Knuth´s türkiser Pampersbomber

  • Wenn ich das richtig sehe war er bei seinem Nachbarn.

    Der hat erst alles Eingetragen ihn dann aber durch die HU durchfallen lassen.

    Aber wenn du weist das die Lamdasonde kaputt ist warum fährst du dann zum Tüv?
    Und das mit den nicht funktionierenden Leuchtmitteln hätte man sich auch sparen können.


    Die Tüver sind nicht mehr alle so locker drauf wie es mal war.
    Dafür werden die mitlerweile zustark überwacht.

    Und wegen eines Nachbaschaftsgefallen werden die nicht ihren Job riskieren.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ich war leider nicht bei der Abnahme anwesend, war malochen. Sonst hätt ich da vllt noch was drehen können.
    Und ja es war mein Nachbar. Was die Mängel bei den Leuchtmitteln angeht, geb ich euch natürlich recht. Ich hätte es auch vorher in der Werkstatt konrollieren lassen können. So wär ich jedem Ärger aus dem Weg gegangen. Aber egal, ärgert mich nur, dass er sonst so locker war und diesmal nach Kleinigkeiten gesucht hat. Meinem Hänger hat er zum Bespiel ne Plakette verpasst ohne sich das Teil richtig anzuschauen. ... ohne Worte.
    Die Woche werden die Mängel beseitigt, dann zum Kfz-Amt alles eintragen lassen und rumdüsen für die nächsten 2 Jahre.
    Im Frühjahr kommt dann die Abnahme der Felgen und des Hecks dran. Und vllt finden sich bis dahin auch ein paar schicke Seitenschweller. ;)

  • Meinem Hänger hat er zum Bespiel ne Plakette verpasst ohne sich das Teil richtig anzuschauen.


    Ist halt kein OPEL. Durfte mir auch schon mal bei der HU vom Pürfer anhören Zitat "Ah, ein Opel! Der kann nicht mängelfrei durch den TÜV kommen". In diesem Moment hätte ich die Prüfstelle gleich wieder verlassen sollen. Der Typ hat mich ganz schön geärgert... ...Kennzeichenbeleuchtung zu dunkel, Heckscheibenwischer fehlt (ist sauber gecleant).

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die Farbe und die Felgen find ich heiss :D .

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • So, Anfang der Woche gabs, nach Abarbeitung der Mängelliste, ne neuen TÜV bis 2/15 .... passt.
    Und kaum darf ich endlich mit meinem durch die Gegend "düsen", kommen auch schon die nächsten Probleme. Wie eine unregelmäßig leuchtende MKL, so ab ner Geschwindigkeit von 60 und bei warmen Motor. Vermutung liegt erst mal bei einer gewechselten Lambdasonde.... Das Problem lös ich auch noch. Danach gehts dann Stück für Stück weiter. Kleinigkeiten abarbeiten, wie Schlauch zu den Wischerdüsen tauschen, da einfach mal in der Mitte gerissen. Warum auch immer.
    Aber morgen kommt erst mal der gelbe weg und wird zerlegt. Werd dem so einige Teile entnehmen, die ich dann am Kombi nutzen kann .... wie die Lambdasonde. ;)
    Ich halte euch auf dem Laufenden, natürlich auch mit Bildern.
    Irgendwie hatte ich heut Langeweile, nach Feierabend ... oder lags am geilen Wetter ? ... keine Ahnung.
    Aber seht selbst. Und gleich noch ne Frage. Wie bekomme ich den Dachkantenspoiler ab ?

  • Auspuff wird voraussichtlich Samstag angepasst ... Remus Edelstahl
    Ja der Lack .... :whistling: aber hast recht.
    Und ... Samstag werden die Radläufe gezogen, damit die 17" drauf- bzw. drunterpassen.
    Von aussen sind leider keine Schrauben zu sehen. Oder bin ich blind ? Kannst du mir genauer beschreiben wo ?

  • Schöner Astra, mir gefällts.
    Warum willst den Dachkantenspoiler abmachen, passt doch gut zum Auto, überlegs dir nochmal!
    Trotz allem viel Spass mit deinem Astra und bei weitern "schrauben".

    Gruß Andi

  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte ...


    Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage, was fürn Ansatz ich dran hab ....

  • schicker Caravan bis auf die Frontschürze/Grill und der Heckansatz passt mal gar nicht zum gesamt konzept die Rohre kucken voll weit raus :thumbdown:

    sonst gefällt er mir eigendlich ganz gut aber muss dir ja gefallen :D


    Wenn er all das abmachen würde was die nicht gefällt wär die Kiste original bis Alufelgen und Fahrwerk...
    und der Auspuff hatte doch bei dir auch en Kilometer weit raus geguckt? Meckerst über Sachen die bei dir nicht besser waren...


    Ich find die Front perfekt !!
    Wobei es in Wagenfarbe noch besser aussehen würde !!

    Was bist du den im innenraum am machen das alles draussen ist?

    LG

    Dami

  • Ich find die Front perfekt !!

    ... deshalb bleibt sie auch dran. :D

    Wobei es in Wagenfarbe noch besser aussehen würde !!

    .... ist in Arbeit, aber eins nach dem anderen. Bin auch schon aufs Gesamtergebnis gespannt.

    Was bist du den im innenraum am machen das alles draussen ist?

    .... einfach mal nur komplett reinigen, Rostbeseitigung, Leitungen für Anlage verlegen, danach Teppiche wieder rein und Sitze auch.


    So nebenbei bemerkt, die Veränderungen sind innerhalb von 3 Tagen passiert. Irgendwie hats mich mal wieder gepackt gehabt..... morgen gehts weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuth (7. Mai 2013 um 23:23)

  • Im Moment passiert leider nix am Wagen, da ich voll eingespannt bin bei der Arbeit und abends dann noch am Innenausbau in meinem Haus.
    Aber da die Hitze zur Zeit sowas von unerträglich ist und ich trotz geöffneter Fenster, leider ohne Klima, "wegfliesse", mal ne allgemeine Frage.
    Will meine Scheiben "folieren" lassen. Welche würdet ihr mir empfehlen ? "Spiegelfolie" oder schwarze/ dunkle ? Und mit welchen Preisen muss ich rechnen ? ... so ca.

    Edit:
    Da ich mir die Tage nen 2. Steinschlag eingefangen habe, war ich bei nem "Fensterfolienheini", der mir gleich ein Komplettangebot gemacht hat.

    Neue Frontscheibe über die Teilkasko 150€
    Scheiben folieren was erlaubt ist, also ab der B-Säule, Farbe frei wählbar 200€
    zusammen 350€ inkl. Material.
    Ist das ok ?

  • Ich finde den Preis OK. Auf jeden Fall für unsere Verhältnise. Schöner Kombi :thumbup:

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Geil alder geil!

    Mach ja weiter :)

    Superselten geworden die Front und in Wagenfarbe macht das alles bestimmt was her :)
    Allerdings brauchst du dringend ein paar Seitenschweller hehe


    Grüßle

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

    • Offizieller Beitrag

    Neue Frontscheibe über die Teilkasko 150€
    Scheiben folieren was erlaubt ist, also ab der B-Säule, Farbe frei wählbar 200€
    zusammen 350€ inkl. Material.
    Ist das ok ?

    150 denk ich wegen der SB?

    Also bei uns in der Gegend kriegste bei nem Kaskoscheibentausch die Tönung für umme dazu..... :whistling: Wie das wohl von statten geht....