Reperaturblech Unterboden

  • Hallo,
    suche ien Blech welches neben der Wagenheberaufnahme ist. Dieses Blech bzw Träger, würde ich sagen, liegt direkt neben der Wagenheber Aufnahme. Bin mir sicher das dort jeder schon mal den Wagenheber angesetzt hat! Ist eine runde Vertiefung.
    Hoffe ich hab mich halbwegs vertsändlich ausgedrückt.
    Weiss einer wie das Dingens heisst bzw wo ich das her bekomme? Vielleicht hat ja jemand ne Opel zeichnung wo ich das ersehen kann!

  • Mach mal ein Bild , ich weiß net was du meinst XD
    Also wenn ich denke was du zu meinen meinst dann kann ich nur sagen, wir haben sowas in der art mal bei nem peugeot tauschen müssen und da gabs das net. Also wurde was geschweißt was so in der art aussah =D

  • Ich denke er meint die die zwei aufgesetzten Bleche mit den zwei großen Löchern drin die Hinter dem Schweller hinter dem vorderen Radkasten sitzen.
    Sind wie ein U gebogen ca 15cm lang und 7cm breit mit 2 ca 6cm großen Löchern, an den Löchern nach innen gewölbt und einfach auf den Unterboden aufgesetzt.
    Weiß aber auch nicht wie die heißen oder wofür die da sind ich nutze sie immer für die Bühne Den Rangierwagenheber oder die Unterstellböcke.

    Würde mich aber auch mal interresieren wie die heißen da ich die auch gern neu hätte, meine sind total verbogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mue0815 (9. Juli 2012 um 04:54)

  • Zitat

    Ich denke er meint die die zwei aufgesetzten Bleche mit den zwei großen Löchern drin die Hinter dem Schweller hinter dem vorderen Radkasten sitzen.
    Sind wie ein U gebogen ca 15cm lang und 7cm breit mit 2 ca 6cm großen Löchern, an den Löchern nach innen gewölbt und einfach auf den Unterboden aufgesetzt.
    Weiß aber auch nicht wie die heißen oder wofür die da sind ich nutze sie immer für die Bühne Den Rangierwagenheber oder die Unterstellböcke.

    Würde mich aber auch mal interresieren wie die heißen da ich die auch gern neu hätte, meine sind total verbogen.

    Biiiiingooooo
    Genau das meine ich!


    Grüße :)

  • MOIN

    wenns da richtig gammelt ist da mit Sicherheit mehr durch, nur weils verbeultI/eingedrückt ist, ist doch egal oder ?

    MFG Svene

  • deswegen frage ich ja, wenn man es komplett einsetzen möchte, muss man auch die Verstärkungen wechseln, wo der Hilfsvorderachsträger festgeschraubt ist, (also nicht wo der Querlenker verschraubt wird)
    Das ist mächtig viel Arbeit!

    Also meine neu eingesetzten waren beim 3 mal aufbogen wieder platt ;)

    Grüße Erik

  • Bei ihm sind leider beide Seiten enorm eingedrückt !

    Und da jetzt TÜV neu gemacht werden muss wissen wir nicht Ob man damit durch kommt ;)

  • moin moin

    wenn du die dinger unbedingt neumachen willst, dann bohr sie aus der karosse, bring sie zum nächst besten spengler un lass sie aus 2er/3er blech nachbauen...