Mein VW 2.0 TFSI-Zeug

  • Gefällt mir echt gut der S3.

    Könnte sogar noch was für mich sein, aber solang mein GSI noch läuft.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (19. August 2017 um 09:04)

  • gute vernünftige zu finden ist aber auch nicht gerade einfach.

    vorallem gibts nur 3 farben die mir gefallen würden.

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Bilder hab ich keine aber schon ne Weile nix mehr geschrieben. Mal schauen, ob ich demnächst mal was nachreichen kann.

    Ich habe für den S3 ein Gewindefahrewerk und 19" Felgen geholt. Jetzt steht er etwas tiefer und fährt deutlich souveräner.

    Dann für den Winter einen Omega B Facelift Limo mit 2.6 V6 geholt. Der war mir aber zu durstig. Das Auto war sehr billig und ich hab es nach 6 Wochen für den doppelten Preis wieder verkauft.

    Jetzt habe ich für den Rest des Winters einen Golf 3 GTI "Colour Concept" in blau. Das Ding ist fertig mit der Welt, und schafft es wahrscheinlich noch gerade so über den Resttüv,aber ich mag ihn. Bin da momentan ganz schön am Investieren und Reparieren.

    Um den S3 im Sommer wieder zu fahren, brauche ich auch da TÜV. Dazu kommen Eintragungen und kleine Reparaturen, die ich schon lange vor mir hergeschoben habe.

  • Hallo Kay

    ein GTI ist halt kein GSi.

    Mach mal ein paar Bilder vom S3 und dem GTI. Letzter ist doch wahrscheinlich auch nicht mehr original.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Der Omega 2.6

    "Sport" Ausstattung, 160tkm, Automatik. Nix kaputt, kein Handlungsbedarf.

    Das absolute Traumauto. Wirklich wahr. Souveränes Fahren, ruhig, groß, stark genug. Genial. Leider echt durstig, wenn man nur 5km auf Arbeit fährt. Da hat er sich 13,7L gegönnt. Das hatte ich nicht erwartet. Also leider Abschied nach 6 Wochen. Meine Frau hasst mich dafür. Selbst die hat das Mopped geliebt.


    Der Golf im Kaufzustand. Die Scheinwerfer und der Grill waren schon verdammt peinlich. Das Auto braucht TÜV und viel Arbeit allein um die Plakette zu bekommen. Danach nochmal genau so viel Arbeit um ansehnlich zu sein. Aber irgendwie finde ich ihn geiler. Da drinnen bin ich "wieder jung". Sorry dafür.

    Als allererstes sofort nötig war ein neuer Auspuff. Da war ein leergeräumter und am Kat nicht befestigter Remus drunter. Das war extrem laut. Wirklich extrem.

    Dann Bremse und Radlager hinten beidseitig

    Alle ABS-Sensoren

    Unterboden schweißen, Bremsleitungen fetten, Unterbodenschutz streichen

    zwischendurch die Front ansehnlich machen

    Innenraum war alles mit Glitzerlack und Gold gesprayt. Da hab ich inzwischen schon fast alles gegen originale Teile ausgetauscht.

    "Fette Anlage" rausgehauen. Es kommt zwar wieder ein Verstärker und Subwoofer, aber nur ganz klein zum Lautstärke unterstreichen. Auch nur, weil eben die Kabel liegen.

    Was noch gemacht werden muss:

    -neue Reifen

    -Spurstangen komplett neu (sind innen ausgeschlagen)

    -Ventildeckeldichtung

    -Schlauch der KWE

    -ABS-Fehler löschen

    -Airbag-Fehler löschen

    -Radläufe hinten zuschmieren und Plastikblenden aufkleben. Sollten eigentlich gleich geschweißt werden, bevor es richtig ausbricht, aber lohnt sich bei mir nicht.

    Wenn das gemacht ist, hat er immernoch die Macke in der Haube und hier und da fette Kratzer, aber fährt top und kriegt TÜV

    Das Positive:

    Gewinn macht man beim Einkauf. Er war sehr günstig und ist ein Sondermodell mit guter Ausstattung.

    -4x Fensterheber

    -Nokia Soundsystem mit Subwoofer und CD-Wechsler

    -Sitzheizung

    -Klima

    -abnehmbare AHK

    -E-Spiegel

    Tuning / Veränderungen:

    -TA Technix Gewinde (sogar eingetragen :D )

    -halb-Eigenbau Remus Auspuff ab Kat

    -Waeco ZV-Fernbedienung

    -Jubi-Blinker

    -Grill ohne Emblem

    -FK-Scheinwerfer


    Scheinwerfer im "Jubi" Look. Innen schwarz, wie Siltis beim Astra


    Rückleuchten. Eigentlich sind das ganz graue Hella. Das weiße ist Salz ... Der Lack ist echt noch okay.

    Auspuff ist aus ebay. Leider ne TDI-Endrohrvariante, obwohl ich ihn spezifisch für den GTI gekauft habe. Naja ... Hauptsache es funktioniert.

  • Also die FK-Scheinwerfer gingen ja mal gar nicht. Mit den anderen Leuchten schaut er gleich viel ansehnlicher aus.

    Wie schweißen am Unterboden? Die Leute wollen mir immer noch erzählen das nur Opels Probleme mit Rost haben ^^

    Aber ist ja bekannt das der 3er auch nicht grade das Gelbe vom Ei war, was die Rostvorsorge anging. Viele sind den Braune-Pest-Tot gestorben weil von der A-Säulen nicht mehr viel übrig war. Man hat den Rost nur halt nicht so gesehen wie an den Radläufen und Tankdeckels des Astra-Fs - beim Golf war ja der Kotflügel noch davor.

    Die Bilder vom S3 sind toll. War mir nicht so gefällt sind die Chromspiegel.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    die 3er rosten aber nur an einer Stelle. Nämlich an der gesamten Karosse :D Radläufe und Schweller sind exakt das gleiche wie beim Astra.

    Mit den Spiegeln bin ich mir auch unsicher. Einerseits sind sie eine teure Sonderausstattung, andererseits wäre schwarz viel passender.

  • Dann lass 'se dran daran, denn Chrom macht schnell - bringt mindestens 5 km/h :366:

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich hatte die Chrom Spiegel auch original an meinem S3 dran!

    Später hab ich dann normale montiert...einen englischen Beifahrerspiegel bestellt und schon hatt ich 2 kleine! :P

    • Offizieller Beitrag

    Auch eine Idee. Machen sehr viele Golf 4 Fahrer auch so. Ich hab das Facelift. Der hat ab Werk zwei große Spiegel. Mit der Form bin ich absolut zufrieden. Wenn, dass würde ich mir nur zwei gebrauchte Kappen holen und die dann schwarz umlackieren.

    Zeig mir doch mal deinen S3, falls du noch Bilder davon hast.

  • Ja,meiner war Bj. 2000...

    Hat nicht besonders ausgesehen,ausser eben gelb! ^^

    Hat im Winter wirklich Spass gemacht!

    Wie gesagt hatt ich ja das Allrad Steuergerät von MTM/Sperrer Motorsports drinnen

    Foto war kurz nachm Kauf...nachher waren weisse 17er Compomotive drauf!

    Spiegel waren hier Übergangslösung von einem Freund geliehen...

    Ansonsten blieb er bis zum Verkauf soweit Serie....

    • Offizieller Beitrag

    Neue Felgen und das Auto sieht schon wieder komplett anders aus.

    Sind 8,5x19 ET35 wie die letzten auch, aber jetzt vorne mit 10mm Distanzscheiben, damit innen nichts mehr schleift.

    Nabendeckel liegen noch bei der Post. Da kommen normale schwarze mit Audi-Emblem. Ich werde da testweise mal einen rot machen, ob das optisch taugt.

    Außerdem gab es hinten Scheiben und Beläge, sowie neuen Bremssattel HL

  • Oh, Saison ab März schon. Das ist mir zu früh. Im März kann es ja immer noch mal schneien und dann mit Sommerreifen, wäre mir zu heiß und Salz/Lauge wird ja dann auch noch gestreut.

    Hast Du noch ein Alltagswagen den Du die ganze Saison nutzt um den S3 stehen lassen zu können?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelles:

    -ohne Spurplatten schleift er innen bei Volleinschlag aber mit 10er Platten schleift er außen. Morgen probiere ich 5mm Distanzen. Wenn das nichts hilft, werden am Samstag eben die Kotflügel bearbeitet.

    Montag 16.4. Werden Felgen und Spurplatten eingetragen.

    • Offizieller Beitrag

    Tüv war noch ein riesen Akt. Musste zur Nachkontrolle, weil vorne einfach alles geschliffen hat. innen wie außen. Also Kanten umgelegt, Innenradhäuser und Plastik-Innenradläufe bearbeitet ... reichte immernoch nicht. Dann Lenkbegrenzer bauen lassen.

    Jetzt schleift´s nur noch minimalst innen. Und auch nur wenn man es in einer völlig realitätsfremden Situation provoziert (Wer fährt schon bei Volleinschlag 30 km/h und wippt dann das Auto noch über die Lenkung, dass es noch weiter einfedert)

    Federwegsbegrenzer gingen nicht. Wäre eine sehr einfache Lösung- wenn H&R keine Federbeine in Upside-Down-Bauweise im A3/S3 machen würde. Dafür habe ich weiterhin ein bomben-Fahrverhalten bei schicker Fahrwerkstiefe.

    Jetzt ist alles eingetragen und ich werde da auch nix mehr nachdrehen. Ist hinten áuf Anschlag und vorne 1cm unter dem Gutachten eingetragen.

    Es sind auch mal wieder ein paar Bilder entstanden.

    Nabendeckel in rot. Gefallen mir sehr gut und wurden alle 4 so gemacht.

    Ist-Zustand mit TÜV bis 05/2020:

    Der Winter ist vorbei, der Audi ist wieder auf der Straße, also Golf weg:

    Hier seht ihr einen kostenlosen Famlienurlaub im bayerischen Wald. Jemand hat mir den Spiegel meines Familienkombis abgefahren, es angeblich nicht bemerkt, und ist weitergefahren. Wurde aber von Passanten angezeigt und ermittelt. Ich habe den Neupreis für einen neuen Spiegel inkl. Lackierung in bar vom Sohn der Dame bekommen.

    Spiegel erstmal wieder zusammen gesteckt, billigstes Glas bei ebay gekauft und bei Gelegenheit gibt es einen neuen vom Schrottplatz. Bis dahin fällt das kaum auf.