Seitenschutzleisten entfernen??

  • hey leute...


    kann ich die so ohne weiteres abmachen? ich meine die sind doch sicher auch nur geklebt!?


    ratet ihr mir dazu die abzumachen oder eher dran zu lassen?


    bin momentan dabei erstmal etwas das auto zu cleanen, sorich alle schriftzüge usw was halt noch so abgeht abzu machen!


    bisher sind schon die schriftzüge auf der heckklappe und die zwei GL züge an den kotflügeln ab.


    habe sämtliche threads durchforstet aber nix passendes bezüglich dieser gummileisten gefunden!


    also dann...


    grüße lipp

  • die sind einfach nur geklebt, am besten kriegst du sie ab wenn du sie nicht warm machst, ich hab mir einfach eine stelle gesucht wo ich dahinter paken konnte und dann habe ich sie einfach abgezogen, dabei ist der meinste kleber schon mit abgegangen, der rest der dnan noch drauf ist da kannste versuchen den auch runter zu ziehen oder sprühst teerentferneer drauf, lässt ihn einwirken und machst es dann ab, geht genau so gut. Hinter den leisten ist auch noch eine metallschine, musste halt nur aufpassen das die die nicht was weiss ich wie biegst und dir damit den lack zerkratzt.


    Also ich finde ohne die leisten sieht es besser aus, allein schon weil die ja nicht komplett durchghen, so war es bei mir da war vorne am kotflügel ein stück frei, ohne die dinger ist es dann wenigstens durchgehend und ne kleine pfalz hast du da auch drin, damit es nicht so langweilig aussieht. Ich finde die leisten sehen nur aus wie aufgesetzt, aber andere finden die leisten auch toll ist also deine sache was du machst.
    Vectrexx z.B. hat wenn ich mich richtig erinnere sich extre neue leisten aufgeklebt, ich glaube die vom cdx modell warens, das sith allerdings auch nicht schlehct aus, weil da noch chrom drin ist, da siehts nicht so langweilig aus, musste dir also überlegen.

  • so habe nun schonmal testweise 2 dieser leisten abgemacht und da warn keine metallschienen dabei ...


    jedoch ist der kleber der hinterher noch am lack ist echt der hass!


    werd ich morgen mitn kumpel mal weiter bearbeiten weil das zeug abzuknaupeln, da gehste echt kaputt!


    oder kann ich da auch mit verdünner ran? und an manchen stellen - besonders an den rändern - is der kleber richtig hart was die ganze sache auch nicht leichter macht!


    oder kann ich da auch mit silikonentferner ran?

  • Und die sind bei allen Modellen nur geklebt???




    MfG Stralis-AS

  • soo also ich sag ma eins.. lt. meiner erfahrung nach.. ich würd die dranne lassen..


    warum??


    weil ganz einfach fahrt mal durch die Straßen .. und schaut euch mal die Autos an den Seiten an.. jedes Fahrzeug hat ne kleine Delle...
    und gerade mir isses aufm Parkplatz passiert,... da haste ne große delle in der tür.. und wenn die ab gewesen wäre die leiste.. hätte ich warscheinlich nen schönen Knick in der Tür gehabt... naja ..
    muss halt jeder selber wissen..


    aber nun zu deiner Frage Stralis-AS .. die sind geklebt




    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • ich hab die seit ~2,5 jahren ab und bisher keine einzige schramme/kratzer dadurch bekommen...
    und ich park immer mitten in der "masse" auf grossen parkplätzen.. hab davor kein schiss^^

  • also ich hab sie auch abgemacht!schaut optisch auch besser aus, find ich!!
    bei mir gingen die verdammt leicht ab!hab die metallleisten locker "abreißen" können!darunter war der klebestreifen, der eig. auch in "null komma nix" abgegangen ist! hab mich auch gewundert, dass es so leicht ging!


    probleme hatte ich auch nicht, nachdem ich sie abgemacht hab! und wenn da einer anschrammt, kannste die reperatur über seine versicherung laufen lassen!! wenn du ihn erwischtst :D :D

  • Nur stehst du meistens nicht neben deinem Auto, wenn du es irgendwo abgestellt hast, um es zu bewachen, damit keiner ne Delle reinhaut :D

  • wie wo??


    1. nette leute?
    seid ihr auf jeden fall!!!


    2. wo unterwegs?
    ich auf jeden fall in Hassfurt,manchmal in Bamberg, nürnberg oder schweinfurt!!
    weiter geh ich nicht weg!!


    also mir is noch nichts dementsprechendes passiert mit parkschrammen oder so!!!