Schoko Caravan - "Steinmetz"

  • Da das Kind im Anmarsch ist wurde kurzerhand der Plan ein neueres Auto zu kaufen über den Haufen geworfen! Weniger Geld ausgeben und den rest auf Seite legen :yes: Wolle´s Caravan wurde gekauft da dieser ja jetzt Mini Clubman S fahren möchte, der Caravan von TS1 Alex wird bei mir wieder zu alter farbe erstrahlen, hoffe ich. Ist einiges zu tun!
    schnell die paar Pics hier gemacht. Detail Fotos von der Baustelle gibts im neuen Umbaubericht. Ananas bleibt!






    Gleich vorne weg. Die felgen gingen nicht mit! Da siegt die Vernunft.

    Hoffentlich gibts kein Megger! Ich ba mir mal die Pics ausgeliehen so sah er zu GLANZ ZEITEN aus! Die Felgen waren der Hammer!


    Rost an folgenden Teilen: :x
    - Radläufe hinten beide Seiten aber "nur" runter zus die Kante selber gar nicht!
    - Tankdeckel hat blasen, evtl "nur" lack hochgekommen?
    - Rücklicht Beifahrerseite unterhalb, ne Rostblase
    - Beidseitig Wagenheber Trägerteil eingedrückt
    - Kotflügel Beifahrerseite muss getauscht werden, Weil Querlenker mal abgerissen wegen PU Buchsen zu hart?!
    - Motohaube hat en zwei ecken Rostblasen
    - Stoßstange muss gelackt werden vorne
    - Heckklappe hat 2 kleinere Rostbläschen

    Joah aaaaber sonst ist soweit alles ok, Kosmetik hier und da... :shifty:


    Ab kommt folgendes und steht schnell zum Verkauf!
    - Rieger Grill
    - Bastuck ab Kat
    - Raid Airbag Lenkrad
    - Kadett Digital Tacho

    Dran bzw. Gemacht wird folgendes
    - Facelift oder GSI Grill mit Steinmetz Waben
    - GSI Stoßstange vorne Lufteinlass groß mit Steinmetz Waben
    - Rost an den entsprechenden stellen entfernen
    - original Auspuff mit angeschweißtem Endrohr(Lautstärke geht vor)
    - Corsa B oder Tigra Leder Lenkrad
    - innen Leder Ausstattung
    - oberhalb die Verkleidungen und Himmel schwarz in Form von Alcantara oder dunkel-grau
    - Felgen irgendwas in mehrteiliger Optik aber 17" wird bei mir auch passieren!!
    - Facelift Außenspiegel
    - das Ablagefach am Himmel oben!
    - normaler 16V Tacho kommt wieder rein
    - Zahnriemen, Wasserpumpe und Ölwechsel inklusive Zündkerzen
    - natürlich HIFI Ausbau in schicken schlichten aber wirkungsvollen Design, so wie bei mir eben!
    - Trennetz Astra H in schwarz

    Allem vor geht erst mal der TÜV! Ist abgelaufen! Die restlichen Sachen werden nach und nach passieren...


    Oh voll vergessen!
    - Astra G Funk ZV nachrüsten und Waeco rauswerfen!
    - Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten!!
    - Doorboards alle Türen mit einem 16er jeweils und Türbeleuchtung!
    Glücklichweise konnte ich schon Trenn Netz vom Astra H beim vermieter besorgen^^
    Die Stange ist etwas kürzer und musste mit etlichen gezielten Hammerschläögen gefügig gemacht werden!
    Sieht dann so aus...



    Da ich ja mal den GSI Grill angefangen habe und der Rieger raus sollte! Ist das schon mal soweit vorran gekommen...noch nicht fertig!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von songoku (20. Oktober 2012 um 19:09)

  • Hallo,
    ich fand/ find den Wagen auch stark! Hatte ebenfalls kurz überlegt ihn zu kaufen...
    Bin gespannt wie es weitergeht! Was hast du an Felgen geplant?

    Gruß Martin

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • geile karre :) gefällt mir richtig gut :) was sind das für felgen auf den letzten bildern diese speichen .... meine nicht die zw 3 :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Sollten Porsche Felgen sein.


    das denke ich mir ,aber welche :) würde mich mal interessieren was sie kosten und welche größe das ist :)

    Ist das ein Irmscher Heckansatz?

    jap ist einer :)

    [wise=info]Beiträge zusammengefügt - Shorty_GSI[/wise]

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Heute einkaufen beim Verwerter! Aber erst noch die Vorfacelift Scheinwerfer flott verbaut. Hmm sieht schon etwas passender aus :thumbup:

    Also List mal etwas abgearbeitet!
    Sonneblenden Omega B
    Leselampen hinten
    Innenlampe mit Leselampen
    elektrische Fensterheber komplett mit Schalter
    Und die Türbeleuchtung vom Omega B
    Alles inklsuive dem Kabelbaum!!!

    Und nen manuellen Omega B Innenspiegel!

    da muss von aussen noch etwas passieren :rolleyes:

    Preis darf ich gar nicht laut sagen war extrem billig, musste zwar alles selbst ausbauen aber dafür richtig und so wie ich es brauche!

    Morgen noch den Tempomat ausbauen vom Vectra B und diverse Innenraumteile vom Caravan! Und Blinkerhebel mit Zusatz Buttons ;) Mal sehen was mir noch so in die Hände fällt, suche ja noch das fach vom Vectra B oben am Himmel! Somit lohnt sich die ganze Himmelabbau Geschichte definitiv :thumbup:

  • Da könnte ich schon wieder neidisch werden, was Du Dir alles zusammengeka.... hast. :S Ist es einfach diese Innenlampe mit Leseleuchten anzuklemmen ?

  • Rieger geht! Gefiel uns noch nie!

    Tja hab mit das geholt was ich wollte. EBay gibts das zwar auch aber so weiß ich was ich alles habe!
    Innenlampe habe ich mit kabelbaum komplett geholt. Die kabelfarben eben ja vor was wohin gehört;)
    Wenn ich das einbaue wird es Bilder dazu geben. Aber die Lampe bleibt nicht will ja was neueres haben, aber die tut es erst mal.


    Grüße :)

  • Der jetzt nicht, außer das er ca 2cm mehr Sicht in der Breite hat, aber es gibt ja den automatischen! Also automatisch abblendend und es gibt den wohl auch mit Ambiente Beleuchtung.


    Neue teile...
    Spiegel ist für Damian. Funk ZV kommt nächsten Monat wenn das Auto dazu freigegeben ist :/

    Tempomat komplett mit Kupplungsschalter, Innenlampe getönt, und die beiden Bedienhebel. Es ist noch ein Tempomat Stecker über falls einer Interesse hat!


    Grüße :)

    Einmal editiert, zuletzt von songoku (17. Juli 2012 um 21:27)

  • Ja der Kombi ist ja auch noch da!
    Heute den kuddelmuddel rausgeschmissen! Boah was ein Mist. Leute wieso baut ihr euch LCD Tachos vom Kadett ein?!
    Vorher

    Nachher
    Geht nix über Zeiger!

    Ist nicht der richtige Tacho! Und Airbaglampe geht auch. Ist nur nicht auf dem Bild! Boah bin ich froh das der schon mal abgehakt ist! Donnerstag kommt endlich der Bastuck runter und der liebe originale drunter! Joah dann noch domlager wechseln und soweit erst mal TÜV fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von songoku (17. Juli 2012 um 21:40)

  • Sieht doch echt viel besser aus mit dem neuen Tacho.

    Weis eh nicht was alle an dem Kadett Tacho finden zumal so wie es aussieht bei dir ein recht schlechter umbau war.

    Aber du bist ja zum glück schon dabei alles zu richten.

    Mfg der Caravan-Raider

  • @replica
    Meinst du diese eckige Originale?
    Die ist schon dran am endrohr, wollte diese gegen ein endrohr austauschen. Ein Gerades Rohr sieht beim Kombi gut aus finde ich.