Andres Baustellen Astra F Stufe (inzwischen verkauft) und Astra F CC 3türig

  • Hey hier mal meine Baustellen wobei ich mich von der ersten leider verabschieden musste da er leider sehr schlecht behandelt wurde und somit komplett unten drunter verfault war. die zweite Baustelle habe ich direkt nach der stufe begonnen bin leider noch nicht sehr weit gekommen.

    erste Baustelle Astra F Stufenheck 1,8l 66KW Automatik

    Zusand beim Kauf

    GSI Frontschürze und Grill
    ATU Endtopf
    ansonsten serie

    Farbe Silber/Grau

    Was hab ich gemacht
    - Blau/Chrome Angel Eyes verbaut
    - Kaputte GSI front entfernt
    - Neuer Endtopf
    - Teilbeklebung Schwarz
    - M3 Spiegel Chrome


    Dann Stand der Tüv an also hin und bittere Diagnose, auf keinen Fall unter anderen feder Hinten rechts gebrochen, Unterboden durch (nur dafür wollte die Werkstatt 600eur haben), Schweller abgelöst durch starken Rost Befall usw also zum Händler hin ihn in Zahlung gegeben und nen Astra F CC 1,6l mitgenommen.

    Astra F CC


    GL; GLS; CD Ausstattung
    D3 Norm
    Benzin
    1598 ccm
    52KW
    Farbe Antrazit schwarz

    Tüv beim Kauf bis 01/12

    was wurde bis jetzt gemacht

    - Tüv/Asu ohne Beanstandungen bis 01/14
    - neue Blinker hat er bekommen schwarz Cristal
    - Neuer Kühlergrill ohne Emblem
    - Borbet 14" mit neuen SR drauf (waren ein Geschenk)
    - Innenbeleuchtung in Blau geändert
    - Scheinwerfer blenden

    was ist noch geplant

    - 205/55R15 Alus vom GSI bekommt er drauf
    - Mattig Dachkantenspoiler der große wie Cossworth
    - Neue Auspuff anlage
    - Fahrwerk
    - GSI versopilerung bis auf Heckspoiler da der ja von mattig
    - elek. Außenspiegel, Schiebedach, zentral und elek. Fensterheber soll er bekommen


    Bilder Mache ich noch rein sobalt ich das hin bekommen habe lol

    2 Mal editiert, zuletzt von andre (26. April 2012 um 00:06) aus folgendem Grund: habe endlich Bilder eingefügt bekommen

  • ja wie gesagt alles nach und nach jetzt bekommt der kleine erstmal nen ölwechsel der wäre ma fällig, steffenBretz hatte damals glaub ich von mir die teile von der stufe bekommen

    bis jetzt bekommt er nächste woche erstmal den mattig flügel drann und die GSI schlappen werden neu besohlt sobald die hier sind und ma sehn was mein kumpel noch so hat für mich achso gsi Rückleuchten bekommt er auch wenn die noch ganz sind
    also die angeleyes in Blau, die Frontschürze silber und den grill

    rider wir kennen uns glaub ich shon ausm anderen forum glaub wie sehn eure astras aus oder so ähnlich
    bilder sind jetzt bei :)

    [wise=info]Beiträge zusammengefügt //Lordi[/wise]

  • ah ok dort hat sich auch einer so ähnlich genannt ich such dir ma den link raus, und soweit ist er doch schon gut geworden denk ich ich habe oben bei der beschreibung vergessen das er nen Fächerkrümmer und den Endtopf von Supersprint schon drunter hatte nur der endtopf muss mal bearbeitet werden der er etwa löchrig wird,

    bekomme jetzt zum monats ende die GSI schlappen, den mattig Flügel (der fürs Dach nich der untere), eventuell das mäusekino, die gsi rückleuchten und dann schaut er was er noh rumliegen hat vom f astra

    welcher motorcode steht den für meinen

    1,6l, 52KW 71PS
    ist das der C16NZ oder ein anderer

  • ok danke ändere ich gleich

    hier den grill suche ich farbe egal und die Frontschürze

    Einmal editiert, zuletzt von andre (24. April 2012 um 15:07)

  • So sieht bzw findet man sich wieder!
    Jop genau ich wahr damals der jenige der bei dir wahr und hat die GSI Schürze, Grill und Angel Eyes geholt von deiner Stufe.
    Freut mich das du nun auch hier im Forum bist.

    Den Grill den du da meinst nennt man GSI Grill.

  • hey stefan ja so schnell kann es gehn ^^

    freu mich auch entlich unter gleichgesinter zu sein
    hab irgendwo im forum gelesen das deiner nen unfall hatte an der front hast das wieder gemacht
    bin letztes jahr umgezogen wohne jetzt in 55411 Bingen

  • ja hatte er, kannst dir ja mein Umbaubericht ansehn.
    den rest schreiben wir lieber über pn sonst wird dein umbaubricht sio zugemüllt mit unnötigem zeug

  • hey kann ich machen sobald der hier ist hole die sachen jetzt am monats ende sobald ich ihn habe mache ich bilder hab schon geschaut ob ich bei google bilder von dem sehe aber bis jetzt nur eins wo er aber nich richtig zu sehn ist

    hier der obere an der dachkannte


    mit dritte bremsleuchte
    der auf dem mattig bild ist aber nicht der große
    :thumbup:

    Breift sind sie mit neuen Firestone sommerreifen 195/50R15 H :thumbup:
    heute abend bekomme ich meine alten brock RC 11 wieder ebenfalls 15 zoll

    die jetzt bei mir drauf sind sind von R.O.D. Wheels Typ 0058 KBA44340

    [wise=info]Beiträge zusammengefügt & Verkaufsangebot gelöscht //Lordi[/wise]

  • das erste bild war mit den alten borbet 14zoll felgen

    und auf diesen bild sind die neuen drauf

    :D
    so gleich mal einkaufen fahren und dann nutze ich gleich mal das geile wetter um neue Bilder von meinen Astra zu machen

    Stefan: ich schreib dich später an wegen den Brock RC 11 (Dragon) felgen wegen genaue Daten ein Teilgutachten für die Felgen für Astra F-CC, Astra F caravan, Astra F Stufe und Caprio vom Tüv Süd ist dabei :thumbup:


    [wise=info]Beiträge zusammengefügt //Lordi[/wise]
    also hab mich ma beim tüv schlau gemacht und zwar gehen diese felgen nicht für astra f da lochkreis 4/98 et 30, laut tüv passen sie auf alfa modelle, fiat modelle, usw also auf alle fahrzeuge mit dem lochkreis, er hat gemeint der astra f steht zwar mit folgender felge drinn : Brock RC 11 655 X2, meine sind aber die Brock RC 11 655 F1 und diese sind mit lk 4/98 und die X2 mit 4/100

    schade eigentlich

  • hey also z.B. auch manche Alfa Modelle haben diesen Lochkreis, schau ma bei google nach ner lochkreis liste die fängt mit 4/98 an da sind alle modelle und hersteller aufgelistet mit den lochkreis :thumbup:


    bin ma gespannt wie das dann mit dem blauen tacho und MID aussieht :thumbup:

  • hab den aufkleber an der mittel konsole bei den reglern weggelassen gleich viel heller,


    so bin mal wieder bisschen wat am tüfteln an meiner Frontscheibe, mein foh hat mir mal zwei Aufkleber bereitgestellt, hab dann die Opel Zeichen bereits an ihren Bestimmungsort angebracht, nun suche ich noch nach ner Idee was ich in die Mitte kleben kann, der Autohaus Aufkleber der da drauf ist ist nur übergangsweise druf

    hier mal drei bilder wie es momentan aussieht



    ich würde ja wieder den nehmen aber es soll schon passen zum auto


    was meint ihr?

    [wise=info]Beiträge zusammengefügt //Lordi[/wise]