Mein "Kleiner" ...

  • :337:


    Hallo Ihr Lieben!


    Nachdem ich nun schon fast ne Woche durch dieses schöne Forum stöbere und schon einige Erkenntnisse gewonnen und viele schöne Astras gesehen habe, möchte ich meinen "Kleinen" nun auch mal vorstellen... einiges hatte ich ja in meinem Vorstellungsfred schon gezeigt :)


    Ich habe ihn am vergangenen Samstag von einer Älteren Dame gekauft. Ihr Mann gönnte sich den Wagen damals janz neu, verstarb jedoch gut 3Jahre darauf. Sie übernahm ihn und fuhr, hegte, pflegte ihn bis heute. Er musste schlicht einem neuen Modell weichen, dass ihr besser gefiel :)

    Sicher hat er einige Gebrauchsspuren, welche aber nicht wirklich der Rede wert sind.

    Abgesehen davon hat er vorne links am Radkasten und hinten am Kofferraum (Leiste mit Schloss und Kennz.beleuchtung) je eine kleine Roststelle, die am nächsten freien Wochenende beseitigt werden. Die Beleuchtung der Lüftungsregler funzt nicht - habe aber auch noch nicht nach der Sicherung oder so geschaut, mangels Zeit.


    Von allein meinen Wägelchen, die ich so hatte (Passat Variant 32b, Nissan Micra K10, Ranault R 19 Ph.I) ist dies definitiv der Schönste :)


    Opel Astra F Caravan "Sportive"

    EZ 30. November 1993

    1,8 16V

    92 kW / 125 PS

    C18XE (lt. Scheckheft)

    160 tKm

    Neptuntürkis Metallic

    Glas-Schiebe-Hub-Dach

    AHK Abnehmbar (Aber schon seid knapp 19 Jahren nicht mehr ab - sträubt sich ein wenig - bleibt also dran :))

    Nebelscheinwerfer

    5-Gang Sportgetriebe

    Fahrerairbag

    Colorverglasung

    DZM

    Fahrersitz Höhenverstellbar (Cool für so Zwerge wie mich :))

    Servo

    ABS

    Sportsitze

    ZV

    195/50 R 15 er auf Alus (lt. Fz.Brief: Exip Sonderrad 7Jx15 H2)


    Soviel zu den Daten, die ich wusste und finden konnte, nun ein paar Pics.


    #

    Das ist RUDI - der darf in keinem Wägelchen fehlen - mein großer gab ihm seinen Namen und ich ihm den Galgen :)


    Im Rahmen der familiären Nutzungn und der Praktikabilität soll natürlich auch noch ein bisschen was gemacht werden - wobei ich mir keinen zeitlichen Rahmen gesetzt habe. Ich möchte ihn eh länger behalten, also wird hier nichts übers Knie gebrochen :)


    Ein bisschen sollte er noch in die Knie gehen (keilform), vielleicht auch seitlich noch was "zunehmen".

    Scheiben tönen

    Diverse Innenteile evtl. in Wagenfarbe

    Die LRA gefällt mir garnicht - mal sehen, was ich mir da einfallen lasse...

    Die nette Auspuffblende is schon recht vergammelt, da sollte was neues her... So lange die Zwerge aber noch so klein sind, wird kein ESD mit Sound, o.ä.

    Vorne sollen ne Motorhaubenverlängerung, n anderer Grill und andere Scheinis rein


    Das wars erstmal - für Fragen allzeit breit und Rechtschreibfehler dienen der Belustigung ;)


    Bis dahin

    *Jule* (oder Julchen, nach belieben)

    :336:

  • Danke Danke,

    was muss ich denn da tauschen? Nur die Lämpchen oder mehr?
    Hab bei meinen anderen Vehiceln zwar schon das eine oder andere gemacht, aber Opel ist Neuland für mich...

    Ich geb mir Mühe - gesehen, verliebt, gekauft - der soll ein bisschen bei mir bleiben :)

  • Netter kleiner "Pampersbomber" ;)
    >>>Hier<<< findest Du eine Anleitung wie man die Beleuchtung der Mittelkonsole wechseln kann.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Danke Shorty, ich hoffe ich hab bald mal ein wenig Zeit damit ich das und andere Dinge machen kann.


    2 Sticker sind dazugekommen, von meiner Ma hab ich den "bösen Blick" bekommen, allerdings liegt der noch im Kofferraum; mangels Zeit, wie gesagt.


    Heute hab ich ihn gewaschen und ich hoffe, dass ich mich kommende Woche um die Roststellen kümmern kann...


    Is halt allet nich so einfach als Mama von 3 Kids und einem Männe der 0 Ahnung von und 0 Interesse an Autos hat :D

  • Salü,
    sieht nicht schlecht aus, das Wägelchen :D . Coole Sache dass die Frau schraubt :335: und der Mann nicht :thumbup: . Wünsche viel Spass mit dem Astra.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • Danke Danke :)


    Freut mich, dass mein baby auch anderen gefällt :)


    Konnte nur leider ne Weile nicht wirklich online kommen, weil mein Rechner den Geist aufgegeben hat *grmpf*


    Naja besser der, als mein Wägelchen :D


    Marvel - den Sticker hab ich für keine 3 EUS beim Auktionahaus mit den 4 bunten Buchstaben erstanden. Wobei ich aber auch erst hinterher spitz gekriegt hab, dass der ebenso verboten ist, wie alles andere, was man sich ans Kennzeichen klatscht. Aber jetzt klebt er und wenn sie mich DESWEGEN alhalten und ich schucken muss, dann kann ichs nicht ändern und kratz ihn auch DANN erst wieder ab ;)


    Leider hat mich vor 8 Tagen meine Wasserpumpe verlassen - zusammen mit dem Zahnriemen und ner neuen Ventildeckeldichtung hab ich mal schlappe 350,- € berappen müssen, aber es musste schnell und gut gemacht werden, Mama arbeitet ja wieder und brauch den Kleinen...


    Kaum aus der Werkstatt hab ich mich SO BLÖDE beim Wenden in so nem F*** Feldweg verschätzt, dass meine Ma kommen und mich rückwärts rausziehen musste... Ich glaub schon fast, dass ein Heckscheibenaufkleber nirgends so gut passt, wie bei mir :D

    AAABER - NICHTS passiert und DAS ist das wichtigste - n schlechten Tag hat halt jeder mal *grins*


    So denn, allet Liebe Euch - bis bald :336:

  • Meinst das Tribal auf der Heckklappe?
    War mal n 50ct Angebot beim T€di :D
    Lag ewig im Keller und ist nun zum Einsatz gekommen ;)

  • Huhu... :337:

    ich war ja lange nicht mehr online, viel arbeit, viel krank und vor allem viele Kinder, aber das Frühjahr steht vor der Tür, ich hab mich berappelt und mehr Zeit - da darf mein "Kleiner" wieder mehr Zuwendung erfahren :)

    In der Zwischenzeit hab ich ne neue Wasserpumpe, nebst Zahnriemenwechsel bekommen... mich ne defekte Spritleitung im Motorraum geärgert und seit vier Tagen spinnt mein Temperatursensor (Außentemperatur). Mein Männe hat mir einen Satz Wischer verkackt, weil er der Meinung war "DIE KRIEGEN DAS EIS SCHON WEG" ~ und mir eine Riesen 96 in die Motorhaube gekratzt, weil er seinen Lieblings Fußballverin in Schnee geschrieben spazieren fahren wollte... Dachte an Scheidung... (wenn wir verheiratet wären X( )
    Nach wie vor, nervt mich der Nachlauf, wenn ich vom Gas gehe, wobei auch kein neues Drosselklappenpotie geholfen hat... weiß da auch nicht mehr weiter...


    Hoffe einfach, dass ich wieder öfter und regelmäßiger online kommen und Zeit mit meinem Gefährt verbringen kann.
    (Momentan fährt ihn mein Männe zur Arbeit, weil is ja zu kalt mit Fahrrad :rolleyes: )


    Also ein FREUNDLICHES HALLÖCHEN! Und hoffentlich kommt der Frühling bald wieder :)

    Dat Julchen :336:
    ACHJA! GANZ VERGESSEN!!!

    HAB NEU TÜV BEKOMMEN MIT MINIMALEN MÄNGELN :360: :360: :360:

  • Mit 69 kann ich mich aber eher anfreunden... Steh nicht sooo auf Fußball 8)

    Naja mein Papa (der liebe gute "alte" Mann) hat mir schon angeboten, mein Wägelchen zu polieren, sobald wir uns um die lästigen kleinen Roststellen gekümmert haben :) Lieeeeeb isser ...

    Mein Wägelchen wird dies Jahr 20 :birthday

    Schön, wenn man sich hier ein wenig darüber austauschen kann, mein Männe zuckt immer nur mit stierem Blick mit den Schultern :360: