- Offizieller Beitrag
Och, man gewöhnt sich echt gut dran. Auf der Fahrerseite die Lampe ist nun kaputt und es stört mich extrem! Naja, morgen kommen neue rein
EDIT 11. März 2014
Heute gabs Nierenaufkleber in den ///M Farben
Och, man gewöhnt sich echt gut dran. Auf der Fahrerseite die Lampe ist nun kaputt und es stört mich extrem! Naja, morgen kommen neue rein
EDIT 11. März 2014
Heute gabs Nierenaufkleber in den ///M Farben
wieso kleben die farben verkehrt herum ?
Tun se doch gar nüsch
na dann hast du ja gewonnen
So...langsam wirds Sommer, also muss mal wieder was gemacht werden. Und da ich mit dem Heck der kleinen noch nicht ganz Zufrieden bin, habe ich gestern Blackline-Rückleuchten bestellt. Hoffe die Kommen recht schnell an damit ich mal wieder was zu Schrauben habe
EDIT 5. April 2014
Und eins...
...zwei...
...drei!
Warum ich mir damals nicht gleich die Blacklines bestellt habe weiß ich auch nciht, aber sie stehen der kleinen einfach
Nur dreckig ist sie wie sau...scheiß Saraha-Sand
viel unterschied ist nicht sieht aber besser aus
Joa ist nur Dezent aber die ganzen schwarzen Tuning-LED Rückleuchten sehen einfach scheiße aus
Dann lieber original dezent
Die Farblichen Nieren finde ich Super.
Auch die Dunkleren Leuchten passen besser als die Hellen.
Sehr gut gemacht.
grüßle dani
Kommt echt gut der 1er!
es macht nen sportlicheren Eindruck habe ich das gefühl aber dennoch der unterscheid ist minimal ;-?
So, gestern wurde das Auto mal orgentlich gewaschen, poliert und Fotografiert...heute ists ja schon wieder dreckig
steht gut da finde ich ;-9
Ohje...ist es echt schon so lange her das ich was zum 1er geschrieben hab?
Naja, es gibt ja auch nich viel neues, ausser einer neuen Frontstossstange
Ich hatte einen zusammenstoß mit einem Wildhasen. Wurde getauscht und somit sind auch die vorschäden auf der anderen Seite der Stoßstange "verschwunden"
na das hört sich doch sehr Positiv an
Japps
Bin dem Hasen auch etwas dankbar
Bei der gelegenheit hätte ich aber die Stoßleisten und Türgriffe mit Lackieren lassen.
Hätte dann etwas besser zum 1er gepasst finde ich.
Ach herrje...ich hab echt wenig zu berichten gehabt hier...obwohl die kleine kurz vorm Tode stand
Optisch ist an dem Auto nichts weiter passiert, lediglich der Kilometerstand hat sich auch mittlerweile 160.000 hochgeschafft. Und der Remus auspuff ist durchgefault und musste durch den Originalen ersetzt werden -.-'
Zum Thema Tod:
Mitte/Ende August bahnte sich das unheil an... ich dachte mir nichts böses dabei als wir unterwegs waren und ich an einer kreuzung den Motor nicht mehr auf drehzahl halten konnte und ihn abwürgte. Ich schob es erstmal auf die Tatsache, dass ich mein Auto ja zu selten fahre, da meine Frau es für ihren Arbeitsweg nutzt. Auch als ich auf dem Heimweg an der Autobahnabfahrt ihn fast nochmal verlor dachte ich noch nichts schlimmes, doch da war was....
Zwei Tage später war meine Frau mit dem Auto auf einem Seminar und kurz vor der Haustür (Also knapp 1km, wirklich nach der Abfahrt!) machte die kleine die krätsche. Es ging nichts mehr.
Also abgeschleppt und zu Hause erstmal einen befreundeten Mechaniker um Rat gefragt, obwohl ich schon ziemlich genau wusste was das problem war...das leidthema dieses Motors: Die Steuerkette.
Nach ein paar Tagen rumtelefonieren und Werkstätten abklappern habe ich dann eine Werkstatt in der nähe gefunden, die sich mit den dingern auskennt und meinen Wagen zwischenschieben kann.
Dieses "Zwischenschieben" zog sich jedoch über 3 Wochen, in denen wir bangen konnten, ob die kleine nochmal reanimiert werden kann oder nicht.
Die erste Diagnose, dass die Kette übergesprungen ist und die Plastikführung zerschlagen hat wurde nach dem Abnehmen der Ölwanne noch durch eine gebroche führung der Ölpumpensteuerkette erweitert. Da nun alles offenlag kam auch grad noch ne neue Ölpumpe mit rein - was solls...
Beim zusammenbau stellte sich dann noch fest, dass eine der Vanos-Einheiten sich nicht mehr zurückstellen lies - also musste da eine neue her. Aber auch die zweite musste kurze Zeit später neu bestellt werden, da sich auch diese beim zweiten Einbau nicht mehr zurückstellen ließ. Warum man sowas braucht und dann noch so konstruiert, dass das beim einbau gerne mal kaputt geht muss kein mensch verstehen...
Nach mittlerweile 3 Ölwechseln sind nun keine Schmutzpartikel mehr an den Magnetfiltern an den Vanos zu finden.
Somit wurde die kleine erfolgreich gerettet und ist bereit für die nächsten 150.000km.
War nicht ganz billig, hatte kurzzeitig überlegt mir einen GSi für das Geld zu kaufen
Naja...shit happens
Den GSI kannst dir ja trotzdem kaufen. Schön, dass du den 1er wieder zum Laufen gekriegt hast.
Hast du die Nieren noch farbig? Das hat inzwischen jeder auf seinem 316er E36 compact. Wenn ich sowas hätte, würde ich es wieder inzwischen abmachen.
Neee, noch nicht. Ich warte mal ab wann mein Onkel seinen verkaufen will. Da weiß ich dass das ding Top gepflegt ist. Hat zwar schon knapp 500.000km drauf aber läuft
Die 3 Stäbchen der Nieren sind noch Farbig. Bleiben se auch, gefällt mir einfach Grad in Verbindung mit den schwarzen Nieren
4 Jahre hab ich die kleine Zicke nun schon