Knuth´s türkiser Pampersbomber

  • Pünktlich zum Wochenende hin, geht mir die LiMa kaputt. Ein Glück hab ich noch den gelben (der ärmste muss zur Zeit oft als teilespender herhalten). ;(
    Also Freitag dann mit nem Kumpel gewechselt und dabei festgestellt, dass die Auspuffanlage vom Caravan ein Ding weg hat. Also hab ich mich am Samstag dran gemacht den KAT und den Mitteltopf zu wechseln. Der KAT vom Caravan wog übertriebene 2kg. :D
    Am Freitag hatten wir noch ein paar Teile getauscht, bei denen wir dachten, dass diese die Verursacher für den unrunden Leerlauf waren. Fehlanzeige, das Heck zappelt immer noch wie ein "Lämmerschwanz" im Stand. Zumindest rasselt er nicht an allen Ecken...

    Jetzt hab ich ein anderes Problem, naja Problem ist übertrieben. So nebenbei möchte ich mich an den Innenraum machen. Heisst, ne ordentliche Reinigung, Leitungen für die Musik verlegen, Radio tauschen, Leselampen hinten usw.
    Dabei ist mir der Gedanke gekommen, die Sitzgarnituren zu tauschen. Also diese:

    gegen diese:

    Bei den Türpappen würde ich nur die oberen Schalen tauschen, die Sitze vorn 1zu1. Da beim Fahrersitz der oberen Ausstattung die Wangen kaputt sind. Und auch so ziemlich fertig ist. Die Sitze der unteren sind noch Top in Ordnung.
    Aber hinten hat die obere Ausstattung Kopfstützen, eine Durchladeklappe und ist geteilt. Die untere ist nur geteilt.

    Die untere gefällt mir einfach vom Muster besser und die Vordersitze sind noch Top. Aber Kopfstützen hinten sind auch "geil". Was meint ihr ?

  • Aber hinten hat die obere Ausstattung Kopfstützen, eine Durchladeklappe und ist geteilt. Die untere ist nur geteilt.


    Dann tausche doch nur die Bezüge bei der Rückbank. Ist ein bischen fummelig und die Hülsen von den Kopfstützen gehen alles andere als leicht raus, aber es geht. Hab ich damals mit meiner Lederausstattung auch so gemacht.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hab die Woche auch mal wieder ein paar Sachen gemacht.

    - Billig-Kärcher gekauft, für die Fahrzeugwäsche, dazu gleich die passenden Pflegemittel, um den Lack wieder zum glänzen zu bringen (unter anderem Menzerna 500 + 2500 + 4000, usw. )
    - Zender Trophy in 7,5x17 montiert, dabei musste ich feststellen, dass in einem Reifen eine Schraube steckt.... :kotz , und der Verkäufer meinte nur "hab ich nicht gesehen" .... also muss ich mir nen neuen Reifen holen, eventuell heut noch ( 4 gebrauchte für 100€)
    - Zender Front mal montiert, da der Kombi im September mit dem TÜV dran ist, also lass ich alles gleich mit eintragen, die Schrauben am Grill verschwinden natürlich wieder, hab da schon ne Idee ;) mehr dazu später
    - Drosselklappe gereinigt und den Drosselklappenstutzen gewechselt, da er nen Riss hatte
    - Ölwechsel gemacht, mit Reinigen der Ölwanne (innen und aussen)
    - Kühlwasser gewechselt
    - Kerzen, Zündkabel und Innenraumfilter gewechselt, also ne kleine Inspektion. Aber das "Zappeln" ist immer noch nicht weg .... X(
    Ich lass mal Bilder "sprechen".


    alter und neuer Innenraumfilter


    Laub entfernt und dann mal gründlich, naja fast, gereinigt .....


    Bei der Gelegenheit hab ich mal das neue Pflegezeugs ausprobiert. Am Kombi sieht man bei dem schlechten Licht nicht sehr viel. Umso mehr am gelben, ja den hab ich auch noch ..... Dazu aber mehr im passenden "Fred".

  • Seit heute hat meiner eine neue Sachs-Kupplung, ein 60/40-Fahrwerk und so einige Kleinteile. Morgen gehts zum vermessen. Danach noch die Radläufe ziehen. Falls jemand ein Bördelgerät hat, was er mir mal borgen könnte, würde ich mich sehr freuen ....
    Die Unkosten erstatte ich natürlich.
    Bilder gibts, wenn er wieder bei mir ist.

  • schick, schaut er aus! Vorallem die Felgen sitzen sehr gut! Aber für die Front kann ich mich immernochnicht begeistern...

    Schöne Feiertage, wünsch ich Dir! :thumbup:

  • Ach, neue "Schuhe" hat der Weihnachtsmann gebracht. Schau'n gut aus.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mir fehlen leider noch 2 passende Deckel. ;)
    Wenn die Garage winterfest gemacht ist, gehts hoffentlich weiter. Schwarze Rückleuchten, Domstrebe vorn und so anderer "Kleinkram" liegen schon bereit. Aber am wichtigsten .... Radläufe, sonst gibts keinen neuen TÜV.

  • Hey und Gruss nach Straußberg... die Felgen wuerden sich auch bei mir gut machen... ;) mit der Front... also den Grill find ich ja auch irgendwie klasse, aber die Stossstange, hm... Dir musses gefalln'...
    Das mit dem falschen Beruf kenn ich... geht mir bei Blecharbeiten genauso... :-/

    Jut, weiter machen!;)

  • Schicke Felgen. Hab ich auch im Fahrzeugschein stehen in verbindung mit 30er Federn. Wollt immer mal sehen wie die auf´m Caravan aussehen. Auf jeden Fall sehr schön und nicht mega übertrieben.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Freitag war TÜV - Termin. ......
    Mein TÜVer (mein Nachbar, von der KÜS) meinte noch, ach das bekommen wir schon alles eingetragen.
    - Fahrwerk, obwohl die Nummern auf den Federn teilweise nicht mehr lesbar waren, eingetragen.
    - Front eingetragen, naja mit nem Gitachten auch kein Problem.
    - Alus erst, wenn ich die Radläufe gezogen hab.

    Dann der normale TÜV .... :366:
    ... durchgefallen.
    Mängelliste:
    - 3. Bremsleuchte, einige der einzelnen Lämpchen leuchten nicht ... das Teil kommt eh ab
    - Verbandskasten abgelaufen
    - NSW rechts ohne Funktion, da noch nicht angeschlossen
    - Nummernschild am Heck hängt schief, angeblich lose, was totaler Schwachsinn ist

    .... will der mich verarschen ??? sorry, aber was soll das ?

    Und AU nicht bestanden wegen ner defekten Lambdasonde, die zu hohe Kohlenmo.... - werte liefert.

    Aber wenn ich die Mängel beseitigt habe, darf ich auf Winterfelgen durch die gegend düsen.
    Und genau das werd ich die Woche in Angriff nehmen.

    Den nächsten TÜV lass ich woanders machen. Mängel suchen, ok. Aber wegen solchen Kleinigkeiten durchfallen lassen, nee.

  • das problem is das die geringen mängel abgeschaft wurden
    jetzt kann jeder mangel zum nicht bestehen führen

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Is echt ne Frechheit, sowas gibt's bei uns noch net. Hab ja schon öffters mitbekommen das es im restlichen Lande etwas strenger zu geht.
    Warum auch immer. Bei uns is das net so da kann man sich noch miteinander unterhalten. Ich hätte die dritte Bremsleuchte vor seinen Augen abgebaut
    Und gesagt tschüss ich geh wo anders hin hätte ihn die Leuchte in die Hand gedrückt und währ gegangen.
    Ich hab mich in unserer Werkstatt mit einen vom TÜV unterhalten der sagte dann im ernst zu mir wenn du einen echt scho
    Nicht vom Gesicht her Leiden kannst kannst du ihn erheblich Ärger machen indem du was findest was vill gar nix is...
    Wenn man was finden will findet man was auch das ist so und eine absolute Frechheit...

  • Jedes leuchtmittel welchen am Fahrzeug verbaut ist muss funktionieren... Beim nächsten mal direkt abbauen...
    Warum baut ihr euch den auch Mängel ans Auto dran? Um euch nachher zu beschweren? Sorry Knuth aber da bist du dir selber Schuld !!
    Den Nebel hättest direkt beim Stoßstangen Einbau anschließen sollen dann hättest das nicht aufgelistet...
    Genauso mit dem Nummernschild !!
    Man guckt sich doch ein Auto an bevor es zum TÜV geht oder?!