Verkabelung Radio Verstärker Boxen

  • Hallo,

    ich hab nen größeres Problem mit meinen Auto "Hifi"

    Vorab:
    Radio http://www.amazon.de/AEG-AR-4023-LC-Display-Kartenslot/dp/B0056B1214/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323800520&sr=8-2
    Verstärker: MAxsound w210 . . . elektronik schrott ich weiß, gabs aber geschenkt

    Zu meinen Problem:
    Meine interne Astra Boxen Verkabelung hat iwo den Wurm drin, wenn ich Radio ansteck und den Anschluss für die Lautsprecher hüpft das Radio sofort in ne Art Sicherungsmodus damits keinen Schaden nimmt. Da ich ne die ganze Verkabelung überprüfen will, hab ich mir gedacht, nimmste nen Verstärker unter die Hutablage und klemmst darüber erstmal die hinteren Boxen.

    So, nachdem ich nen Anschlusskit gekauft hatte, hab ich die Kabel gezogen. Strom getrennt von den Chinch Kabeln. Verstärker hinten rein, und angeklemmt. Da das sh****** Radio kein Remot hat, hab ich auf den Remoteanschluss vom Verstärker einfach nen Stromkabel gelegt. Dann vorn die beiden Chinch Rot weiß ans Radio angeschlossen und fertig. An den Verstärker noch die beiden Chinch ran und das Stromkabel vom Verstärker über ne Schalter, damit der keinen Dauerstrom hat, ok, ich weiß das das keine gängige Methode ist, aber sollte funktionieren. So, dann oh Wunder, bekomm ich keinen Ton raus. Chinch am Radio abgezogen und mein Nokia rangehangen, auch kein Ton, nur mal ganz kurz kam einer.
    Verstärker war vorher bei nem Kumpel im Auto und hat funktioniert.

    Habt ihr ne Idee woran das liegen kann, dass ich keinen Ton rausbekomm, vielleicht doch Verstärker im Arsch???

    Andre Frage, das Radio hat noch nen Subwoofer Anschluss. Kann ich dort mal den Verstärker über nen Y Kabel anschließen??? und gucken obs dann läuft. . . wie ihr seht, ich bin noch Anfänger in dem Bereich . . naja, als Steuerstudent kann mann eben ne alles ^^

    Danke für konstruktive hilfestellungen

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Könntest du bitte mal etwas übersicht in dein Thema bringen?

    Satzzeichen und Anstriche helfen sehr gut.

    Kann es sein, das du nen Kurzschluss irgendwie produzierst?

    Weil wenn sich das radio sperrt, ist dies meist der Fall

    Irgendwo haust du dir Spannung auf die falsche Stelle, habe ich das Gefühl.

  • ich habs verstanden aber schieb mal die anleitung/anschlussplan rüber von dem radio!!!!

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • mal im paint dargestellt.

    Wie genau meinst du das mit dem Anschlussplan?

    Hab auf der Rückseite den Gelben für Video. Einen Grünen für Subwoofer und Rot/Weiß für Vorverstärker. Antennenanschluss und die beiden ISO Stecker.

    Angeschlossen hab ich den Verstärker jetzt über Rot/Weiß mit den beiden Chinch Kabeln.

  • anleitung/anschlussplan

    schöne zeichnung aber die reicht nicht wirklich :(

    dachte an die orginal oder ein foto von hinne bzw oben druf müsste auch ein plan abgebildet sein.

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • ich gehe mal zu 99% davon aus,dass der IsoStecker für Strom usw "umgebastelt" werden muss..
    hatten wir auch mal bei so einem komischen reckforce radio

  • Nun mal zu dem Problem mit dem das das Radio in einen Sicherheits Modus geht ....
    Das könnte daran liegen das irgendein Kabel nicht den richtigen Durchmesser für die Leistung des Radios erbringt ..

    Guck mal nach ob irgendein Kabel von deiner Anlage zu dünn ist .. denn dann geht das Radio in eine Art Not Modus ... :whistling:
    Das ist genau so als wenn du an eine Normale kompakt Anlage für zB zuhause einen großen Subwoofer anschließen möchtest und zu dünnes Kabel verwendest ... das denn die Anlage auch sofort aus sobald man sie etwas lauter dreht ... Mfg Garry :thumbup:

    Was liegt im Straßengraben und Zittert ?

    Es ist der Golf, der den Astra wittert  :evil:


  • Das ist sooo nicht gaz richtig...sicherlich spielt der querschnitt immer eine gewisse Rolle aber wie klein müsste denn der querschnitt sein damit sowas vorkommt?
    Fürs Radio selbst verwendet Opel selbst nur 1,5qmm Kabel.

    Wenn Du einen Subwoofer an Deine kleine Stereoanlage hängst,wird die Anlage wohl nicht mit der Impedaz zurecht kommen und schaltet ab damit das Netzteil nicht abbrennt.
    Da spielt es wohl keine Rolle ob du nun 1,5er oder 4qmm Kabel nimmst.
    ---------------
    Wie schon gesagt,ich denke der Isostecker muss anders angeschlossen werden.
    Ich hab das auch schon gehabt,dass diese billig Radios einen extra stromanschluss brauchten für die Beleuchtung.
    Da musste man dann zusätzlich -Zündungsplus für die Radiobeleuchtung anschliessen.
    Am besten wäre wirklich mal eine Foto von der Radiorückseite + Isostecker+Kabelfarben...dann können wir dir besser helfen