A 7,5j x16 mit 195er reifen heckschrüze verbreitern aber wie?

  • Hey leute habe n kleines problem mit nem tigra und tüv..
    bekomme keine 195iger reifen eingtragen da der arsch hinten zu schmal ist wenn einer von euch ne ide hat wie man den arsch verbreitern kann ohne ne neue schürze zu verkauen denn immer her damit ..
    bilder auch gerne habe es probiert die schürze is zu steif..

    fanke an euch..


    gruß Bac_cola

  • Es gibt diese hässlichen Spritzschutzlappen. Besorg dir davon einen Satz auf dem Schrott oder bei Opel. Dranbauen, eintragen lassen, abbauen. Das selbe Spiel bei der nächsten HU.

    Astra F Cabrio C20NE Bj.94 Bertone No. 3456 :)
    Astra F GSI C20XE 2.8M Bj.94

  • MOIN

    kann aber auch sein das die "Lappen" mit eingetragen werden, Reifen XYZ mit Radabdeckung gegeben

    Ist eh komisch, wenn man zb ne B Corsa hat ist hinten selbst bei MAX Serie kaum Abdeckung.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam - Ich hab 195/50-15 ohne Karosseriearbeiten hinten eingetragen.
    Felgen sind BBS vom Golf3-Cabrio (Breite und ET weiß ich leider grad nicht)

    Was hast du denn für Felgen dabei?

  • es gibt von LSP bzw CSR ansatzecken für die heckschürze, die sind aber mWn passend zu den breiten radläufen

    alternativ anderer tüv

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Hi Bac, fahre mal zu einem anderen TÜV, das hört sich echt komisch an. Das Problem habe ich noch nie gehört bei solchen " schmalen Reifen" beim tigra.
    Ich weiß nicht wieviel du ziehen musst aber es geht mit Heißluft das du es ein wenig gefügig machen kannst.

  • Ich hatte an meinem ex Tigra 215/40/16 auf ner 9J felge eingetragen ohne irgendwelche abdeckungen !!!

    Fahr zu nem anderem TÜV Sascha !!!!