Astra la Vista die zweite - Es gibt neue Bilder

  • Hallo erstmal,
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und fand das ich hier genau reinpasse.


    Erstmal zu mir.
    Mein Name ist Steve, bin 25Jahre alt und befasse mich seit meiner Kindheit mit dem "veredeln"(tunen) von Autos.
    Schon in frühen Jahren stellt ich fest das es ein Opel sein muss.
    Da mir aber Flensburg den Führerschein verwehrt bin ich gezwungen meine Projekte von meiner Freundin fahren zu lassen.


    Ich weis garnicht wo ich anfangen soll.
    Ich lernte meine Freundin und ihren Golf 2 vor ca 2,5 Jahren kennen und nachdem ich viel Rost efunden habe stand fest es muss ein neuer her. Ich schaffte es sie zu einem Opel Corsa A 1,2i zu überreden.



    An Sylvester meinte ein Golf 3 Fahrer er müsste die Form ein wenig verändern.



    Danach folgte ein Corsa B der aber vom Rost zerfressen war und garnicht erst angemeldet wurde.
    Und so kam es das wir uns einen Astra f Caravan mit 75PS zulegten. Ich fing an so einiges umzubauen. Es fing an mit Beleuchtung im Innenraum in Rot, Alcantara Dachhimmel und Seitenverkleidungen und ein paar in Granit-Effekt-Lack lackierten Innenraumteilen. Hier ein paar Bilder:











    Da bei uns die Autos zur Familie gehören waren wir auch sehr traurig als uns der Rost trennte.
    Als Übergangsfahrzeug mussten wir auf Passat 35i umsteigen bei dem aber schnell die Verschleißteile in A.. gingen und ne Reperatur hätte mich als Selberschrauber immernoch mehr als 1000€ gekostet also fing die suche an. Es sollte was kleines werden aber mit ausreichend Leistung. Z.B. Corsa b 1.4 16V Astra F CC 1.6 16V oder 1.8 8V. Aber alles was wir uns anschauten war entweder vom Rost zerfressen oder der Motor kurz vom Ende. Also fuhren wir unsere bekannten Händler ab aber selbst da war nichts dabei und als wir grad auf dem Heimweg waren fiel uns ein kleiner Corsa bei einem Exporteur auf. Naja nachfragen kostet ja nichts also angehalten und hingelaufen. Bei näherer Betrachtung war es aber wieder nur ein Häufchen Rost. Meine Blicke schweiften über den Platz und entdeckten einen leicht tiefergelegten schwarzen Astra f Caravan. Händler das übliche gefragt: !Jahr TÜV EURO2 Norm fährt...... OKAY nehm ich^^ .


    Bei näherer Betrachtung viel mir ein GSI Logo in den Zierleisten auf also schnell mal Motorhaube auf und geschaut und siehe da X20XEV. Ich fragte nach dem Preis und als die 350€ ertönten wars um mich geschehen.
    Auto bezahlt angemeldet und schnel nach hause. Nun Stand er da, der Motor ging im Stand aus also Fehlersuche. Ein kleines Röhrchen in der Drosselklappe war verstopft und kaum war es gereinigt lief er auch "normal".


    Ab auf die Piste mal schauen was das gute Stück so her gibt. Naja die Ernüchterung folgte schnell. 4500 U/min dann war Schluss, er wollte nicht weiter und dann bei 160km/h ging er einfach aus.
    Ab nach hause Fehlersuche. Motor im Notlauf und sagen konnte er es mir nicht da der Vorbesitzer das Lämpchen der Motorkontrolleuchte absichtlich zerstört hat. Naja neue rein und ausblinken. Und siehe da der Nockenwellensensor ist kaputt. Beim Schrotti gratis nen gebrauchten bekommen und daheim gleich eingebaut. Einen neuen Benzinfilter hat er auch gleich bekommen und nun geht er auch bei 200km/h nicht aus^^.
    So ich glaube ich habe erstmal genug geschrieben. Hier ein paar bilder von dem guten Stück.





    Es wurden natürlich auch schon ein paar Sachen daran getunt.
    So das wars erstmal von mir.


    Wenn ihr wissen wollt wie man. FK Angel Eyes auf Elektrische Leuchtweitenregulierung umbaut kann ich da gerne mit Bildmaterial und natürlich auch in Schriftform weiterhelfen.


    MfG Speedy


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    3 Mal editiert, zuletzt von Speedy (4. Februar 2014 um 11:24)

  • Wir sind aus Großkrotzenburg. Das ist nähe Frankfurt am Main.
    Achso und ja er sieht für nen Astra wirklich ganz gut aus. Er fängt zwar an an den Astra typischen stellen zu rosten aber wie schon gesagt er fängt an.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Hab den Lack beim Kauf garnicht richtig gesehen erst nach dem ersten waschen viel mir auf das er so ins gold/grün schimmert. und mit ein wenig Lackreiniger und Politur kommt die Farbe erst so richtig zu geltung.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • So Nach und Nach werd ich den Lack eh erneuern müssen.
    Als nächstes größeres Projekt ist geplant die blinker in die Schürze zu verlegen und die Kotflügel dicht zu machen da auf der Fahrerseite der Kotflügel eh verdellt ist. Und höchstwarscheinlich gibts ne zweifarb-lackierung aber das dach bleibt orginal und die haube^^ da sieht mans eh am besten.

    Astrarix: Ist schon klar ich will ja Deutsches Kulturgut erhalten^^

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • So Nach und Nach werd ich den Lack eh erneuern müssen.
    Als nächstes größeres Projekt ist geplant die blinker in die Schürze zu verlegen und die Kotflügel dicht zu machen da auf der Fahrerseite der Kotflügel eh verdellt ist. Und höchstwarscheinlich gibts ne zweifarb-lackierung aber das dach bleibt orginal und die haube^^ da sieht mans eh am besten.


    das mit den blinkern würde ich so lassen sieht am besten aus

    und mit dem lack den 2farbig machen geht ja mal gar nicht :abgelehnt manche würden sich über die farbe freuen :D

  • Naja ich brauche eher was ausgefallenes Standart ist langweilig (man achte auf die tollen Winterfelgen^^)ausserdem will ich ihn ja nicht komplett lacken es geht ja nur um einen teil. und die blinker cleanen machen ne breitere front und theoretisch kann man sich dann die mhv sparen.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Salü Speedy
    2 Farbenlackierung tönt interessant :D . Bin gespannt wie`s aussieht.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier:

  • So nachdem ich ja ein paar Tage nichts von mir hab hören lassen kommen heut ein paar Neuerungen.

    Habe die Tage Günstig nen Satz Alus(Lemmerz 15") bekommen. Sieht sehr schick aus aber denke da kommen noch dezente Spurplatten drauf.

    GUCKST DU HIER

    Als nächstes hatte ich mich ein wenig durchs Forum gewühlt und bin auf einen kleinen Umbauthreat gestoßen für "ordentliche" Haubenlifter
    Also beim Schrotti gleich mal nen Satz Heckklappendämfer mitgenommen.

    GUCKST DU HIER

    Und weil ich die letzten 2 Tage so viel zeit hatte und zufällig noch ne 2x2m 20mm MDF-Platte rumliegen hatte hab ich mir mal eben nen Subwoofergehäuse gebastelt da mir die Rolle im Koferraum auf den Nerv ging.

    GUCKST DU HIER


    So das wars erstmal wieder.

    Freue mich schon auf Antworten.

    MfG Speedy

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (4. Februar 2014 um 11:27)

  • Achso ganz vergessen.
    Einmal Lackreiniger hat er auch schon bekommen^^
    Da hat er sich gefreut der kleine Caravan.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • So Ostern ist fast rum und während alle am eierfärben waren hab ich mich mit dem Färben vom Auto beschäftigt bzw mit den Plastikteilen vom Armaturenbrett.
    Finde rot kommt bei nem Schwarzen Armaturenbrett gut zur Geltung.
    Der Hauptgrund warum ich das gemacht hab war eigentlich das Doppel-Din Radio welche bisher nur in einer grob ausgeschnittenen Mittelkonsole untergebracht war. Ich denke ich habs ganz gut hinbekommen für ne Spraydosenlackierung. Erste Pläne für nen Eigenbau-Sprühstand sind schon in arbeit. Dann kommen die teile nochmal ab und werden "Perfekt" lackiert.

    Achso viele werden erstmal denken ich hab das ganze mit GFK gemacht aber nein ich habe mir die arbeit gemacht und hab das ganze mit ABS geschweißt ^^ wollte es mal ausprobieren und bin sehr zufrieden damit.
    Werd mir aber nen Aufsatz für den Lötkolben basteln um die ABS bzw PP-Stangen zu verarbeiten zu können.
    So nun ein paar Bilder.


    Freue mich schon auf eure Comments.




    MfG Speedy

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (4. Februar 2014 um 11:30)

  • Auf dem Display ist noch die Schutzfolie drauf(seit ca 2 jahren^^) unten drunter ist sie matt wie bei nem Notebook damit es nicht spiegelt.
    Kahm nur bisher nicht dazu sie abzumachen bzw mir fiel immer was neues ein warum ich sie doch drauflassen sollte. aber nun ist es ja fertig verbaut und nun kommt sie auch ab.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle