Ist mir zugelaufen

  • Salü zusammen,
    habe mir einen Astra GSI zugelegt. Ein Fraulein trennte sich von ihm, da sie andere Probleme hat. Es hat Sie aber gefreut dass er nicht zerlegt wird. (Ihr erstes Auto).
    Zum Astra: Astra F GSI 16V
    Jg. 1992
    Km. 190000
    Service gepflegt (Dokomente vorhanden)

    Unten rum hat es praktisch kein Rost, was mich echt überrascht hat :D . Aussenrum hat es Rost, aber keine Löcher :thumbup: .,

    Und das geilste, der Motor. Läuft einwandfrei und macht richtig Laune :thumbup: .


    Mal anfangen, gibt schon noch viel Arbeit. Werde berichten, wenn sich was tut 8o .
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Das hab ich mir schon gedacht. Gut zu lesen, dass das so ist. Der Astra hat mal hinten rechts auf Opel Garantie eine Rost entfernung bekommen. Die Frontstossstange und der rechte Kotflügel sind nach einem Rempler ersetzt worden. Da das Auto 600 sFr. gekostet hat, kann man nicht so heikel sein.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Ok, gebe mir Mühe, probiere positiv zu denken. :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • wünsch dir viel spaß mit dem gsi! hoffe du machst ihn wieder richtig fit! aber ich empfehle dir auch die schweller abzubauen und darunter alles auf rost zu überprüfen, und dann alles gründlich bekämpfen.

  • Ist doch nicht schlecht wenn man so was bekommen kann.
    Sieht zwar noch nach viel arbeit aus aber gut, bekommt man es nicht langweilig. ;)


    Ach ja kann mir jemand sagen wo man den Auspuff bekommt. ?(
    Find den nicht.

  • Konnte das Wochenende noch nicht anfangen ;( , unser Club hat einen Aussellungsstand an der Oldtimermesse. Wenn ich die Seitenschweller abnehme, passen sie nachher noch richtig?
    Hab das noch nie gemacht. Sind die geschraub, geklebt oder mit Klipps? ?(
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Alles klar, danke :thumbup: . Nehme mal an, dass man die noch neu kaufen kann, oder?
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Ja, die Clipse bekommt man noch beim FOH zu kaufen. Was sie allerdings kosten, kann ich nicht sagen. Auf jedenfall gibt es die noch.

  • Nen kompletter Satz an Clipsen kostet knappe 50EUR, Einzelpreise sind bei den kleinen irgendwas knapp unter nem Euro, für die großen nen bisschen mehr.

  • Ok, danke. Dann werde ich am Samstag mal starten und ein paar Bilder machen :thumbup: .
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Hallole,
    heute mal genau beim Astra hingeschaut. Der Vorschlag die Schwellen abzunehmen war gut. :kotz

    Sonst könnte es schlimmer sein :) .

    Es ist überschaubar ;( . Werde mir das Wochenende gedanken machen, wie`s weiter geht. Aber der Aufbau ist wahrscheinlicher als schlachten :thumbup: .
    Schönes Wochenende wünsch Ich. :bier:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • die schweller sind ja ned schlimm, ich kann dir nur eins sagen, die vorletzte stelle, hat mein GSi auch, das ist die schlimmste stelle überhaupt denn um die anständig zu machen, muss man die komplette front aufpunkten und zerlegen, denn da laufen 3 bleche übereinander der längsträger innen, das kotflügelstehblech und das radhausaußenblech, 2 davon sind zu 99% durch, die beschissenste stelle überhaupt :cursing:

    ansonsten is das normal, würde dir raten im radhaus den U schutz mal noch abzukratzen, darunter kanns nämlich so aussehn (von außen sah man nix)

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Danke für den Tip ;( . Na dann :bier: .
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • is aber an sich ne stelle die einfach und sauber zu reparieren ist, sind glaub 10 schweißpunkte die man aufbohren muss und ein schnitt oben vorbei und en blech dafür is auch schnell gebaut und eingeschweißt

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Gibt es eigendlich neue Schweller noch bei Opel ? (Hab sonst nur zwei alte Opel, bei denen man nicht nachfragen braucht)
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • fürn GSi speziell glaub nedmehr, die nieten für die klipse gibts aber noch, auch wenn der FOH für astra gsi nix findet, calibra und omega B seitenleisten zum bsp sind die selben

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup: