war bei Eltern und Koll in etwa gleich bei 3 verschiedenen FOH). Deshalb wundert mich die Aussage etwas, das ein FOH etwa genausoviel für 4 Zündkabel haben will wie 3 andre für jeweils so ne Zündspulenleiste(ein FOH war Ost, 2 waren im Westen von D, falls das interessiert). Soll ja nichts unmöglich sein, nicht das da ein Mißverständnis vorliegt.
    Will damit sagen, das da viell ein Mißverständnis zwischen dem TE und dessen FOH ist, der TE hat Zündkabel fürn F mit x16xel verlangt(zumindest den Preis dafür), und der FOH hat irrtümlich den Preis der Zündspulenleiste vom G mit x16xel rausgesucht. Auch wenn Opel teils Apothekenpreise für Teile hat, so kommen mir doch über 250eus für lumpige 4 Zündkabel doch sehr exotisch vor. Wie gesagt, hab für meine um die 80eus gelöhnt, weil die billigen(aber angebl. BERU) nicht lange hielten. Kann mir nicht vorstellen das die vom xel soviel teurer sein sollen. Aber Gier kennt ja keine Grenzen, viell ja doch so teuer.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Beim Suchen von Teilen bin ich immer wieder auf die oben genannte Firma gestossen. Ein Beispiel: Zündkabelsatz für meinen X16XEL kostet bei denen 18,70€ + 6,90€ Nachnahme. Ein originaler Satz bei Opel kostet mich dagegen 253,95€.

    Find den Preisunterschied schon ziemlich enorm. Wie sind Eure Erfahrungen mit ATP ?

    :( also keine empfehlung für die firma, versucht durch fadenscheinige argumente gewährleistungs/garantieansprüche zu umgehen, etwas mehr ausgeben zum händler vor ort, kann dort auch persönlich reklamieren, firma ist fast telefonisch nicht zu erreichen nur wer eine menge zeit kann versuchen die hotline zu bekommen

  • Also ich hab in meinem Astra von ATP:

    _Kotflügel, Frontstoßstange, Mittel- und Endschalldämpfer Tank, Luftfilter und Zündkabel verbaut... Überhaupt keine Probleme mit der Kommunikation (Falschlieferung...) und nur die üblichen Anpassungsarbeiten bei der Stoßstange und den Kotflügeln gehabt. Der Tank hatte ein paar Beulen, aber nichts wildes...
    Mein Schwager holt da für seinen BMW auch immer die Teile und bisher noch nichts negatives aufgefallen

    Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels... und es wird Hella... :P