Knuth´s türkiser Pampersbomber

  • Hab mal grad noch mal alle Bilder von Anfang an angeschaut. Man, der Wagen hat sich sehr zum positiven verändert. :thumbup:

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Wie man lesen konnte, hab ich mir nen Signum zugelegt und der F muss leider weichen.
    Eigentlich sollte ihn mein Sohn übernehmen. Aber der braucht noch ne Weile bis er mit seinem Führerschein fertig ist. Und meine Frau der Meinung ist, dass das nicht das richtige Auto für einen Fahranfänger ist.
    Also muss er weg. Morgen wird er abgemeldet. In den nächsten Tagen mache ich aktuelle Fotos. Und dann stellt sich die Frage, verkaufen wie er dasteht .... also noch nicht komplett fertig, aber fahrbereit. Und komplettieren, wozu ich eigentlich keine Lust mehr habe, weil es zu lange dauern würde. Oder wieder alles zurückbauen und die "Tuningteile" separat verkaufen ? Es ist natürlich alles eine Frage des Preises. Falls jemand wirklich Interesse hat, kann sich dieser gern bei mir per pn melden.

  • Hey Knuth!
    Schade das der Caravan weichen muss. Ich hoffe Du bleibst den Forum trotzdem treu und stellst uns auch noch euren neuen Signum vor.
    Mehr Geld bekommst Du mit Sicherheit, wenn Du die Tuningteile einzeln verkaufst.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Klar bleib ich hier und noch ist er nicht weg. Bis ich nen Käufer gefunden habe, der mir meinen Wunschpreis zahlt ..... uiui. Bis dahin könnte mein Sohn seinen Lappen haben. :D
    Und wenn ich dann mal Spaß haben möchte, rein in den F und zack ...... Weil dieses go cart Feeling werd ich im Signum nie haben. :366:

  • So, ich dann auch mal wieder. Muss zugeben, dass ich nicht wirklich nach nem Käufer gesucht habe, und durch etwas Glück, hab ich jetzt auch nen trocknen Platz inner Schrauberhalle bekommen .... :thumbup:
    Die Jungs sind alle super drauf, schrauben, schrauben und nochmals schrauben deren Motto. Vom Kadett bis Chevy Blazer V8 so einiges dabei.

    Somit bleibt der Kombi, wird derzeit Stück für Stück aussen aufbereitet, auch wenn ich leider feststellen muss zig kleine Beulen, aber egal .... der Lack glänzt endlich mal wieder.
    Das gute an der Sache ist, die Halle ist nur 15 Minuten Fußweg, 5 Minuten per Auto entfernt. Da kann ich auch mal abends nach Feierabend hin und etwas schrauben, oder auch nur ein Bier trinken ....

    Bilder folgen dann auch bei Gelegenheit.

  • Hey Knuth, schön mal wieder was von Dir zu hören.
    Das sind ja mal gute Nachrichten. Eine nette Schraubergemeinschaft und dann auch noch "direkt" vor der Haustür. Das ist ja fast wie ein 6er im Lotto.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Sooo, da mein Sohn nicht so wirklich Lust hat, seinen Führerschein zu machen und der Kombi in der Halle vor sich einstaubt, kommt er weg.
    Nicht von heut auf morgen, aber er kommt weg.
    Werde ihn wieder in den Original zustand versetzen und sehen was noch bei rüber kommt.
    Somit sind alle Teile, die ich mal angebaut habe, zum verkauf freigegeben.
    Suche in diesem Atemzuge ein Originalfahrwerk vom Kombi.
    In den nächsten Tagen werde ich ihn mal säubern ... außen, und dann Bilder hier reinstellen.
    Vllt will ja einer von euch ihn auch im jetzigen Zustand kaufen.
    Muss aber dazusagen, es muss noch einiges gemacht werden. Aber man kann sich bestimmt einigen. ;)

  • Hab grad nochmal geschaut, bessere Bilder als auf Seite 5 fast am Ende gibts leider nicht.
    Werde aber von jedem Teil, welches ich dann hier anbiete, neue Bilder machen.

  • Krass wie die Zeit vergeht ..... und der Astra ist noch da.

    Aber die Jungs aus der Halle haben ein neues Projekt fürs neue Jahr vor. Und da kommt der Kombi genau passend. Am Wochenende werden die Details besprochen.

    Im Moment steht er bei mir auf dem Hof, wird in die Halle geschleppt und geschlachtet. ... nun doch.

    Hab jetzt nicht geschaut, aber falls ich den Signum noch nicht vorgestellt hab, werd ich das bei Gelegenheit mal tun. Da wir an dem weiter machen, brauch ich den Astra eh nicht mehr.

    Also seid gespannt.

  • Der Kombi steht nun in unserer Halle und wurde schon geschlachtet. Bilder und Preise der Teile, die ich verkaufen werde, folgen natürlich.

    Zusätzlich zu den Bildern hab ich noch 2 Ledersitze vom Calibra vorn mit Sitzheizung, nur noch nicht verkabelt, Motor Schiebedach inkl. Blende und nen Einarmwischer, Fabrikat gerade unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuth (11. Februar 2022 um 12:02)

  • Abgesehen von den fehlenden Preisen, wo ich im Moment keine wirklichen Vorstellungen habe, was ich nehmen soll, scheint keiner Interesse zu haben an irgendwelche Teilen ... schade.

    • Offizieller Beitrag

    hause bei kleinanzeigen rein und lasse dort stehen.......

    Im Winter ist Schrauberzeit....., Teile werden aber meist erst im Januar gekauft, wenn Weihnachten und Neujahr durch ist......

    Zenderfront kannst mal so bei 120 bis 150 vb ansetzen...

  • Ich denke zum Verkaufen macht Kleinanzeigen mehr sinn. Das Problem mit den Preisen liegt wohl mehr an den Teilen an sich. Es sind seltene, aber doch recht spezielle Teile, die einen recht kleinen Markt haben. Vor allem die Astra F und noch mehr davon die Caravan Fraktion, spaltet sich grob in zwei Lager auf. Die absoluten Alltagsfahrer, wo Aussehen kaum bis keine Relevanz haben und eben die schick/schön Fraktion, welche allerdings zu meist einen serienmäßigen Zustand bevorzugen.

    Ich habe das immer wieder mit meiner Dietrich RS Stoßstange für den Corsa A, die lässt sich einfach nicht zu einem moderaten Preis an den Mann oder Frau bringen, obwohl der zustand ohne größere Beanstandung ist.

  • Ja, alles nicht so einfach.

    Wollte die Teile schon dieses Jahr mit nach Osche nehmen, aber sind dann doch zu Hause geblieben. Dann vllt nächstest Jahr, liegt alles trocken in der Halle, von daher ... hab Zeit.