Phils Astra - vom F zum G :)

  • moinsen leute ...

    nachdem ich ja meinen astra vor fast genau 4 jahren kaputtgefahren habe, hatten meine eltern diesen ja wieder aufgebaut. das ergebnis war folgendes:
    http://astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=15166&highlight=

    wurde soweit wieder auf serie getrimmt. doch was blieb? Fahrwerk, felgen, spiegel, auspuff und radio. gsi teile wurden weggeschmissen :-/

    Am Samstag nun ist es wieder so weit, der astra folgt mir nach düsseldorf.
    Was ist an teilen schon da? was ist geplant?

    - Radio, endstufe und lautsprecher sind schon da

    Bestellt ist:
    - rot-weisse rückleuchten
    - GSI Heck-Spoiler
    - GSI Stoßstange hinten
    - GSI Motorhaube

    Was soll gemacht werden?
    - GSI Front
    - Angeleyes
    - MHV
    - evtl Scheiben tönen
    - GSI Inneneinrichtung
    - später dann umbau auf 2l :)
    - felgen lackieren lassen
    - basskiste

    ja das wärs erstmal soweit :)

    ich halte euch auf dem laufen und werde fleißig bilder machen :)

    gruß phil :337:

    7 Mal editiert, zuletzt von lipp (20. Oktober 2014 um 12:31)

  • so, hier mal ein paar bilder ... wagen wurde gestern überführt.




    mängel vorhanden, rost radlauf beifahrerseite hinten und tankdeckel, keilriemen quietsch und vorne rechts knarzt es beim starken einlenken ...
    bin momentan hin und her gerissen was ich mit dem wagen machen soll. TÜV hatter noch bis 10/12 aber es müsste insgesamt viel gemacht werden.

    weil wenn müsste ich ihn erstmal TÜVfertig machen, je nachdem was das kosten soll überleg ich ob ich mit dem wagen weitermache. denn mit den 60PS passiert auf der straße auch nix, dann sind jetzt die zentrierringe für die sommerschlappen abhanden gekommen und so lauter kleinigkeiten ... öfters meldet sich auch die lampe für die motorelektrik und geht dann wieder aus.

    auf der anderen seite bekommt man für 1500eur auch noch nen einigermaßen fitten GSI für das geld.

    mhhh ... ich weiss es einfach nicht ... wobei so viele erinnerungen und erlebnisse an dem wagen hängen ...

  • Hast dir da ein paar schone Teile gekauft. :thumbup:
    Über di Rückleuchten hab ich auch schon mal nachgedacht, gefallen mir!!!
    Und sich von seinem alten Karren zu trennen ist nicht leicht....
    Hab ihn auch immer noch.

  • meine ehrliche meinung: bevor du dir angel eyes und solchen kram reinbaust, solltest du die roststellen klemptnern, dem knarzen und den motorproblemen auf den grund gehen, und dem auto mal ne gescheite lackaufbereitung gönnen. runtergerockte kisten mit angeleyes und klarglasrüllis gehen garnicht... klingt jetzt vielleicht hart, aber ist meine meinung ;)
    nichtsdestotrotz hoff ich natürlich, dass du den astra erhältst und vllt was schönes draus machst ;)

  • nee das haste natürlich recht. das zeug um dem rost an den kragen zu gehen habe ich schon da, das wird demnächst auf jeden fall gemacht. der lack ist top, nur schweine dreckig, ist auch fürs we geplant mal wieder schön waschen und polieren, der lack ist erst 4 jahre alt. die motorprobleme sind laut meinem techniker wohl keine, also halb so wild. wird einiges passieren am we :)

  • hehe ja muss ich mal schauen, also ich denke schon dass mein lack wenn der mal wieder richtig poliert und gewaschen ist recht gut mit den front und heckscheinis zusammenpasst.
    heute abend werden GSI front (mit lippe) und heck geholt. dann sollten morgen meine zentrierringe kommen und am WE wird alles angebaut :) ich denke sonntagabend gibts dann bilder :)

    "problem" ist, dass GSI spoiler, heck und front in schwarz metallic sind ... werde diese aber so erstmal wieder verbauen, wie ich es damals schonmal hatte -> http://astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=2878&pageNo=3

    wenn der wagen es dieses jahr dann übern den tüv schaffen sollte, werden im winter dann auch stoßstangen, spoiler und spiegel natürlich in wagenfarbe gelackt. aber mir ist das risiko momentan einfach zu hoch so viel geld für lackierungen auszugeben, wenn ich nicht wirklich absehen kann, was an kosten fürn TÜV evtl noch kommt, auch wenn das budget momentan da ist.

    aber ich halt euch auf dem laufenden :)
    soo, eben die GSI stoßis abgeholt :) mit lippe und allem drum und dran, zentrierringe für die felgen sind auch da ... ich wenn endlich loslegen!!! :)

  • sooo, gestern ist viel passiert :)





    und mein baby mit meiner wenigkeit :)

    bin auf eure meinung gespannt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lipp (2. April 2012 um 09:44)

  • also für mich gibts nix schöneres als originale vfl spiegel ;). mit m3 oder m5 spiegeln konnt ich mich noch nie anfreunden ;)
    aber die gsi front ist natürlich klasse, ist meiner meinung nach die schönste die es für den astra gibt ;)

  • hey ho,

    nee innenradläufe sind nich getauscht, funzt auch so ganz gut find ich. ich weiss, m3 spiegel fährt jeder, aber ich mag sie und finde sie stehen dem astra echt gut :)
    bzgl dem lack, joa muss ich mal gucken. in 6 monaten steht tüv an und muss erstmal gucken was bis dahin noch so gemacht werden muss. lackierung kommt evtl im winter, wenn die serienschürzen dran kommen ;) aber ich finde man kann so auch rumfahren, und es gefällt komischerweise nicht nur mir :D

    aber nun erstmal die musik fertig machen usw, n paar kleinigkeiten halt. mehr wird dieses jahr nicht mehr passieren. denn mir bereitet der rost an der beifahrerseite hinten am radlauf etwas sorge. denn an einer stelle ist er wohl durch. ich denk es wird dann eher auf ne provisorische reparatur hinauslaufen. dann werde ich das wägelchen noch 2 jahre fahren und dann mal sehen ... mir gefällt ja der astra g QP soooo dermaßen gut :)