suche kleine Endstufe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Benötige hilfe bei der verstärkerauswahl...heute aber mal etwas andersherum ;)
    Habe 2 Lautsprecher á 22W die versorgt werden wollen...nun finde ich keine wirklich endstufe in den Leistungsbereichen die man dafür nutzen könnte. Vll könnt ihr mir da ein bissel Helfen :)

    Hintergrund ist folgender: Mein Saab verfügte Serienmässig über das Premium Soundsystem mit 7 Lautsprecher, ich habe das "Prestige" Soundsystem mit 9 Lautsprechern von Harman/Kardon eingebaut....leider finde ich um´s verrecken keine PIN´s vom Steuergerät zu den Subwoofern.
    Da ich soweiso mit dem Gedanken spiele die original HU rauszuschmeissen (kann nur CD´s, bei regelmässigen fahrten von 500km+ echt nervig) um sie gegen eine von Alpine mit Imprintprozzi zu ersetzen, wollt ich jetzt die Lautsprecher über die Autostufe laufen lassen und die Subwoofer (2 Stück 6x9 in der Hutablage) über ne externe Stufe laufen lassen.

    Kennt sich jemand mit der Integration von Werkssystemen aus? wäre über Tipps dankbar ;)
    Die PIN´s sehen übrigens aus wie die aus den ZV-steuergeräten

  • hi
    was würdest du den ausgeben wollen
    auf die schnelle fällt mir jetz die Beat von Rainbow ein sehr schöne stufe die auch nicht zu teuer ist

    http://www.carhifi-store-buende.de/rainbow-beat-1-mono-endstufe.html

    bekommst du irgentwo das Sub signal raus?

    Gruß
    Julian

    • Offizieller Beitrag

    Naja sind 2 stück 6x9 die bei 2 Ohm mit 22W angegeben sind...
    Kann auch gerne etwas älter sein...hauptsache klein und gut unterzubringen.

    Dachte an soeine aber irgendwie kommt die mir komplett überdimensioniert vor...
    Und das Subsignal wäre kein Problem mein Plan isses ja ehh die Originale Pioneer HU durch eine von Alpine mit nem pxa-h100 zu ersetzen.

  • Na dann wäre die Rainbow die richtige Wahl
    Strom hinlegen und Pxa verbauen und glücklich sein

    Gruß
    Julian

    Von meinem IPhone gesendet

  • Naja wennst was kleines willst probier doch so eine aus

    Carpower NANO 2001

    Ist wirklich sehr kompakt und hat auch genug Leistung