Jvc Radio geht plötzlich nicht mehr

  • Hi leute,
    ich habe seit drei jahren mein Jvc Radio verbaut und mein astra steht zur zeit in der Halle und wartet auf den Sommer. Ich habe die Batterie auch abgeklemmt gehabt. Jetzt habe ich die Batterie wieder angeklemmt und auf einmal ging mein Radio nicht mehr. Also wenn ich die Zündung an mache leuchtet es einmal und summt und dann geht es aus und man bekommt es nicht mehr an. Das Radio ging immer einwandfrei. Ich musste nur leider jedesmal beim anmachen die einstellungen für Bass und so weiter machen. Könnt ihr mir sagen wodran es liegt, dass es nicht an geht?
    Ich würde auch über ein neues radio nachdenken wenn dieses im Sack ist. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Habe Boxenmässig alles original weil ich nicht auf diesen ganzen Kabelgedöns stehe.

    Gruß Julian

  • Das surrt so komisch als würde er versuchen ein CD einzuziehen..kenne ich auch das mit dem kurzen aufblinken aber bei lag es daran,dass es falsch verkabelt war.
    das kann ja bei dir nicht sein!
    Das er keine Sender usw abgespeichert hat,legt daran,dass das Radio kein Dauerplus hat!

  • Ja falsch verkabelt kann es echt nicht sein dich ja nichts verändert habe. Ist das Teil jetzt in den Fritten oder wie? Okay wie lege ich dauerplus den dahin? HiFi ist echt so mein hassthema

  • DAUERPLUS

    naja normaler weiße hast du bei jvc radio hinten zwei kabel nen rotes und nen gelbes und da es erst drei jahre alt ist müssten das schon steckverbindungen bei den zwei kabel sein da brauchst du nur gelb und rot tauschen und schon speichert es.schau mal ob die sicherrung am radio hinten gekomm ist

  • MOIN

    doch ist es, sonst würde es die Einstellung behalten, Dauerplus fehlt, wenn du es per Zündung anschalten tust.

    Was macht der Rest des KFZ, startet er, ist die Batterie voll, selbts wenn der Akku ausgebaut ist hat er ne Selbtsentladung ,dazu noch die Temperatur und ggf nich richtig voll vorm Ausbau, da tut sich eben nix.

    Dauerplus liegt schon, desweiteren steht doch sicher auf den Kabeln was drauf, wenn es nen Isostecker ist, einfach 2 Kabel drehen.

    ggf so Elektrik Astra F Radio

    MFG Svene

  • auch mal im sicherungskasten kucken bei der 15er die gehen auch gerne mal vor die hunde hatte ich auch schon, ich habe auch ein JVC habe mir nen ISO stecker geholt geht also nur an wenn die zündung an ist und auch aus wenn mann die zündung aus macht ist auf jeden fall sinvoll und die einstellungen bleiben auch gespeichert ;)

    so ein zum beispiel


    http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Anschluss-Radioanschluss-KABEL-ISO-STECKER-Opel-ab-1988-/150706882117?pt=Kabel_Stecker&hash=item2316d48645

  • den brauch er doch garnicht wenn er die kabel so tauscht wie ichs gesagt habe speichert es genau so und geht auch ohne zündung an da muss er nicht immer die zündung anhaben um radio zu hören was ich bei treffen eh viel besser finde wenn das radio läuft ohne den schlüssel stecken zu lassen

  • hmm habs auch mal vergessen auszumachen aber man hört doch wenns dudelt und wenns auf pause anbleibt ne gute batterie verkraftet das auch ne nacht habs nächsten tag mitbekomm und er ist sofort angesprungen

  • MOIN

    jedes vernünftige Radio, welches richtig angeschlossen ist sollte doch eigentlich nach einer Stunde ohne Zündung an von selber ausgehen, das macht mein altes Grundig 5300 von 99, oder ?

    Ist beim original Car 300/400 auch so, zB.

    Oder hat diese Abschaltung nicht jedes Radio, wurde da nur Wert auf Bling Bling gelegt und RMS ?

    MFG Svene

  • Danke erstmal fur die ganzen antworten.
    Also Batterie ist voll und alles geht. Und eine Sicherung kann es doch nicht sein weil es doch sonst garnicht starten würde aber ich habe schon alle Sicherungen durch geguckt auch die im Radio. Also zum dauerplus. Ich hätte es gerne wenn es mit der Zündung aus geht. Und wenn ich es richtig im Kopf habe ist jetzt gelb an gelb und ein rotes ist frei. Das rote kommt von Richtung Radio. Soll ich das rote von Richtung Radio in das gelbe von Richtung Stecker stecken und das gelbe von Richtung Radio dann frei lassen? Aber Vorraussetzung ist das das Radio funzt. Kann es denn am dauerplus liegen dass es nicht richtig geht?

  • also so genau weis ich es nicht mehr ich muss schauen wenn ich wieder in der halle bin.
    also wenn ich ein anderes brauch weches könnt ihr mir empfehlen. Also soweit ist alles original. Mir ist wichtig, dass ich usb hab und ich noch etwas einstellen kann damit es sich nicht so ganz kacke anhört mit den Standarttröten. Fand ich eig ganz gut mit dem einstellen von loundnes beim Jvc also irgendwie sowas würd ich schon gerne wieder haben. Radioempfang ist wurscht weil ich eh keine antenne habe. Wollte so bis 180€ ausgeben max. bekomme ich da was für ?

    • Offizieller Beitrag

    Blaupunkt ist immer sehr ausgewogen...klangmässig schon ne Steigerung definitiv...wo die richtig gut sind ist der Radioempfang ;)

    Ich empfehle einfach mal Alpine...da kann man nix falsch machen, hatte die Jahrelang im Astra und in mein jetziges Auto kommt auch wieder eines :D

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät