Hallo an alle,
habe da ein hoffentlich kleines Problem, habe den c20xe in meinen Astra drin, bin von der einen Halle ohne Gaszug in meine Halle gefahren ca 50m. Am nächsten Tag wollte ich nur die Servo anschließen und die Lima und dann ne probe Runde drehen, doch er springt nicht mehr an, alle Kerzen total Naß, den Stecker von dem Tempfühler habe ich überprüft kommen nach etwas warten 5 Volt an, der Tempgeber liegt so bei 3000 Ohm, Zündfunke kommt auf allen Zylindern an, aber er Startet trotzdem nicht!!
C20XE springt nicht an Kerzen Nass Funke ist da
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Motor abgesoffen?
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@ myastra gsi das is kein zweitakter...
ich würde auf eine verstellten zündzeitpunkt tippen oder auf einen def/ nicht angeschlossenen sensor. kurbelwellensensor z.b. . beim amschließen der lima zieht man schnell mal den stecker bzw quetscht das kabel....
mvg
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Prüf die Einspritzdüsenausgänge, wenn du da ein Kabelproblem oder gar ein STG-Prob hast sind die offen und lassen ohne Ende durch... Hatten wir erst beim Corsa mit XE, da haben meine Schuhe nach Sprit gestunken nur weil mein Fuss während des Anlassens "unterm" Krümmer stand...
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wie prüfe ich das denn am besten?? Sprit kommt ja in hülle und fülle
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Das frag mal nen fähigen Elektriker, ich geb es ehrlich zu ich weiß es nicht genau... Die Düsen sind ja alle Masse getaktet soweit ich weiß, demzufolge dürfte ja wenn nur Zündung an ist keine Spannung da sein, oder Jungs? Die Kabelstrecke an sich kannst du ja einzeln mit nem Ohmmeter Prüfen ohne STG dran, so sollte das Massekabel nicht zur Karosse durchgehen ansonsten wären sie ja dauerhaft an. Hm, gut mehr weiß ich nicht...
Mfg
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Also wenn da was am Kabel wäre würde ich das ja bei einem Zylinderverstehen, aber bei allen???
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MOIN
bei Zündung an kommt eigentlich Spannung drauf, aber es darf nix spritzen,
Düsenleiste mit Düsen demontieren und dann anlassen, dann sieht man ob es, bei Zündung an einspritzt oder nicht und wie es dann nach Zündfolge schön zerstäubt/einpritzt wie es es eigentlich sein soll, beim leiern.
MFG Svene
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Beim Kumpel waren es halt zwei Düsenausgänge aber wie du die Messen kannst könnte ich dir Frühestens morgen sagen oder wer von hier kilngt sich ein...
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Danke dann werde ich morgen mal die Leiste abmontieren und hoffe das ein Kollege zeit hat mal zu starten!! hoffe das ich das bald finde denn mit jedem Tag wo ich nicht fahren kann vergeht zeit wo ich den Motor eigentlich einfahren möchte!!
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MOIN
legste dein Handy hin und filmst die ganze Sache,
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mein handy hat keine film funktion
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Trotz Funke an allen Zündkabeln und Zündkerzen war das Zündkabel zwischen Zündspule und Verteiler defekt, nun läuft er aber leider etwas hoch ca 1600 umdrehungen
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Der Fehler mit dem zu hoch laufen 1600 Umdrehungen ist nun auch behoben, Stecker Klopfsensor und Zusatzluftschieber, Leerlaufregler vertauscht.
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Jetzt alles wieder Top?
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Na so einigermaßen, habe Druckverlust in der Bremse ist der schlauch von der ansaugbrücke zum BKV wohl noch nicht 100%ig dicht, muss ja eh noch eine abzweigung rein für die Umluftklappe und dem Tempomat. Und das 3. F20 Getriebe singt jault..
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Klingt mal richtig mies
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LifeRacer
25. November 2023 um 17:50 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.