Nachrüst-Zentralverriegelungsgeschichten-Sammelthread

  • Hallo,

    die komplette Anlage fängt an zu spinnen!

    Habe folgende Anschlüsse gemacht: blau mit braun/weiß vebunden

    grün mit braun/rot verbunden

    braun-masse,grau-masse und schwarz-masse mit der karosserie verbunden

    rot auf dauerplus,

    gelb/schwarz und blau/schwarz wird nicht benötigt

    blau und grün habe ich auch mal auf braun/weiß und braun/rot getauscht

    die einzigste funktion als ergebnis:die türknöpfe gingen kurz rauf und runter- das war``s :hilfe

    wenn ich das auto nun verschliessen möchte,da die FFb nicht funktioniert,gehen alle knöpfe erst runter, dann gehen Beifahrer sowie bd. hinteren türen wieder auf

    das nächste problem ist: wie programmiert man den schlüssel bzw. den handsender? Steigt jemand da durch ;( lg kani

  • Hab mir bei ebay mal eine rausgesucht (http://www.ebay.de/itm/230701268532?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1935wt_1139) Jemand schon das gleiche?Könnte das was sein?
    Da sind ja auch zwei Klappschlüssel bei.Müsste mir sowieso einen nachmachen lassen,weil ich nur noch einen hab.Kann ich mit den Klappschlüsseln zu Opel gehen und die machen mir daraus dann Schlüssel für mein Auto?Oder kann ich damit auch woanders hin?Weiß jemand was der spaß kostet?

    • Offizieller Beitrag

    Kani, wär mal topp, wenn du den Plan deiner Zv online stellen könntest.


    Themen zusammengefügt und titel geändert /Basti023

  • Bei Opel kriegst du die Schlüssel nicht um gefräst,
    da musst du mit zum Normalen Schlüsseldienst!

    Zum E-Teil kann ich dir leider nicht viel sagen,
    ausser das ich der Beschreibung entnehme, das da nur Musterrohlinge bei sind,
    d.h. du musst die "richtigen" noch dazukaufen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verscuh mich grad durchzufitzen.

    Leider ist das bissl schlecht eingescannt, so das ich nicht sehe, was da noch steht.

    hab hier was gefunden.

    Das dritte schema

    Motor und Kontrollschalter auf fahrerseite nehmen wir mal, weil es ja ist.

    Mikrotaster in Türschloss und Motor an Türschloss

    -zentralverriegelungsschalter mit motor fahrerseite


    Also prbieren wiur es nach Schema 1

    Rot auf Dauerplus
    Gelb auf Rotgelb
    grün auf Schwarzgelb
    Blau auf schwarzrot

    Masse sollte wohl schwarz sein, lass grau und braun erstmal offen, weil dort Scherensymbol abgebildet ist, probier dieses Schema mal aus.

    Wenn nicht melde dich bitte.

    einen Versuch ist es wert.

  • Habe die gleiche Fernbedienung bei mir verbaut!

    Meine Anleitung war auf deutsch, ist aber nicht so wichtig, denn Bilder sprechen mehr als 1000 Worte.


    Du musst wissen, welche Kabelfarben deiner ORIGINALEN ZentralVerriegelung im Astra welche funktion haben.
    Auf dem Bild der JOM-Anleitung ist doch aufgezeigt, welche Kabelfarbe vom Steuergerät der Fernbedienung du mit welchem kabel deines Steuergerätes der ZV iM Astra verbinden musst. Einfach alles 1 zu 1 anklemmen (isolieren) und fertig. Alles muss gehen, wenn du alle kabel an die richtige Stelle gemacht hast!

    • Offizieller Beitrag

    GGf musst du mal an deinem Auto gucken, nach welchem Schema es verbaut wurde, ein passendes Opfer haben wir ja....

    Wärst du dazu in der LAge?

    Die Leitungen für auf /zu sind:

    auf - schwarz gelb
    zu schwarz rot.

    Die Zv org ist massegesteuert, im SLp steht:

    Bei offen liegt auf Schwarzrot nen +
    und bei zu -

    bei zu liegt bei Schwarzgelb nen plus an
    und bei auf nen -

    Und laut meines SLp ist schwarzblau nur für doppellock zuständig, bei meinem 91er gibts die farbe garnicht, dort gibts nur masse und Rotgelb als Steuerleitung vom Schlüssel aus, weiß ich, weil ich es so im combo hab.

    Bei weiteren Fragen alles hier rein.

  • Also kann ich mir einfach nen Klappschlüssel mit intigrierter Fernbedienung kaufen und jeder Schlüsseldienst macht mir daraus mein Autoschlüssel??
    Hab immer gedacht das kann man nur bei Opel direkt machen lassen.

  • Nein da sind Musterrohlinge bei, steht auch ja im Angebot,
    du musst dir die Fahrzeugspezifischen Rohlinge dazu bestellen,
    die auf die grundform deines Schlüssels angepasst sind, damit gehst du zum Schlüsseldienst
    und lässt dir da die "Feinheiten" also die Schließung selbst reinschleifen!

    Bei Opel kannst auch Schlüssel bestellen, die sehen dann aber so aus wie dein jetztiger auch,
    somit ist der ndann nicht mit der Fernbedienung kompatibel!

  • Hallo zusammen
    Universalfunk ZV von JOM 7105

    Nun ist es vollbracht .
    Also zuerst die Verkleidung ab auf der Rechte Seite Beifahrerraum, dann kommt man an die Steuereinheiten die dann auch abgeschraubt werden müssen .
    Da hinter kommt eine Pappe und da hinter liegt die Steuereinheit an der die Anschlüsse kommen.
    ( Werkzeuge brauchte ich nee 10-und nee 8 Stecknuss mit möglichst langen Stil. Mehrzweck- Schraubendreher mit diversen einsätzen, was zum Abbisolieren und Lötkolben sowie ISOBand oder Schrumpfschlauch )
    Bei meinem 94 iger Astra musste ich folgende Anschlüsse machen.
    Der Grüne musste auf Braun / weiß der ZV
    Der Blaue musste auf Braun / rot der ZV
    Der Rote auf Plus
    Der Schwarze auf Masse
    Gelb und Gelb /schwarz zusammen auf Masse.
    Die Blinkeransteuerung habe ich mir dann am blinkeHebel geholt.
    Dann noch an der Funk-ZV den kleinen Schwarzen Knopf drücken für ein paar sek , dann auf den Handsensor drücken und man sehe und staune es funktioniert. :-))) :bier:

  • Falls mal jemand eine Alarmconcept Resistent verbauen möchte, hier mal ein Anschlußplan.
    ohne Gewähr:
    Sollte auch auf andere Alarmconcept Anlagen passen.

    Dateien

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet... frag' nach Tequila und Salz, Ramazzotti oder Mineralwasser.

    Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden." .....hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, ist gleich wieder gut !!!!"
    Wenn dir jemand sagt : "Du bist das letzte....", dann grins und sag: "Ich weiss.... Das Beste kommt immer zum Schluss !!!"

    • Offizieller Beitrag

    kani: Ich werde morgen mal von deiner Beschreibung ne Excel Tabelle basteln und sie in Anleitungen verschieben.

  • hallo zusammen, habe vor meine orginal zv mit einer FFB auszustatten oder bessergesagt zu nerweiter habe mich informiert und es heist das die orginal zv vom astra g / omega b/ vectra b passen soll und es nur ein plug and play sein soll und wenn überhaubt 2 kabel nur vertauscht werden sollen.

    habe nich ein anderes anliegen welches folgender massen ist:

    ich will die zv so haben wie beim astra g: sprich die innenbeleuchtung soll mit dimmen wenn ich auf- oder abschließe und die blinker dazu sollen aufleuchten halt wie bei astra g ich weis die frage oder an sich das ZV thema wird oft gefragt könnte einer von euch lieben mir die beste und einfachste lösung nennen ohne das ich groß an kabeln rum fummeln muss habe auch noch eine von vaeco hier rumstehem mt-350 aber die will ich an sich nicht da diese einen universal kabelbaum hat und ich ja dem thema mit dem umschnibbeln entgehen möchte

    Bedanke mich bei jedem ganz herzlich der dies hier liest und sich zu herzen nimmt

    MFG und schön feiertag
    Musti