• Hallöle,

    aaalso..ich hab nen serienmäßiges autoradio ( blaupunkt CD 3000 ? )..so mit radio und casetten-spieler.. und seit gestern probs. erstmal kurz, während des fahrens und des an seins gings mal kurz auf "code"..und dann lief es weiter. seid gestern spät abends gehts während des anseins ( zwischen 2 und 5 minuten ) aus, code-lampe leuchtet. ich muß dann jedesmal auf zündung...code-aktivierung ( mit as knopf drücken usw.. ) und dann nach dem starten gehts dann wieder gut für 2-5 minuten..und plopp..radio aus..code-lampe brennt.

    was tun??? http://www.astra-f-forum.com/wcf/images/smilies/b30.gif http://www.astra-f-forum.com/wcf/images/smilies/b59.gif

    die lausprecher sind gut..für mich ist das radio ok..wär schad drum....

    [wise=info]Verschoben in "Sound on Board" / Jason[/wise]

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D

  • Ich würde mal nach dem Stecker am Radio schauen. hört sich an als hättest du ein Problem mit der Stromversorgung.

    wieso stromversorgung? strom hat das radio doch ständig..ist an..codeleuchte brennt wenn nicht spielt..

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D

  • kann sein das deine Dauerplusleitung ne Macke hat

    Deswegen solltest du danach sehen!

    Der Code wird ja nur Aktiv wenn die Batt abgeklemmt wird
    bzw. Radio ausgebaut wird!

    Halt das Radio kurz kein Dauerplus hat!

  • nun wird's ganz komisch. gestern hab ich 2 mal nach dem abstellen das radio mit "zündung an" und as taste wie in der bedienungsanleitung codiert. ddann wieder zundüng aus, hab nochwas gekramt im auto und bin arbeiten bzw. beim 2ten mal zum treffen mit freunden gegangen. radio war aus.

    als ich zurück kam, war das radio an und spielte lustig vor sich hin.

    heute habe ich, als das radio während der fahrt ausgegangen war und die code-lampe brannte, nicht codiert nach dem abstellen. beim nächsten starten des motors lief das radio einfach wieder....merhmals hat das teil das gemacht.

    mmer noch nur ein einfaches dauer-plus-problem?

    kleiner Auoverrückter.

    Fuhrpark: Peugeot 204 Bj. 1976, Peugeot 404 Bj. 1964, Fiat Cinquecento mit EFH, ZV, Klima und ein bisken frisierter Maschine ;) [ Punto 1,2 Motor mit 282 ° Nocke, Kopf m. polierten + geweiteten Kanälen, grösserer DKK, Umbau SPI auf MPI mit anderen Düsen, Chip, Fächer, 200er Zeller Metallkat ] und eben nen (noch) serienmäßigen Astra 1,6 16 V.

    ansonsten: es kann nur einen geben :D