Astra F 1,6 16V springt schlecht an,kein Leerlauf

  • Hallo Schrauber,
    ein guter Bekannter von mir hat einen Astra F Bj.95 1,6 16V 74 KW mit folgendem Problem:
    Motor springt sehr schlecht an. Nur mit Pedal in Vollgasstellung. Der Motor läuft dann auch sehr unruhig und hat keinen Leerlauf bzw. Standgas. Bei der Kontrolle der Zündkerzen (neu) habe ich festgestellt, das sie alle verrußt sind. Fehlercode auslesen hat ergeben: 47 Abgasrückführsystem, 18 Klopfregelsystem,
    29 Kraftstoffpumpenrelais Spannung zu niedrig, 34 Druckfühler Saugrohr Spannung zu niedrig.
    Kann mir da einer ein paar Tipps geben, wie ich da weiter komme, bzw., wie ich die angegebenen Punkte überprüfe.
    Vielen Dank im voraus

  • jepp, genau der richtige link.

    ist meiner :D

    in der zwischenzeit ausgewechselt: ansaugtemperaturfühler, leerlaufsteller + agr-ventil; 20 €, 20 €, 60 € Material bei ebay.
    Aber agr + leerlaufsteller war beim x16xel ne scheiss schrauberei + fummelei

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D