Akustikteil Radhaus A Säule entfernen

  • Hallo Leute, wie kann ich möglichst einfach den Schaumklotz an der A-Säule hinter dem Kotflügel entfernen. Einfach nach hinten Richtung Türe wegziehen hab ich schon versaucht...leider ohne Erfolg
    Meiner dürfte komplett mit Wasser voll sein, denn wenn ich unten an der Schiebedachentwässerungsöffnung am Koti mitm Finger reinfahre läuft immer Wasser heraus.
    Dass mein Auto lauter wird nehme ich in Kauf, kann ich mit anderen Problemen rechnen wenn ich den SChaunklötz nicht drinnen habe?
    Danke, lg

    Astra F Caravan GSI 05/95 , C20XE M2.8, Bilstein B12 Pro-Kit (entspricht Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn), 15" GSI Felgen
    GSI Caravan Galerie

  • Brauchst duie Schale nur in dem Bereich lösen, damit du mit ner Hand reinkommst!

    Könnte höchstens sein das du mehr Windgeräusche hast, ohne die Dinger!

  • so ich hab auf der Beifahrerseite das Schaumteil jetz ganz rausgemacht, nur hab ich gesehen dass der Filter der im Radhaus sitzt jetzt von hinten ganz ungeschützt ist.(Bereich A-Säule zur Beifahertür)
    Kann das bei Regen bzw. im Winter zu Problemen führen (Feuchtigkeit Salz usw...)??
    Auf der Fahrerseite habe ich nur ca. die letzten 5cm von unten weggeschnitten, weil den Rest habe ich aufgrund des Scheinwerferreinigungsbehälters nicht rausbekommen, glaub auch nicht notwendig, das Wasser das sich im Schaumteil sammelt kann eh nach unten abrinnnen...

    Astra F Caravan GSI 05/95 , C20XE M2.8, Bilstein B12 Pro-Kit (entspricht Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn), 15" GSI Felgen
    GSI Caravan Galerie

  • Wenn die Dinger raus sind, passiert rein gar nix. Hab die auch komplett raus, weil sie bei mir auch nass waren, war mir halt suspekt. Ist subjektiv nicht lauter, und was soll dem Aktivkohlefilter passieren? Wenn der kaputt geht, dann durch Benzindämpfe (wohl leider normal, gibts ja einiges hier im Forum drüber), sonst nicht. Also kannst beruhigt den Schaumstoff rausreissen, meinen hats nicht gestört, und das mit der Nässe hört auch auf(Staunässe und Rost).

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her