Nachrüst-Zentralverriegelungsgeschichten-Sammelthread

  • Vielen Dank für den Tipp. Werde ich heut Nachmittag nachschauen. Noch ne Frage zur ZV. Wenn ich das Auto aufschließe geht bei vielen anderen Autos die Innenbeleuchtung an. Ist das beim Astra auch so? Bei mir ist das leider nicht. Wenn nicht dem so ist, kann ich das irgendwie einstellen?

  • Moin, sind denn die Kabel dafür vorhanden?Komisch, normalerweise ist die Zentralverriegelung auch für den Kofferraum,deshalb heisst das ja "Zentralverriegelung".Wurde der Stellmotor vielleicht mal ausgebaut?Komisch, komisch. MFG Ulf.

  • Moin,hmm dann gab es beim CC wohl Fahrzeuge,wo die ZV nicht für den Kofferraum geht,kenne ich zwar nicht, aber muss ja so sein.Vielleicht können andere CC Fahrer dir da helfen,meine CC Zeit ist schon ein bisschen länger her, fahre jetzt nur Cabrio und im Winter "Konkurenzmodell" VW Jetta 2. Vielleicht hast du dann ja ein FZ. mit absoluter Grundausstattung, nur das nötigste.MFG Ulf.

  • Meines Wissens gab es da nur "alles oder nichts". Vielleicht ist an Deinem Fahrzeug mal was gebastelt worden ...

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • moin ich habe da mal eine frage zur zentralverrieglung muß man bei der blinkeransteuerung das schwarzgrüne und das dünne schwarzweiße anschließen

    mfg

  • Also, schwarzgrün, ja und noch glaub schwarzweiss, aber da gibts mehr, musst du durchmessen.


    Einfach Blinker einschalten und messen, ob da 12 V anliegen.