Hmm das wäre natuerlich wirklich nett, wenn der nicht gewechselt worden wäre.
Habe mal zwei Bilder angehangen... für mich sehen die Zaehne gut aus.
Hmm das wäre natuerlich wirklich nett, wenn der nicht gewechselt worden wäre.
Habe mal zwei Bilder angehangen... für mich sehen die Zaehne gut aus.
Wie sieht denn dein Deckel von innen aus? Sind da Schleifspuren zu sehen?
Also oben ist mir nix auffaelliges aufgefallen.
Müsste man das nicht auch hören, wenn der wo schleifen würde.. was sagt dir den das Bild von den Zähen Jelula ?
Alexander wenn du seit Über 10Jahren Mechaniker bist, scheinst du kein sonderlich guter zu sein, hab gerade mal geschaut wo du so gepostet hast und was... und wenn ich lese das du bei einem Bild auf dem man eindeutig einen Kolben mit Ventielberührungen sieht fragst was da ist usw. weiß ich nich wirklich was ich dazu denken soll. Desweiteren sind es Minimale Fransen, die auch schon Produnktionsbedingt da gewesen sein können.... hatte schon 2Riemen die Neu leicht "ausgefranst" aussehen... desweiteren möchte ich mal sehen wie du erkennen willst das der Riemen deutlich länger gefahren aussehen soll, jeder Mensch mit ein bisschen Verstand und Ahnung weiß das bei sagen wir Drezahl X mal Laufleistung X1 man oftmals schon garnichtmehr erkennen kann das der Riemen erneuert wurde, wodrann auch die Schrift wird sicher nicht so lange halten das du sie noch nach X Tausend Km lesen kannst.
X = Sagen wir mal brav angenommen 2500Umdrehungen Pro Minute
X1= 3Tk
Durchschnittsgeschwindigkeit 70km/h
= (3000KM/70Km/h)*2500Rmp = 107142 Umdrehungen welche der Riemen bei 3Tausend Km hinter sich gebracht hat, jetzt möchte ich mal von dir als Mechaniker wissen wie du mir da sagen willst wie alt der Riemen ist?
Mfg und ein schönes rest Wochenende euch
Auch das ist wieder mal falsch lieber hobbyschrauber vieleicht solltest auch du dich vorher informieren bevor du über das Können anderer Menschen urteilst. Ich kann dir nur empfehlen einmal das Wort Ventiltaschen zu googeln und siehe da du wirst feststellen das auch ein neuer Kolben abgesehen von den Ablagerungen so aussehen kann. Ich konnte mir zur zeit meiner Antwort das Bild leider nur in klein auf meinem Handy angucken. Und jetzt zum anderen Thema. Als ich bei meinem Fahrzeug einen Kopfdichtungsschaden hatte, war der Zahnriremen ca 8tkm montiert und die Beschriftung war noch im vollen Ausmaße zu erkennen, desweiteren waren auch die Bereiche der Zahnflanken noch nicht so eingelaufen. Und auch bei den regulären Zahnriemenwechseln war nach 60tkm keiner dabei welcher so ausgefranst war. Aber vieleicht lief sein Motor ja auch einen Monat im Stand!?
Hier mal 2 Beispiele.
jungs macht das unter euch aus, wozu gibts die pn-fkt....
Bräuchte mal die Ohmwerte vom
Kühlwassertemperatursensor
und vom
Lufttemperatursensor
ich finde die nicht im Inet
Schon mal danke für eure Hilfe.
Edit:// Habe die Werte nun selbst gefunden und einen weiteren Fehler behoben.
Kann es sein das die OP-Com Software die Temperatur vom Ansaugtemperaturfühler nicht anzeigen kann... in der SW ist nur immer ---°C
Dabei liegt am stecker 4,92 Volt an und bei 40-50° hat er 1,2 Kohm.
Vllt hat ja einer hier ein Op-Com und kann mal schauen auf die °C bei Ihm angezeigt wird.
Edit:2//
Liegt an der SW von OPCom... Man kann sich die werte aber trotzdem anzeigen lassen, aber nur indirekt... Ist aber alles im grünen bereich..
Und FC35 (einer von insgesamt 16 Fehlern)... ist nun auch Geschichte. Spritverbrauch ist nun auch wieder in normalen Bereich.. Und nein es lag nicht an den Einspritzdüsen o. an der Steuerzeiten.
Woran es lag behalte ich für mich!
Und nun geht es weiter, optimierung der Luftzufuhr (imo faehrt Sie nur 205km/h laut Tacho)... da ist definitive mehr drin. Und danach zum chiptuning.
In der zwischen Zeit....