Nachrüst-Zentralverriegelungsgeschichten-Sammelthread

  • ich benutz ganz normale Kabelklemmen.


    Danke Borschti für die antwort welche variante zuständig ist ich hab das jetzt auch alles so hier angeschlossen:
    Gelb und Gelbschwarz zusammen drehen und dann an Braun der ZV an Masse
    ROT von der Funkbox an Rot der ZV für Dauerspannung
    Schwarz von der Funkbox an Braun der ZV für Masse
    Weiß von der Funkbox an Braun Rot der ZV zum Verschließen
    Weiß/Schwarz von der Funkbox an Braun Weiß der ZV zum Öffnen


    aber wenn ich jetzt auf zu schließen oder auf schließen drücke am funksender höre ich nur ein einfaches oder mehrmaliges klackern der funkfernbedienungsbox jedoch keine reaktion :(


    ja ich weiß vollkommen überschätzt das ganze aber sonst lernt mans ja nie :D:) wäre klasse wenn noch jemand nen tipp hätte für misch laien :),

  • Also Lösung kann ich dir nicht anbieten, aber vom vorfacelift zum Facelift können sich die Kabelfarben geändert haben.
    Daher ist die Devise immer fleissig messen.


    Die Stromdiebe taugen nun mal nichts, beschädigen die Leitung und Rosten gern.
    Beste lösung wäre verzwirbeln und verlöten danach isolieren.

  • Ich kann schlecht sagen was bei dir schief gelaufen ist aber bist du sicher das du auch den Kabelbaum der Zv in der Hand hattest?
    Der Kabelbaum vom motorsteuergerät liegt genau daneben und enthält übrigens die gleichen Kabelfarben.


    Bei mir hab ich zur sicherheit ein Massekabel genommen und hab zuvor die Funktion ausprobiert bevor ich die Isolierung beschädigt habe.

  • ne is der kabelbaum der zv hab ja die ganze zv ausgebaut aus der halterung :)


    neue erkenntnis hab ich aber schon jetzt angeschlossen wenn ich aufs schließen symbol drücke schließt er aber wenn ich auf öfnnen drücke passiert nix :( ich nähere mich aber schon dem besagten ende :) :) :D vllt jemand da ne idee????

  • Teste doch mal mit nem stück Kabel, ein ende auf Masse das andere kurz an den Anschluss zum öffnen wenn es dann nichts tut hast du wohl den falschen anschluss am wickel.
    Wenn es dann geht kann es sein das du ein Kabel deiner alarmanlage noch nicht an Masse angelemmt hast.

  • an der zv sind braun weiß 2 mal vorhanden... hab das weiß schwarze kabel wie oben in der beschreibung bei variante b angeschlossen aber aufschließen tuts immer noch net
    hab beide braun weißen probiert... :( ich checks net bin echt schon am verzweifeln und am überlegen die ganze scheisse rauszureißen.... :355: :355:

  • Hast du (von deiner Alarmanlage) Gelb und Schwarz/Gelb auch an Masse angeklemmt?
    Wichtig ist das beide angeklemmt sind.


    Hast du mal versucht mit nem Massekabel direkt an das Braun/weisse zu gehen?


    Hast du meinen Bastelanleitung schon gesehen?
    http://borstiweb.de/2011/03/an…alarmanlage-im-astra-f-2/

  • wie mit nem masse kabel? also Gelb oder Gelbschwarz mit an braun weiß ran?


    ich hab schwarz von der funkbox an braun (masse ) angeschlossen
    gelb und gelbschwarz einzeln mit kabelklemmen an braun


    ja hab ich mir angeguckt grade aber is die nich nur wenn man ne alarmanlage einbauen will?
    und wenn du den post von mir davor ließt wo ich aufliste was ich wo angeschlossen habe findest du da nen fehler?? weil mir fällt nix weiter ein :(

  • wie mit nem masse kabel? also Gelb oder Gelbschwarz mit an braun weiß ran?


    ich hab schwarz von der funkbox an braun (masse ) angeschlossen
    gelb und gelbschwarz einzeln mit kabelklemmen an braun


    ja hab ich mir angeguckt grade aber is die nich nur wenn man ne alarmanlage einbauen will?
    und wenn du den post von mir davor ließt wo ich aufliste was ich wo angeschlossen habe findest du da nen fehler?? weil mir fällt nix weiter ein :(

    Sorry deine Verkabelung da blicke ich nicht durch...
    Es ist ja herzlich egal ob die Funkbox jetzt Alarm hat oder nicht.
    Wichtig ist das du die Zentralverriegelung richtig anklemmst.


    Also Gelb und Gelb/schwarz muss an Masse.
    Weiß scheint ja Ok zu sein wenn er abschliesst.


    JETZT FEHLT NOCH Weiß/Schwarz, in meiner Anleitung halte ich ja die 2 Kabel vom Steuergerät in der Hand, das ist einmal (jeweils 2 vorhanden) Braun/Rot und Braun/Weiß.
    Je nachdem wo dein Weißes Kabel dran ist musst du die andere Farbe nehmen um das Weiß/Schwarze anzuklemmen.

  • Zitat

    JETZT FEHLT NOCH Weiß/Schwarz, in meiner Anleitung halte ich ja die 2 Kabel vom Steuergerät in der Hand, das ist einmal (jeweils 2 vorhanden) Braun/Rot und Braun/Weiß.
    Je nachdem wo dein Weißes Kabel dran ist musst du die andere Farbe nehmen um das Weiß/Schwarze anzuklemmen.


    ^^Wie gesagt, Im Auto ist Braun-Rot für ZU und Braun-Weiß für AUF


    Edit:^^ gleichzeitig gepostet :D

  • soo hab jetzt ein bild gemacht von der angeschlossenen Funkbox an die zv das wie folgt aufgebaut ist :


    Rot der FunkBox an DAUERPLUS zv
    Weiß zum Schließen an Rot Braun zv
    Schwarz,Gelb,Gelbschwarz an Masse Braun zv
    Schwarzweiß zum öffnen war an Braun Weiß zv angeschlossen wo sich nix geregt hat


    hoffe das hilft euch mir zu helfen :) blöd ausgedrückt aber naja xD schonmal vielen dank an euch das ihr euch so ne mühe macht und mir helft :) :)


    laut variante B is alles richtig angeschlossen und auf der seite 1 mit den anderen kabeln gehört schwarz ja an - angeschlossen also Masse Braun und der Rote an dauerplus also ROT

  • wie schon gesagt, wenn alles geht nur öffnen nicht, dann prüf nochmal, ob Weiß-schwarz AA mit Braun Weiß Auto Kontakt hat.


    Wenn kontakt da:
    Vertausch mal schwarz-weiß AA und Weiß AA
    Dann müsstest Du ZU Drücken und Auto geht AUF. Wenn das funktioniert ist deine AA Hinüber
    Wenn Du dann AUF Drückst und er ZU geht ist deine AA in Ordnung und wir sind wieder ganz oben angelangt, das heißt, dass Du keinen Kontakt dort hattest!


    Im Zweifel biste herzlich eingeladen, mal schnell nach 44892 Runter zu fahren, dann schaun wa mal rein, aber ich denke das wird zu weit sein.


    Edit: Vergiss es, sind 300KM :D