Heckklappe Öffnet nicht mehr

  • Hallo,

    meine schwester hat ein Problem und zwar lässt sich der kofferraum deckel nichtmehr öffnen.
    Zugefroren ist er nicht (später mehr dazu)

    wenn sie die ZV betätigt hört man im Kofferraum wie der Motor arbeitet.
    Klappe lässt sich nicht öffnen

    Drückt man den taster unten klickt das relais im Motorraum.
    Deckel bleibt zu.

    Auf der innenseite ist ein kleiner wie soll ich sagen drehknopf als Notentriegelung darüber lässt der deckel sich öffnen.
    Ergo nicht zugefrohren

    Relais und Sicherungen sind in Ordnung hab ich durch gemessen.

    kann das seind as der Motor der den riegel öffnet defekt ist oder was kann das noch sein?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Beim Astra H Fließheck gehen öfter die Schlösser durch Wassereinbruch defekt. Schraub mal die Heckklappenverkleidung ab, ziehe den Stecker von Schloss ab und schau dir die Kontakte/Pins vom Stecker und Schloss an. Oft oxidiert. Hatte letztens ein Caravan mit defekten Touchpad(Kontaktschalter Heckklappe). Mehr fällt mir momentan leider auch nicht ein....

  • hat sich schon erledigt.

    die Waschwasserpumpe geht auch nicht.

    ich hab nur die Sicherung der ZV gecheckt aber die wawapumpe und der Öffner Motor sind extra abgesichert.
    Funktioniert also alles wieder
    Weiß nur grad ned auswendig welche das war Steckplatz F7??

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory