Astra-F Haube Lochabstand, Fakten Seite 3

  • Um endlich das Thema mit dem wechselden Lochabstand der Astra-F Haube/Scharnier zu lösen,

    möchte ich jeden hier bitten, mir die Daten zu senden, entweder in diesem Thread,
    oder wer das nicht öffentlich angeben möchte, kann mir die Daten auch per PN schicken!

    Um eine Lösung zu finden brauche ich folgende Angaben:

    Karosserievariante:
    Erstzulassung Monat und Jahr :
    Fahrgestellnummer:
    Ausstattung:
    Lochabstand:

    Vorheriges könnt ihr so kopieren und in eurem Beitrag einfügen!

    Bei Ausstattung bitte auch angeben ob GSI ab Werk,
    oder die GSI-Haube nachgerüstet wurde!

    Lochabstand sollte es 2 geben, 60 oder 80mm

    Die Fahrgestellnummer brauche ich um rauszufinden in welchem Werk euer Astra gefertigt wurde,
    eventuell ist da der Hund begraben!

    Ich bitte um rege Beteiligung, je mehr Daten wir sammeln können, je genauer wird das Ergebnis!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

    Holger

  • Hast recht, bissel blöd ausgedrückt!

    Aber ich hätte gerne Daten von
    ALLEN ASTRA-F-KAROSSERIEVARIANTEN

  • Karosserievariante: GSI C20NE Original 1991
    Erstzulassung Monat und Jahr : 12/1991
    Fahrgestellnummer: K/A
    Ausstattung: Board Computer
    Lochabstand: 60mm

  • So, Mein Winterauto:

    Karosserievariante: Astra-F-CC 5 -trg
    Erstzulassung Monat und Jahr : 8/93
    Fahrgestellnummer:WOL000058P30291xx 3= Azambuja (Portugal)
    Ausstattung: GL
    Lochabstand: 80mm

  • Karosserievariante: astra f cabrio
    Erstzulassung Monat und Jahr : 8.1998
    Fahrgestellnummer:
    Ausstattung: bertone style vollausstattung (leder, ultraschall alarm anlage, ablagefach unter amaturenbrett usw.....)
    Lochabstand: 80mm gsi haube

    • Offizieller Beitrag

    Astra F -CC 3türig
    06/1994
    Bauort: Eisenach
    Austattung: Sondermodell california / außer Servo, Radio SC 202 und Glasdach nix drin gewesen
    Lochabstand : 80 mm
    Besonderheiten: Zwittermodell...

    Mein Schlachter damals

    Astra F CC 3türig
    Bj 05/1991
    Ort: Antwerpen (5)
    Austattung: GL (nur Servo und Glasdach/ZV
    Lochabstand: 60 mm

  • Dann ich auch mal

    Karosserievariante: Astra F-CC 3-trg
    Erstzulassung Monat und Jahr :4/97
    Fahrgestellnummer:Herstellungsort Antwerpen 2
    Ausstattung:Gl
    Lochabstand:80mm

    Und hier zur veranschaulichung nochmal, was wir überhaupt meinen, für die Leute die mit der Problematik noch kein Kontakt hatten =)

    Lg Obo

  • Hi also bei mir sind es gleich mehrere Astra F Modelle

    WinterKombi:
    Karosserievariante: Kombi
    Erstzulassung Monat und Jahr : 19.01.1995

    Ausstattung: KA (ZV, Laderaumabdeckung, Sportsitze)
    Lochabstand: 80mm


    SchlachtKombi:
    Karosserievariante: Kombi
    Erstzulassung Monat und Jahr: 21.09.1994

    Ausstattung: California
    Lochabstand: 80mm


    Sommerkombi:
    Karosserievariante: Kombi
    Erstzulassung Monat und Jahr : 23.02.1996

    Ausstattung: KA (E-Fensterheber, E-Spiegel, ZV, Klima)
    Lochabstand: 80mm


    Mein CC:
    Karosserievariante: CC 3 Türer
    Erstzulassung Monat und Jahr: 21.02.1997

    Ausstattung: Im Fahrzeugschein steht was von GL,-GLS,-CDX,-SPORT
    Lochabstand: 80mm


    Schlacht CC:
    Karosserievariante: CC 3 Türer
    Erstzulassung Monat und Jahr: 03.10.1993

    Ausstattung: GL,-GLS,-CD
    Lochabstand: 80mm

    Geschlachteter CC
    Karosserievariante: CC 3 Türer Original GSI
    Erstzulassung Monat und Jahr : 09.09.1993

    Ausstattung: GSI
    Lochabstand: 60mm


    Wie bekomme ich eigentlich die Ausstattungsvariante heraus wen Zierleisten usw. ab sind?

  • MOIN

    bitte keine Fahgestellnummrn hier angeben !

    Ausstattung und Modell, Herstellungsort steht auf dem Schild auf dem Schlossträger (siehe Opelinfos)


    Stufe BJ 97 Lochabstand 80mm Antwerpen

    MFG Svene

  • astra f caravan
    ez 13.08.96
    xx51T2xx
    lochabstand 80
    farbe blau

    meiner müßte aus bochum sein

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von crazy (16. Dezember 2011 um 13:49)

  • astra f cc
    BJ 1996
    1.4 war er mal
    null ausstatung

    lochabstand 60mm


    Astra f gsi schlachter
    BJ 92
    vollausstatung auserleder und klima lochabstand 80mm

  • So Zwischenbilanz!

    17 Daten hab ich!

    Die Tendenz zeigt, das es Hauptsächlich 80ger gibt!

    Der Jüngste mit 60mm ist von 96, Monat nicht bekannt
    Der älteste mit 80mm int von 92, Monat auch leider nicht bekannt!

    Leider zeigt sich noch keine eindeutige Richtung!

    Wegen mir könnt ihr mir auch nur die Ziffer für den Herrstelungsort dazuschreiben,
    (die Rote in meinem Beitrag)
    oder die Fahrgestellnummer x-en, so wie ich das oben auch gemacht hab!

  • MOIN

    möchte noch mal Bezug auf den Abstand des gemessene GSI 92 mit 80 kommen, wäre net wenn man dies noch mal Prüfen könnte, da ich persönich noch keine GSi Haube vom GM in der Hand hatte welche nen 80er Abstand hatte, alle 60, ergo kann ich mir das Recht schwer vorstellen, aber darum gehts ja, wäre lieb wenn man da noch mal messen könnte ggf hat der User die Daten verdreht.

    MFG Svene

  • MOIN

    orginal GM Haube, BJ ?

    Also die Hauben die ich vom GSi in der Hand hatte waren alle so 91- 93 da waren alle 60, deshalbe kann ich mir das mit BJ 92 und 80 nicht vorstellen.

    Wenns aber so ist, ist es definitv nicht VFL/FL abhängig.

    MFG Svene

  • hat auch glaub nix mit fl und vfl zu tun die haube ist von nem 92er gsi und mein cab ist baujahr 98 ist auch keine zubehör haube ist original von dem auto hatten auch schon nen fl mit 60er abstand gehabt ich schau moin auch nochmal bei dem vfl astra den ich im alltag bewege nach was der hat

  • MOIN

    mh da gab es also orginal GSI Hauben mit ner 80er Anbindung, schau mal bitte auf die Haube ob diese innen 3 Zahlen stehen hat, so wie es auf dem Kotflügel bei der Verschraubung steht, 3xx oder 6xx so in der Art.

    Da würden wir der Sache ggf näher kommen, da lag es dann doch einfach nur am Werk, wie schon geschrieben/gedacht wurde, wo wurde der Opel gebaut. Bräuchten wir nur doch das Werk vom GSi vom USER Turbo Freak 192 BJ 92.

    MFG Svene

  • da werd ich nicht mehr viel sehen hab die haube sandstrahlen lassen und dick mit rostschutz getränkt kann aber mal nachsehen wo ist die nummer also an welcher position aber wenn mich net alles täuscht steht in dem alten brief steht (bescheinigt 6090 rüsselsheim) ist das der bauort