Glasfaser frage welche dicke?

  • also ich habe meine doorboards erstmal mit ner fließdecke und nem tacker in form gebracht auf die fließdecke dann harz und darauf noch zwei schichten glasfaßer matte und danach schön mit glasfaßer spachtel alles geglättet


  • Okay um die form zu bekommen wurd mir geraten mit nem stück spannbettuch ^^
    habs ergebniss gesehn sieht echt nit schlecht aus.
    Aber wollte evt die komplette pappe mit gfk auffüllen.
    Also so das der stoff weg is.

  • wie viel harz willstn da reinlaufren lassen das würde ich dir abraten naja spannbetttuch habe ich auch mal genommen das nimmt erstens den harz nicht so gut auf und wird lange nicht so stabil wie ne schöne flauschige fließdecke

  • Hi,

    wenn du Doorboards bauen willst nimmste wie two-face schon sagte am besten Formbauflies oder hallt spannbettuch etc. geht auch alles.
    wenn du die komplette Pappe laminieren willst würde ich dir raten nur Harz ohne Glasfaser zu nehmen, habe ich bei mir so gemacht und funktioniert wunderbar.
    Am besten pinselst du den stoff einmal dünn ein schleifst ihn über und machst dann noch ne dicke schicht Harz drauf dann stellen sich die Fasern nicht so auf.

    Bilder kannste dir in unter meiner Baustelle angucken.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe