Kalt/Warm regler der Heizung

  • Frage von meinem Bruder.

    Wo sitzt der ??? Der soll bis vor zum motor gehen. finden den net.

    entweder Kalt oder er Knattert nur.

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Kannst du das mal näher erklären ich komm so richtig nicht mit???!!!!

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • also problem ist das aus der heizung nur kalte luft kommt richtig ?

    wenn es das ist was ich denke das es ist was du suchst, sitzt das teil mittig untern amaturenbrett weit hinten zum motorraum hin.

    oder thermostat ist kaputt, könnte auch sein

  • also nochmal neu.

    Lüftung geht zwar, entweder kalt oder er bei warm komisches geräusch trtrtrtrtrtr. Warm wird er nicht.

    werde mal unterm Amaturenbrett selber schauen da er ja das auto vor der Firma steht ^^

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Kenn ich nur zu gut das Problem :) das ist nen Schieberegler der zwischen Wärmetauscher und Motorsitzt ( im Innenraum aber noch,direkt an dem Wärmetauscher ) der verhindert beim Klimabetrieb(oder Kaltluft), dass da noch warmes Wasser durch den Wärmetauscher fließt ! Das Teil gibt es auch nicht mehr bei Opel , weil sie eingesehen haben , dass das ding einfach nur ne Fehlkonstruktion ist ! Da gibt es jetzt 2 einfache Plastikrohre, direkt beim FOH paar Euronen. Wenn es knattert leg dich einfach mal mitn Kopf in Beifahrerfußraum und hör in Richtung Mittelkonsole + Spritzwand. Zum Tausch muss die komplette Mittelkonsole raus sowie Ascher usw , ist sehende Arbeit aber dauert etwas:)

  • maweme: Meinst du das Heizkreisventil????

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...