Knuth´s türkiser Pampersbomber

  • Jupp, die 150 sind die SB.
    Andere Story, n Kumpel war bei dem selben/ gleichen Scheibentöner. Hat sich dort auch die Frontscheibe erneuern lassen, für 0 !!!
    Also geht da noch was am Preis. Heisst für mich weitersuchen. Und bis zum Winter werd ich schon nen passenden Preis finden. ;)

  • An der SB kann man viel machen was Scheiben betrifft.
    Genauso ist es auch möglich statt einer Klaren scheibe eine mit Tönung zuerhalten.

    Folie kann ich dir die LLumar Black Mirror empfehlen.
    Die habe ich bei mir auch drin und ist richtig gut auch von der Optik natürlich.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Nachdem ich gestern mal wieder beim Autoverwerter um die Ecke vorbeigeschaut habe. War heute einkaufen angesagt. Seht selbst.

    Dazu gabs noch 2 beleuchtete Sonnenblenden mit je einem Schminkspiegel und ein gut erhaltenes Airbaglederlenkrad, ohne Airbag natürlich, für zusammen 30€.
    Achso ... und die Sitze haben Sitzheizung. Die Teile sind alle aus nem Calibra. Die Rückbank könnte ich für 20€ bekommen.

  • Angeblich mit viel Bastelei ja, aber darauf hab ich im Moment null ...... Abgesehen davon wird Freitag die Frontscheibe gewechselt und die Scheiben getönt. Dann sieht man meine Rückbank eh nicht mehr. Also bleibt das Stoffteil drin. Uups .... ich muss sie erst mal einbauen ... :360:

  • Nachdem ich lange nichts geschrieben habe, aber ab und zu doch das ein oder andere gemacht habe ..... ach seht selbst.

    So, und jetzt seid ihr dran.

  • @ problem3110 ... mein Werkstattheini hat am Samstag die alten Reifen (Bj.97) von den Felgen ziehen wollen. Dabei sind 3 von 4 Felgen "zerbrochen". Keine Ahnung warum. Ist ihm das 1. Mal passiert. Wir wollen jetzt versuchen den mittleren Teil der Felgen wegzufräsen. Da er nur zu Halterung für die Deckel dient. Lochkreis bleibt unbeschädigt. Ich muss mir dann nur was wegen der Deckel einfallen lassen. Wäre schade, wenn ich die wegwerfen müsste.

    @ caravan-raser ... die Frage hab ich allen möglichen Leuten gestellt. Aber keiner wusste ne Antwort. ZKD ist ok, Kühlwasser im grünen Bereich. Motor wird immer warm gefahren, bevor etwas mehr Gas gebe. Obwohl ich kein Heizer bin.

    Und die Cali-Rückbank war leider schon weg, als ich nochmal hin bin, egal.

    So nebenbei, die schwarzen Teile liegen beim Lackierer. Morgen oder übermorgen werden die Front- und Heckstossstange lackiert, in Wagenfarbe natürlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuth (17. Februar 2014 um 23:48)

  • Auf jeden Fall, bin selbst schon gespannt wie das alles dann aussieht. Türgriffe werden auch lackiert. Ein böser Blick ist auch unterwegs. Und bin am überlegen, ob ich den 2. Satz Zender in weiss lackieren lasse.

  • ich schätze mal wenn alles in wagenfarbe lackiert ist gefällt mir auch die front kenne das von meinem wo ich die schwarzen Schürzen dran hatte sah auch zum :kotz aus aber in wagen farbe sieht es ja dann wieder um welten besser aus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @ problem3110 ... mein Werkstattheini hat am Samstag die alten Reifen (Bj.97) von den Felgen ziehen wollen. Dabei sind 3 von 4 Felgen "zerbrochen". Keine Ahnung warum. Ist ihm das 1. Mal passiert. Wir wollen jetzt versuchen den mittleren Teil der Felgen wegzufräsen. Da er nur zu Halterung für die Deckel dient. Lochkreis bleibt unbeschädigt. Ich muss mir dann nur was wegen der Deckel einfallen lassen. Wäre schade, wenn ich die wegwerfen müsste.

    8| Wenn er die nicht zu fest angezogen hat würde ich die nicht mehr montieren. Können Gussfehler sein, zu der Zeit wo diese Felgen gemacht wurden auch nicht gerade unüblich. Giessereien haben heute noch Ausschussraten von weit über 15% beim Aluguss, jedoch haben sich die Prüfverfahren seit damals erheblich verbessert, und sind auch erschwinglicher geworden. Mein dringender Rat: Verschrotten! Mir wärs zu unsicher...

  • Ich finde den Kombi heiss und bin auf die lackierten Stossfänger gespannt :thumbup: .

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • @ E-Schorsch ... seltsam ist es schon, dass 3 von 4 beim demontieren der alten Reifen kaputt gehen. Aber meinst wirklich, dass diese 3 nen Materialfehler haben ? Sind vorher auch auf nem anderen Wagen gelaufen .... ?(

  • Vielleicht keinen echten Material- oder Gussfehler ...

    Aber sagt Dir der Begriff „Materialermüdung“ etwas?

    Die werden schon ein paar Tage auf dem Buckel haben, dazu die Belastungen im normalen Fahrbetrieb (wenn normal gefahren wurde ;)) und diverse Montage- und Wuchtvorgänge, vielleicht nicht immer besonders „zärtlich“ ans Auto gebracht oder mit dem Schlagschrauber etwas zu „deftig“ und vielleicht etwas verkantet agiert, schon ist der Aluguss am Ende seiner Belastungsfähigkeit angelangt.

    Die meisten (bezahlbaren) Alufelgen sind Gussfelgen. Und genau wie Grauguss (Eisen) normalerweise nicht so belastbar ist wie geschmiedetes Eisen (Stahl), sind Felgen aus Aluguss auch etwas weniger resistent gegen diverse Belastungen als geschmiedete Alufelgen (beispielsweise einige Werks-Alus).

    Schau mal hier: http://www.reifeninfo.net/geschmiedete-alufelgen.html

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Mir sieht das eher danach aus, als ob der Kollege an der Wuchtmaschine etwas grob arbeitet!

    Ich hatte fast den selben Schaden auch schon mal, das kommt davon wenn die Jungs an der Wuchtmaschine so lässig mit der Befestigungsmutter spielen, und diese mit Schwung raufdrehen!
    Wurde bei mir übrigens bei 2 geschmiedeten BBS abgebrochen!

    Sorgen würd ich mir deswegen noch keine machen, ein abgebrochener Bund der viell. 2-3mm Wandstärke hatte, sagt ja nix über der Rest der Felge aus!

    Wenn ich dir sage, mit welchen Felgen ich schon seit Jahren fahre... Mein eigenhändig zugeschweisster und neu gebohrter Lochkreis hält auch schon Jahre.... :366: