sitzheizung einbauen?!

  • Hi erstmal alle zusammen bin neu hier von daher stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Andreas bin 28 und komme aus Bielefeld, mein Astra ist ne 96er Stufe mit C20XE Umbau in Grün/Schwarz und sieht im Moment ein abgerockt aus, aber das wird schon wieder.
    Manche von euch kennen mich schon von Astra-Forum.org.
    Aber mal zu meiner Frage wo liegt denn dieser Ominöse Stecker auf Höhe der B Säule oder wo?
    Und liegt der bei jeder Ausstattung meiner müßte ein Cool Motion sein oder mal bei Google Bilder Astra F Stufenheck Tuning eingeben da ist dann ne grüne Facelift Limo mit BBS ähnlichen Felgen das Bild mal anklicken und in dem alten Thread runter scrollen bis zum Nutzer B.... Go hat nen Schwarz weiß Foto von nem G als Pofilbild. Da ganz unten als letztes Bild sieht man den Wagen dann mit Astra G Lippe und Vectra 2000 Felgen und Vauxhall Grill.Ich denke das es der alte Astra von B.... Go ist weil ich die gleiche Playboyhasen gravur an der gleichen Stelle die gleiche Farbe und das gleiche Baujahr habe.

  • Falls du die Stecker für die Schalter sucht,
    dann sollten die Zwischen Schalthebel und Handbremshebel
    auf dem Tunnel liegen!


    Musst mal die Manschetten hochnehmen und das Kleine Fach ausbauen,
    solltest du da nichts finden,
    dann ist dein Kabelbaum nicht vorgerüstet!


    Nicht jeder Astra hat die Stecker schon drin,
    z.B. Mein Alter Schlacht-GSI BJ 91 hatte welche drin,
    der Jetzt Aktuelle GSI BJ 94 hat keine drin!


    Die Stecker für die Sitze sind zwischen den Beiden Teppichhälften zu finden,
    also unterm Sitz wo die Teppiche überlappen,
    da mal ein wenig wühlen,
    aber wie schon gesagt,
    wenn am Tunnel nichts ist,
    ist unter den Sitzen garantiert auch nichts!

  • Habe gestern mal in dem Schlacht Caravan einfach noch mal nach einer Steckverbindung zwischen Hauptkabelbaum und Sitzheitzungskabelbaum gesucht und mit erschrecken festgestellt das der Baum nicht über nen Stecker mit dem Hauptbaum zusammen gewickelt ist.
    laut Opel soll es den sogar einzeln gegeben haben ist aber nicht mehr lieferbar war ja klar oder?
    Muß ich eigentlich noch irgendein Relais aus dem Schlachtwagen ausbauen?

  • Wie mache ich das mit den Steckernich meine, ich habe zwar den Baum von den Sitzen ab so gut wie es geht aus dem Schlachter rausgerupft bin aber nur bis zum Einstieg gekommen.Bei mir ist unter der Mittelkonsole kein Kabelbaum außer der zur Tür glaube werde aber heute nochmal die Sitze und die Konsole raus nehmen und in allen Ecken mal nachsehen.Nur wenn ich die Kabel nicht habe werde die wohl irgendwie rein löten müssen nur da traue ich mich hicht so richtig ran.
    :hilfe

  • du kannst auch vom zigi anzünder kabel unter die mittelkonsole an die schalter, die du dir besorgen musst und von dort aus an die sitze, aber sicherung nicht vergessen.


    ist aber auch glaub ich weiter vorne in diesem thread beschrieben

  • Ich muß euch noch mal nerven wegen der Kabel und zwar ich wollte gleich den Kram zusammen stricken wollte aber vorher fragen ob ich irgend welche Kabel zusammen legen muß oder kann und was muß ich anschließen um nur die Heizfunktion zu haben?

  • Sind das die hier ? Und wenn ja, kann ich davon ausgehen, dass dann schon alles vorgerüstet ist und ich eigentlich "nur" noch 2 Seriensitze mit Sitzheizug verbauen muss, Stecker rein, fertig ?



  • Sollten, da in dem Bereich nichts anders hin kommt.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Ja, das sind sie. Ich wunder mich gerade, dass sie nicht grün und schwarz sind.... Aber nun denn, gab es anscheinend auch in zweimal schwarz. Wenn du dem Kabelbaum weiter unter den Sitz folgst, dann findest du die beiden Stecker für die Sitzheizung im Sitz. Auf jeden Fall brauchst du dann noch das Fach für die Mittelkonsole mit den beiden Schaltern. Und eine Sache fehlt noch:


    Und zwar die Verkabelung vom Fußraumstecker (Fahrerseite) bis in den Sicherungskasten. Da kommt dann eine kleine Kabelbrücke vom Fußraumstecker bis in den Sicherungskasten und noch ein kleines Kabel vom Sicherungskasten auf Masse. Pins musst du mal genau im Stromlaufplan nachschauen, das weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf. Und danach kannst du dich über einen warmen Popo freuen :)

  • Naja, noch liegen die Kabel + Stecker im Schlacht-Astra. Aber schon mal sehr gut, dass die Kabel liegen. Dann "nur" demontieren und im anderen neu verlegen. *gefällt mir*