Neue Magnat Edition Four schaltet sofort in Protect

  • Hey Leute,

    hab gerade die neue Magnat Edition Four im Auto eingebaut und alles angeschlossen, nur das Problem ist, dass sie sofort in den Protect Modus geht. Hab noch ne Tribal X One von Magnat im Auto und die läuft einwandfrei. Der Bass wummert vor sich hin. Nur die Lautsprecher geben keine Ton von sich, da die neue Endstufe direkt in Protect geht. Woran kann das liegen? Massekabel dürfte nen 25² Kabel sein. Lag alles schon im Auto drinnen. Brauchte nur Endstufe anschließen und gut ist. Sollte ich mir vielleicht für die Masse einen neuen Massepunkt suchen? Endstufe ist nagelneu. Hoffe mal nicht, dass sie schon defekt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ne andere Endstufe problemlos funktioniert würde ich das problem bei der Enstufe suchen...

  • Dann wechsel jetzt nochmal auf die alte Endstufe, wenn die dann auch in Protect geht hast du irgendwas an der Verkabelung beschädigt.

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • Hab die alte Endstufe angklemmt und die läuft ohne Probleme. Ist nur doof, dann die ganze Zeit nur mit Bass zu fahren. Jetzt hab ich erstmal keine Musik im Auto. War auch beim Car Hifi Spezialisten bei mir in der Nähe und er sagte mir, dass die Endstufe wohl defekt ist, so wie es mir Lordi schon geschrieben hat. Sie geht nun zurück an den Absender. Sollte über Garantie laufen. Gerade mal ein paar Minuten verbaut gewesen.

  • meine four lief ne woche...rücksprache mit magnat am telefon "eigentlich ist dies eine sehr robuste endstufe, welche nicht so schnell kaputt gehen kann".
    alles klar eingepackt weg damit geld zurück thema durch.