Knuth´s türkiser Pampersbomber

  • Es gibt was Neues. Da ich mit dem gelben nicht so vorankomme, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich aber beweglich sein will, hab ich mich mal umgesehen und mir den folgenden Caravan zugelegt.
    Bevor die Bilder für sich sprechen, hier die technischen Daten.
    Baujahr 3/96
    km-Stand: knapp 149.000
    Motor: X16XEL
    Extras: ZV, eFH vorn, eSp, eGHSD, BC, AHK

    ... und jetzt die Bilder

    Radkasten links

    Radkasten rechts

    Heckklappe rechte Seite

    Heckklappe linke Seite

    Radlauf rechts

    Radlauf links

    Welche Ausstattungsvariante ist das ?

    Und noch ein paar Fragen. Wo kann ich nachlesen, welche BC ich habe ? Und welche Funktionen er hat ?

  • MOIN

    sieht ja vom Rost gut aus, prüfe jedoch die Federaufnahme HA, BC steht was im Handbuch, Ausstattungsvariante sollte Champion II sein, auch mit Lederlenkrad.

    MFG Svene

  • Was den Rost angeht, werd ich mich die nächsten Tage intensiv drum kümmern. Dem soll´s ja nicht wie dem roten ergehen.
    Dann noch was positives. Da der Auspuff defekt ist und getauscht werden muss, hab ich überlegt meinen Remus zu tauschen. Aber den Papieren nach darf ich den auch an den Caravan hängen ... perfekt. Also klebt der Sticker nicht umsonst am Heck. Von wo er aber auch demnächst wieder verschwindet.
    Champion II, ok danke. Wenn ich den legga Schonbezug entfernt habe, werd ich mich davon überzeugen. ;)
    Gibts eigentlich ein "Wie helfe ich mir selbst"- Buch extra für den Caravan ?
    Und dann noch ne Frage zur Hohlraumkonservierung, die dann wohl Pflicht sein wird für diesen hier. Ist das hier ein gutes Angebot ?

    http://www.ebay.de/itm/200768513077?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    Und wenn ja, wie bekomm ich dasam Besten in die Hohlräume, ohne mich finanziell zu ruinieren ?

  • Ein extra Buch fürn Caravan gibt´s nicht bei meinem stehen alle drin.
    Wegen deinem Remus musst du schauen ob der überhaupt drunter passt!

  • @ E-Schorch - 31. Mai .... 1 Tag vorm Kindertag :D
    @ Rico82 ... vielleicht hilft ein Verlängerungsreduzieradapterstück :D
    @ riderghost ... ich hab ihn definitiv nicht !!! wegen der Farbe gekauft, aber was die Heckklappe angeht, hast Du recht.

  • Schöner Astra, der steht ja noch echt gut da.

    Der Auspuff vom CC passt nicht ohne Schweißarbeiten unter.

    PS.
    Falls du noch ein Buch sucht "So wirds gemacht" dann PN (habe da noch 1 liegen was wie NEU ist)

    Mfg der Caravan-Raider

  • Danke für´s Angebot, aber Buch hab ich selbst eins da.
    Das mit dem Remus hab ich vorhin gemerkt. Ich könnt kotzen, Edelstahlendtopf und der passt nicht. Jetzt muss ich mich nach nem neuen umsehen. Ob ich nochmal nen guten zu nem aktzeptablen Preis bekomme. Oder tauscht jemand mit mir ? :D

  • Was habt ihr gegen die Farbe ?! Wenn man das Ding schick macht und eine Zeitlang behält und Arbeit reinsteckt ist es die schönste Farbe und zudem nicht so viel vertreten :)

    Schönes Teil!

    Lg

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Haste nicht jemanden der Schweißen kann?

    Dann brauchste dich nicht nach nem neuen ESD umschauen.

    ... leider nicht. Sonst wär das nicht das Problem. Andererseits, was vllt auch nicht das Problem ist, hat dieses Modell ne 3-Punkt-Aufhängung. Der Endtopf aber nur die 1-Punkt-Schelle. Also müsste auch noch ein Haken angeschweisst werden.
    Falls Sich jemand anbietet zu nem guten Preis, gern. ;)

  • Könnte mal Euren Rat gebrauchen.
    Ich habe hier eine Zender Stossstange, die ich gern anbauen möchte. Die passenden Schweller könnte ich auch bekommen. Nur kosten die mich zusätzlich zum Kaufpreis 20€ das Gutachten und 30€ der Versand. Die dazuhörige Heckschürze/ - ansatz habe ich leider nicht. Aber wer suchet, der findet.
    Andererseits habe ich aber schon diese Schweller von Rieger hier zu liegen.

    Zu den Rieger - Schwellern hab ich leider auch kein Gutachten. Somit weiß ich nicht mal, ob die für den Caravan zugelassen sind.

    Mein Problem ist jetzt, welche Teile soll ich nun anbauen ?
    - Zender Front + passende Schweller, die mich aber noch etwas Geld kosten ?
    - Oder Zender Front + Rieger Schweller, wenn Gutachten passt ?
    - Oder sogar Zender Front verkaufen und komplett auf Rieger umbauen ?
    Ich hab sogar noch ne Stossstange mit Ansatz von Rieger für hinten hier zu liegen. Nur ist die für einen Fliessheck.
    ?( ?( ?(

  • Das war wohl mein Stichwort .... im Theater ... was ich grad erlebe ....
    Was mir gefällt ist eine Sache ... aber versuche ein Konzept durchzusetzen, und das wäre in diesem Falle Zender komplett. Was ich beim Fließheck geschafft hätte. Aber .... der gelbe ist sowas von Schrott, da lohnt ein Neuaufbau gar nicht.
    Also versuch ich die bessere Basis, den Caravan, nach meinen Wünschen aufzubauen. Aber auch dieser nervt, bzw. ärgert, mich. Karosse und drumherum super, aber der Motor nervt. Alles was ich bis jetzt vom gelben übernehmen konnte, der rund lief, hab ich gemacht. Trotzdem läuft der Caravan unrund, im Leerlauf sieht man sogar das ganze Heck wackeln. Echt nervig. Hab heut den halben Samstag unter beiden Autos gelegen .... aber das kennen hier ja einige ... :D
    Für mich heisst es weiter machen.

    Aber einen +. hatte die Woche dann doch, auch wenn´s nicht ins Konzept passt. ..... originale GSI-Felgen in weiss + Pneus (die ersetzt werden, aber schon bereit liegen) für 20€ bekommen.

    Aber da merke ich wieder, den falschen Beruf gelernt zu haben. Was den Motor angeht kann ich nix allein machen .... :cursing: :cursing: