- Offizieller Beitrag
Am Tigra geht´s erstmal nich weiter. Hab mir ein neues Alltagsauto geholt und bastel da jetzt ein bissel rum. Der Tigra wird nebenher gemacht. Um nicht noch 100 Threads aufzumachen, schrieb ich alle hier rein.
Also los geht´s, hier isser:
Golf 2 Fire and Ice
EZ: 26.06.1991
Ausstattung:
Servo, Schiebedach
Handlungsbedarf / Checkliste
Fahrertür muss neu
Alle Plastikteile wieder dran
Fußmatten
TÜV braucht er
Gekauft habe ich das Auto aus dem Stand heraus. Eigentlich wollte ich nur bei einem Kumpel vorbeischauen und bescheid geben, dass ich meinen Zylinderkopf nun doch nicht bei ihm mache, sondern verkaufe und nen neuen hole.
Da hat er mich gefragt, ob ich jemanden weiß, der nen Golf kaufen will. Ansonsten schlachtet er ihn übermorgen.
Mir hat das Auto irgendwie gefallen, da hab ich´s mitgenommen.
Nungut, hier gibt´s Bilder
So hab ich ihn gekauft:
dazu gabs noch:
fehlende Zierteile
sportfahrwerk dazu
2 Kühlergrills
Klarglas-Scheinwerfer
originale Auspuffanlage
Nebelscheinwerfer
nachdem ich ihn geholt habe, erstmal andere Räder drauf, da die Reifen auf den fire & Ice Felgen abgefahren waren .. aber richtig !
Die 3er-GTI-Felgen lagen noch rum mit neuen Winterreifen. allemal besser für´s erste.
Die Zusatzscheinwerfer gefallen mir überhaupt nicht. Aber ich hab da ja was zum Auto dazubekommen. GOOOTT ist das geil einfach umzubauen beim 2er !!
Gestern gab es noch ne kleine Wartung im Maschinenraum:
-Ventildeckeldichtung
-Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung zur DK
-DK gereinigt und Gaszug gangbar gemacht
-2 Dosen Bremsenreiniger in den Motorraum
Heute gab´s eine neue Birne für die Innenraumbeleuchtung. Jetzt mit 2 weißen LED´s - wenn die originale schon kaputt ist, kann man ja gleich bissel was moderneres verbauen.
Außerdem hab ich ein Raid-Lenkrad vom Kollegen geschenkt bekommen. Da brauch ich jetzt aber noch ne Nabe dazu.
Hier Bilder von der neuen Fahrertür
Alt gegen neu. Die neue war nacktes Blech. Vom ersten Schraubendreher ansetzen bis zur fertig verbauten Tür waren es 1,5 Stunden. Dafür, dass ich sowas noch nie gemacht habe, isses okay.
Dann hatte ich noch Zeit und Lust ... also kamen die Plastikradläufe und Zierleisten dran. Schweller bleiben noch ab für Schweiß- und Kosmetikarbeiten.
Zwischendurch bekam ich Besuch von einer Bekannten mit ihrem 1.9er TDi. Man beachte die Nummernschilder:
Plan für das Auto:
-typisches Golf-Tuning: Fahrwerk, Sportlenkrad, Kleinzeugs
-es soll ein Fire and Ice bleiben (Felgen kommen auch wieder drauf)
Hier mal ein Bild von meinen ganzen Autos. (Wobei der Corsa mit lackierten Stoßstangen ne Stunde später abgeholt worden ist. Der wird in Rumänien wieder neu aufgebaut.
Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.