x-treme's Astra G Caravan goes OPC Line...

  • So ihr Forumsvolk und -völkerinnen

    Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Umbaubericht
    Die Situation ist mittlerweile einfach so das mein Auto eigentlich zu ca. 95% nur noch in der Garage steht und Geld kostet.
    Nun habe ich mich dazu entscheiden etwas mit nem (auf jeden Fall vorerst) kleinen Motor zu fahren und nur an der Optik zu arbeiten.
    Am Freitag werde ich mit meinem Schwager sein neues Spielzeug abholen...
    Daher ist die Situation für mich günstig seinen Astra G Caravan zu übernehmen.
    Zum Spaß haben steht ja noch mein Quad bereit

    Optisch soll er auf keinen Fall so bleiben, grobes Konzept steht schon und ich bin auch schon mit der Teilebeschaffung tätig.

    Naja, wollen wir dem ganzen erstmal ein Bild geben.
    NOCH Zustand bevor er in meinen Besitz übergeht:


    Heute habe ich die durchgehenden Dachleisten schonmal gekauft um die Reling entfernen zu können.....
    Am Sonntag breche ich die Reise nach Essen auf und bekomme dort eine nagelneue Original OPC Front- und Heckstoßstange.
    Zudem noch einen kompletten "Umrüstsatz" von 4- auf 5Loch samt Bremsanlage für die OPC Bremse, sprich 308er Scheiben vorne.
    Ich sag mal so, man weiss ja nie was mal so kommt.

    Auf jeden Fall auch verschwinden wird der Endschalldämpfer, die originalen Rückleuchten, Grill und mal gucken was mir noch so einfällt.
    Termin zum Scheibentönen liegt nächste Woche Donnerstag an.

    Die 5 Loch Geschichte lege ich mir allerdings erstmal nur hin da ich das erst machen möchte wenn ich die passenden neuen Sommeralu's gefunden und gekauft habe.
    Auch da schwebt mir natürlich schon was vor.

    Werde den Vectra jetzt noch ein paar Tage fahren, biete ihn aber ab sofort zum Verkauf an.
    Und wenn die wichtigsten Sachen am Astra erledigt sind wird umgemeldet.

    Das wäre dann gerade auch erstmal alles von mir, es darf gelästert werden

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (22. Juli 2012 um 22:31)

    • Offizieller Beitrag

    Klaro irgendwann triffts alle, zumal man irgendwann mal was vernünftiges haben will...

    Also ist auch unser Modifikator xtreme zur Vernunft gekommen und hat sich nen 1,6er geholt...

    viel spass beim Modifizieren, ich bin gespannt, was er nach der Kur bei dir hat.

  • Das wird eh wieder nix mit der vernuft :D aber bin mal gespannt was du drauß machst :thumbup:

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Der Hof hat sich um ein weiteres Fahrzeug gefüllt...
    Zur Bestandsprobe haben wir heute mit dem G nochmal fix 800km abgerissen, alles tip top.
    Nu steht er daheim und wartet ganz dringend auf Kosmetik

    Morgen gehe ich auf große Rundreise, wieder mit dem G, anstatt mich bei dem Pisswetter nach Hersfeld zu stellen.
    Erst geht's in Richtung Oldenburg, danach über Essen nach Düsseldorf und dann wieder heim.
    Danach gibt's dann auch mal eine Bilderflut

    Gruß
    Markus

  • Heute war shopping Day angesagt
    Ich wollte zwar heute eigentlich nach Bad Hersfeld auf's Treffen, aber mir war das mit dem Wetter zu heikel...
    Da habe ich kurzerhand eine kleine Deutschlandreise gemacht.
    Los ging es bei mir daheim in der Nähe von Kassel auf nach Oldenburg, von da dann quer rüber nach Essen und zu guter letzt noch einen Abstecher nach Düsseldorf.
    Ergebnis des Tages: ~900km + 3,5Std. Stau inkl. Vollsperrung

    Aber da muss man wohl durch...
    Ich habe mir heute schonmal vorzeitig mein Geburtstagsgeschenk für nächste Woche besorgt

    Das viel interessantere Ergebnis ist dieser kleine Haufen Teile.

    Im einzelnen wären das ein "Umbausatz für 5 Loch" und eine Astra OPC Bremsanlage, die natürlich erstmal aufgearbeitet wird...

    Original GM OPC 2 Front

    Original OPC Caravan Heck und alle Gitter, etc. für die Front...

    Und zu guter letzt, 6x Opel Speedline in 7,5x18 ET45...
    Hiervon stehen allerdings 2Stück zum Verkauf!

    Das war es vom heutigen Tag, ein paar andere Baustellen für den Caravan laufen schon nebenher...
    Dazu aber mehr wenn alles da ist

    Gruß
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (30. Juni 2012 um 20:20)

  • also da find ich die aktuellen felgen deutlich schicker, aber sonst lässt das nettes erahnen :thumbup:

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Ouh ouh ouh!
    Markus was ist denn hier los!?
    Da bin ich aber schon auf die ersten Blecharbeiten gespannt!
    Ach deshalb hast du den ganzen Weg auf dich genommen:D
    Sehr feine Teile haste dir da organisiert!


    Grüße :)

  • Thorsten... :)
    Blechabeiten sind beisher eigentlich noch gar keine geplant :rolleyes:
    Der weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, wenn ich mir überlege was das an Versandkosten gewesen wäre...
    Da war ich so mit'm Sprit jetzt billiger.
    Sonntag reise ich zu meiner Verkleidung, vielleicht biste ja auch da ;)

  • Ja, habe ja jetzt alles da.
    Auf 5 Loch baue ich um wegen der Felgen und wegen einer vernünftigen Bremse.
    Die original die da jetzt drin ist habe ich gestern schon einmal weich gebremst.....die ist jawohl mal totaler Schrott :D
    Ausserdem sieht es in der 18er Felge besser aus :thumbup:

  • Wow gewaltige Tour! :D :D

    Bin gespannt wie die neuen Schürzen aussehen. Wann haste vor die lackieren zu lassen??

    Deine Threads sind immer unterhaltsam anzuschauen.

    Gruss

  • Schöne Sache! Was du so alles auf dich nimmst ist echt der Wahnsinn. :thumbup:

    Dein Versuch, zur Vernunft zu kommen, rennt in diesem Moment vorm Haus nackt mit einem Cocktail in der Hand über die Wiese.... :360:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • mmmh irgendwie kenn ich das, wo ich den astra gekauft hatte, an dem machste nichts, der bleibt original :D naja hat ganze 2 wochen gehalten :D Aber sieht gut aus, also weitermachen.

  • Sieht sicher fein aus, wenn alle Teile verbaut sind. :thumbup:
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Was soll ich sagen?!?
    Es war Sonntag...

    Habe mal ganz unspektakulär damit angefangen mein Radio vom Vectra in den Astra zu bauen...
    Und wenn ich dann schonmal dabei war konnte auch mal kurz der Himmel raus.

    Warum???
    Ist doch klar

    Nachdem die Reling ab war und der Himmel wieder drin habe ich dann noch die Serienräder montiert da ich die anderen verkaufen will...

    Und zum Tagesabschluss ein Bild mit meinem "noch" Vectra zusammen

    Das reicht dann auch für'n Sonntag

    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    sorry das ich das so sag, wie es ist, irgendwie sieht das Mist aus, nen G ohne Dachgeländer.....

    Irgendwie wirkt der jetzt so nackig obenrum, aber dir muss es gefallen.