Und lief er nun mit neuer Kerze besser?
Ging die Kerze kaputt, weil der Motor nicht ordentlich lief, oder lief der Motor nicht richtig, weil die Kerze kaputt war?
[[OD|N]] Projekt Opel Astra 1.6i 16v Caravan - Lexmaul und die Endgeschwindigkeit ?!?
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Mit neuer Kerze lief er besser.. aber ist auch nun egal.. die alte hat den Motor den rest gegeben.. im dritten zylinder sammelt sich nun öl.
Frag mich nur auf das stueck von der Zündkerze noch drin steckt im Motor -
Ich denke mal, das hat es atomisiert.
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Ja ... ich hoffe nur der schafft noch eine wegstrecke von etwa 150km...
Es schmerzt zwar... aber ich sehe das nicht als Ende, sondern als neubeginn.
Die Diva wird wieder laufen. -
Das machen wa schon wieder
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Ein Motor wartet darauf abgeholt zu werden.
Habe da auch in seinen AGB´s gelesen , dass die 1j auf gebrauchtteile geben müssen.. -
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Kompressionstest :
von links gesehen
Zylinder 1 = 8,5
Zylinder 2 = 9,2
Zylinder 3 = 8,0
Zylinder 4 = 10,2Da braucht man nix mehr zu zuschreiben ^^.
Soll ich den Tester mitbringen für den "neuen" Motor o. hast du einen ?Edit:// Mir war etwas langweilig und die Domstrebe (erst knapp 2jahre alt) schon am rosten O_O. So gefällt sie mir auch besser.
Entrostet / Poliert und mit Klarlack versiegelt.Edit2:// Hier mal Bilder vom Motor... sieht irgendwie aus , als wäre der Wagen kaum bewegt worden.
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kommt mir bekannt vor der Anhänger und die Bilder
Nöp hab kein tester hier kannste mitbringen wenn du die werte wissen willst ansonsten lass ihn weg xDMfg crazy Mc !
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Also so was ich das sehe ... sollte der locker noch sein 13,5 Bar bringen.. oder was ist normal bei dem x16xel ?
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Locker über 13 bar vielleicht nicht. Aber wenn der Motor in Ordnung ist, müsste er selbst bei hoher Laufleistung über 10 bar bringen.
Bei der gleichmäßig niedrigen Kompression deiner Werte kann aber auch das Gerät einen Messfehler haben. Geh doch mal an einen Motor, der super läuft, und mess da. -
Edit:// Mir war etwas langweilig ...Was ist das? Kenn ich nicht
Die Domstrebe schaut gut aus. Hoffen wir mal, dass das Spenderherz lange hält.Gruß Shorty
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Also laut Inet soll der x16xel zwischen 11-13,5 Bar bringen... Ka auf die Angaben wirklich richtig sind.. vllt hat ja einer eine Liste wo es steht.
Denke mal das ich das schon richtig gemacht habe.. Benzinrelaisicherungen gezogen / Dis Zündmodul stecker gezogen und Vollgas geben.. dann 5sec orgeln lassen.
naja made in Chinateil... vllt liegt es ja an dem.@ Shorty*: Denke mal du meinst die Langeweile
Hätte gerne auch die beiden Teller poliert, aber die sind leider aus billigen stahl gemacht worden.. Also sind die nun in Wagenfarbe lackiert.Auf jedenfall werde ich nun peinlichs die Intervalle einhalten !
tja aber welche Zündkerzen verwenden, welche sind die besten für den ? -
Ich würde mich da nicht zu sehr drauf versteifen, dass die Zündkerze Ursache war. Ich glaube, die ist als Folge von zu hoher Verbrennungstemperatur verschmort.
Verbrannte Auslassventile gibts bei X14/6XE/L ja auch zur Genüge. -
Wie zu Hohe Temp ? Die waren doch für den Motor zugelassen o. verstehe ich da was falsch ?
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Wenn der Motor Nebenluft zieht, kann der Sauerstoffanteil so hoch sein, dass die Verbrennung heißer abläuft, als vorgesehen.
Dürfte bei unseren Lambdasonden geregelten Motoren sicher nur auftreten, wenn nur ein Zylinder Nebenluft zieht. -
- Offizieller Beitrag
13-13.5 bar, kriegste vllt bei nem Neumotor raus oder einem, der frisch aufgebaut worden ist....
Aber nicht, bei nem 20 Jahre alten Motor...10 bar sind realistisch, wenn es gut kommt vllt 11
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Abwarten und Tee trinken jungens....wodrann er jetzt verreckt ist kann man doch eh nur vermuten....und das eine Elektrode abfällt erlebe ich jetzt nicht das erste mal hatte das bei einem bekannten damals auch mit X20XEV im Omega B dem ist der Stift in den Brennraum gefallen.... 950Euro Schaden und an dem Motor wurde nie rumgeschraubt oder sonstwas....muss also nicht an falschluft liegen zudem würde er dann auch im Stand höher drehen bzw. hoch und runter weil der Leerlaufsteller das ganze ja einregeln will....
Mfg crazy Mc !
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Also vor dem Gau ist die sauber immer so um die 650udm o. niedriger gelaufen .. Ohne stottern oder so
Edit:// Die kleine hat den weg locker noch weg gesteckt :).. find aber etwas an zu stottern kurz vorm Ziel.
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Die hohen Verbrennungstemperaturen liegen oft an Verkrustungen durch Ölkohle.
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