Frontera A Tacho in Astra F!

  • Hab den coolen Tacho die Tage bei nem bekannten gesehen und finde den mal ziemlich cool!
    Der hat ja je spannungsanzeige und ne ölanzeige!
    Bekommt man sowas net in den F verbaut?!
    Tacho sah für mich tauschbar aus. Aber bei dem Rest war ich mit nicht sicher...

  • Der Frontera in Gunde aber nix mit einem Opel zu tun weil er ja eigentlich ein Isuzu ist. Ausser de Motoren und getrieben, sollte da nix passen.

  • Tacho Einheit sollte doch machbar sein. Digitacho wurde ja auch angeprofft damit er rein passt. So in der Art hatte ich es mir beim frontera gedacht.

    Noch nen Astra f zum Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von songoku (9. Januar 2012 um 06:48)

  • Ach jetzt verstehe ich, du willst die Einheit zerlegen und Drehzahlmesser und Tacho einfach in die Frontera Amatur einbauen. zerleg die doch einfach dann wirste es sehen.

  • Hier wenn ich den Tacho tausche. Dann ist doch da der Wellenanschluß mit dran;-)
    Bis jetzt weiss ich noch nicht 100%ig ob der Tacho vom F da einfach so zu integrieren ist...ich bemühe mich aber schon nach dem Frontera Tacho!
    Ich finde kein brauchbares Pic von nem offenen Frontera Tacho. Sind relativ unscharf, aber das eine was ich gesehen habe zeigt mir das der Tacho die gleiche Form zu haben scheint wie der vom Astra f.

  • MOIN

    denke mal nicht, weil die Folie anders ist, sprich die Segmentansteuerung und die 3 Pins vom Tacho, könnte ich mir vorstellen ?

    Versteh das so, Tacho vom F nehmen, DZM auch, Rest vom Frontera ? Dann müste man nur wissen ob der Frontera in der Leiterfolie oben die 3 Pins fürn Tacho WSF hat und die Pin Belegung auch passt.

    MFG Svene

  • Tja das weiss ich eben auch nicht. Klingt ja alles so leicht. Aber habe noch keinen Fontera Tacho in der Hand gehabt!:-/
    Ich kümmer mich ja schon. Aber wenn es klappt ist es mal ne vernünftige Lösung zu dem hässlichen Kadett LCD und eine alternative zum Vectra LCD.
    Dabei gehe ich nur von den 2 zusätzlichen Anzeigen aus. LCD ist ja eine Sache für sich.

  • Wirklich "schlecht" ist das nur beim Kadett-Digitaltacho, wo er gerne hängen bleibt oder klackert.
    Aber ganz allgemein ist das eben eher Steinzeittechnik, wogegen is als erstes was unternehmen würde wenns um Tachoumbau geht...

  • Allernativ zum Kilometerzähler ist der Vectra LCD aber Leute, das Geld dafür weiß ich besser anzulegen!!
    Kadett LCD, ebenfalls nogo wegen mechenaischem Zähler:-/ und der geprofft das es halbwegs in den Astra Rahmen passt.:-/
    Das was ich vor habe passt zumindest deshalb zusammen weil eben alles mechanisch ist. Astra f ist ja auch ein altes Auto.
    Aber abwarten bis ich mal so nen Tacho erwische und dann versuche es original aussehen zu lassen:-/

  • Ich verstehe überhaupt nicht warum man sich in den Astra F ein anderes Tacho einbauen muss... Das originale passt vom optischen da rein wie nichts anderes! Ich finde das ist das schönste Tacho was ich bis jetzt gesehen habe.
    Songoku, warum versuchst du nicht solche Anzeigen irgendwo seperat, versteckt unter zu bekommen? :)

  • Eben da genau gehen zum Glück die Meinungen auseinander! Da ich den Inneraum vom Astra f auch so schick finde wie er ist! Möchte ich net irgendwo so Zusatzinstrumenet von der Marke XY hinklatschen. Eine vernünftige Position dafür gibt es nicht im f!
    Meine Meinung.
    Ich wollte eigentlich nur eine Spannungsanzeige im f und die Ölgeschichte.
    Ja da gibts unzählige andere Stellen wo man sich so universal Anzeigen hinhauen kann. Aber ich will es nicht.
    Weiss ja gar nicht obs überhaupt funktioniert, was ich da vor habe. Wenn nicht dann bleibt alles so wie es ist.