Phils Astra - vom F zum G :)

  • Meine Meinung dazu ist etwas zwiespältig.

    • Dass Du die so genannten Angel Eyes rausgehauen hast, finde ich super.
      (Für mich passen diese Dinger einfach nicht zu einem Astra F ... wer Standlichtkringel so sehr liebt, soll sich halt einen BMW zulegen )
    • Dass Du dann Originalscheinwerfer eingebaut hast, ergibt sich daraus ja fast zwangsläufig.
      (Viel mehr gibt es ja für den F nicht (mehr)).
      Also auch positiv.
    • Warum die Blenden („böser Blick“) ?
      Ich mag die einfach nicht. Bei keinem Auto.
    • Mir persönlich gefällt die fast schon überholte „Cleanerei“ nicht.

      • Ich fahre Opel. Also zeige ich die Blitze. Die gehören (für mich) dazu.
      • Der Grill auf dem Bild wäre nicht mein Fall .... nicht nur wegen des fehlenden Logos.
      • Zu den anderen so genannten Cleanings lasse ich mich besser nicht aus, sonst bekomme ich noch Haue

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • hey hey ... danke für das feedback und die kritik.

    hier mal wieder bilder :) :337:
    Seite:

    alte Front:

    neue Front: :love:

    Heute poliert:

    meinungen und anregungen wieder wärmstens erwünscht :) :love:

  • Die neue Front sieht besser aus, gefällt mir.
    Und schön poliert hast du ihn auch, kannste gleich an meinem weiter machen ;)

  • huuuiii danke :)

    ich habe ja auch noch einen satz rot-weiss rückleuchten rumliegen, aber die wahl viel nun doch darauf, dass die gsi rülis drin bleiben und ich mich von den rot-weissen doch trenne. auch wenn ich sie wunderschön finde, aber die gsi rülis passen einfach besser zum gesamtbild.

    das problem ist, es gäbe noch so viele zu machen an dem auto, angefangen bei der innenausstattung, bis hin zu sachen wie efenster, eschiebedach usw usf ... aber das kommt nicht mehr. fahre den wagen nun bis ende TÜV in 10/14 und dann werden sich unsere wege wohl trennen (schlachtung und dann zum verwerter).

  • huuuiii danke :)
    fahre den wagen nun bis ende TÜV in 10/14 und dann werden sich unsere wege wohl trennen (schlachtung und dann zum verwerter).


    Warum denn das? Ist die Substanz so schlecht?
    Die neue Front ist echt ein Fortschritt. Passt besser zum Astra, als die AEs und die komischen Scheinwerferblenden.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • naja caravanheizer und ich haben letztes jahr vorm tüv das schwellerblech auf der beifahrerseite ersetzt und dabei gesehen was "unten" drunter versteckt noch alles so an rost ist. weiterhin is der radlauf beifahrerseite hinten durch und der tankdeckel auch am vorsich hin gammeln. und bevor ich da jetzt noch wieder unsummen in neue bleche, lackierung, arbeit etc investiere, spare ich das geld dann lieber für was neueres. dachte da an sowas wie H GTC oder J GTC oder was auch immer dann im budget liegen sollte.

    da hat der verstand leider den vorzug erhalten.

    es sei denn es gibt jemand hier im forum der meinen wagen dann abkaufen will :)

  • Hallo Menschen :D

    Es ist nun an der Zeit, der F geht und der G ist bereits da. Ja ich trenne mich vom Thema Astra F nach nun fast 8 Jahren. Der Wagen ist mittlerweile fast wiede rkomplett auf Serie zurück gebaut und geht am WE zum Verwerter, die Teile die ich zu verkaufen habe findet ihr in der "Biete"-Rubrik. warum ich mich trenne? Der TÜV scheidet uns, ich müsste zu viel machen und dafür lohnt es sich einfach nicht. Zumal der wagen auch null ausstattung hat, ausser Servolenkung^^

    Tja und nun gibt es seit gestern einen Astra G:

    - X18XE1
    - 170Tkm
    - EZ 98
    - Schwarz
    - Schiebedach, aber keine klima
    - Irmscher ansatz vorn
    - Irmscher spoiler hinten
    - 3 Türer
    - Dunkle Rückleuchten

    der wagen hat natürlich einige mängel, aber noch TÜV bis 02/16.
    Was gemacht werden muss:

    - irgendwas quietscht/pfeift laut ab geschwindigkeiten von 50+ kmh, man kann es aber nicht auf lenkung o.ä. eingrenzen, weil kommt sowohl beim kurven fahren als auch auf der BAB - Im netz stand was, dass es wohl die hinteren bremssättel sein können
    - Handbremse muss justiert werden
    - scheinwerfer etwas milchig
    - Zierleisten müssen erneuert werden
    - Lack vorne links am irmscher ansatz ab - muss neu lackiert werden
    - kleine roststelle hinten am radlauf - vllt kann das smartrepair noch beheben.

    und hier natürlich ein bild :)

  • Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

    Kaufzustand


    Mit neuen Scheinwerfern:

    Winterfelgen in 8x17 et35

    Sommerreifen in 7x17 et37

    Lucas Bremsen für die HA:
    wie sie ankamen und als ich sie dann angemalt habe :)

    Die Tage kommt noch ein OPC spoiler drauf und die scheiben werden getönt.
    Das wäre es dann quasi an umbauten. Evtl noch eine coupe/cabrio front dran.
    Die Seitenleisten und schweller müssen auch noch gelackt werden und der wagen braucht eine Lackaufbereitung :-/
    Ach ja, und tiefer kommt er auch noch :)

    Meinungen erwünscht.