Nachrüst-Zentralverriegelungsgeschichten-Sammelthread

  • Hey, ich habe mir bei XBay ein Funkmodul für die Zentralverriegelung gekauft.


    Kann es sein, dass ich das Funkmodul zur Zentralverriegelung hinzu anschließen muss, oder muss ich die ZV abtrennen und das Funkmodul anschließen??


    Hier mal der Link zu der FB:


    XBay

  • Hallo,
    Das "Funkmodul" gibt ein Elektrosignal an die Zentralverriegelung zum öffen, bei einem Kumpel haben wir das dann an den Stellzylinder der Fahrertür angeschlossen, weil dieser den "Befehl" öffnen über ein Steuerkabel an alle anderen Zylinder weiter gibt.
    Allerdings Hatte er eine Nachgerüstete ZV aber ich denke das es bei einer Original ZV das gleiche ist...


    Greez StreetDream

  • Nein, wie gesagt du musst schauen wie das Singnal zum öffnen der Stellmotoren weitergegeben wird und daran die FFB anschließen.
    Vergleich am besten die beiden ZV´s ich meine die sind ähnlich...
    In meinen Augen ist es nur einfacher die Original ZV im Auto verbaut zu lassen...


    Sry, falsch verstanden.
    Natürlich muss die ZV im Auto verbaut bleiben...
    Die FFB gibt nur das singnal von außerhalb an die schon verbaute ZV.

  • hat das bei geklappt mit der Funke??


    Wenn ja, ich hätte da auch interesse dran, schreib doch mal deine Ehrfahrungen auf dankeeee =)

  • Moin an alle wie oben schon beschrieben hab ich mir die genannte Funkfernbedienung gekauft weil ich keine lust mehr hatte immer am schloß aufzuschließen die ZV in der A säule der beifahrer seite is gefunden und auch schon frei gelegt nur weiß ich nicht welche Farbe ich von der Box der Fernbedienung an die Originale ZV anklemmen muss und welche Farbe an der Original ZV Was bedeutet wenn mir da jemand Helfen Könnte wäre ich sehr sehr dankbar bin schon seit 4 std dadran und echt schon am Verzweifeln.über die suche hab ich nix gefunden .


    Fahrzeug: Opel Astra F , Fließheck 5 Türer


    Mfg


    Piskopat

    Bilder

    • image.png
    • image2.png

    :349: :349: :bier:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Don_Piskopat ()

  • Stelle am besten mal den Plan deiner zv online, damit wir nachvollziehen können, welche Kabel da sind und wo sie hingehören, leider ist sonst keine genaue spezifische hilfe möglich.


    http://www.jom.de/products/de/…al-mit-2-Handsendern.html


    das das Produkt odeR?

  • Ja Genau Die Isses! und das ding bringt mich zur verzweiflung ich werd den Schaltplan ma mitm handy abfotografieren und dann hier rein stellen in ner std denk ich mal hoffentlich kann mir dann einer Helfen das ich das teil heute zum laufen kriege :):) :351:

  • Manche meinen echt mit ein bisschen Forum gelese und keinem Grundwissen haben sie 3,5 Jahre lehre ersetzt. :366:

    Na ja so eine Fernbedienung (möchtegern-Alarmanlage) bastelt jeder Schüler der 9. Klasse der ein wenig in Physik aufgepasst hat binnen weniger stunden ein.
    Dazu muss man nun wirklich kein KFZ´ler sein.


    Grundkentnisse sollte man jedoch wenigstens haben.


    Ich hab meine sogar problemlos ohne Messgerät eingebaut (Batterie vom Messgerät war leer).

  • Deinen Kontraproduktiven Kommentar kannste dir auf gut Deutsch sparen -.- @ Astraracer bist ja auch nicht als KFZ Mechatroniker auf die Welt gekommen und wenn du meinen Beitrag ganz oben gelesen hast wirst du sicherlich mitbekommen haben das ich auch die SUCHE benutz habe -.- . wie soll man grundkenntnisse von etwas haben wenn man noch nicht mal angefangen hat damit? merkste selbst oder? und da ich grade damit anfange und davon ausgehe das man sich in einem Forum gegenseitig hilft oder fragen beantwortet bekommt brauchst du auch nicht mit deinen abwertenden kommentaren deinen senf dazu geben.

  • [falsch]Zensiert/Dani[/falsch]

    wie soll man grundkenntnisse von etwas haben wenn man noch nicht mal angefangen hat damit?


    Man fängt auch nicht an was einzubauen um Grundkentnisse zu erlangen, sondern man eigenet sich Gundkentisse in der Elektrik vorher an und dann kann man durch umsetzung dieser den Einbau bewerkstelligen, wenn du die hast dann kann man sich an sowas wagen. Steht aber auch in der Anleitung (ohne reingeschaut zu haben). Ich hab aufgehört zu zäheln wieviel von den " bastelt jeder Schüler der 9. Klasse der ein wenig in Physik aufgepasst hat binnen weniger stunden ein" oder von den "ich hab zwar nicht mal ahnung was Widerstand ist und warum ich keinen 0,3qmm Kabel für 8A nutzen kann aber hab mir da was reingefriemelt mit lüsterklemmen und nun ist mein Kabelbaum abgebrannt und versteh nicht warum" bei uns beim Bosch dienst mit Fahrzeugen standen die nicht mehr angesprungen sind oder wo der Halbe Kabelbaum abgefackelt ist oder Irgendwelche Module Abgefacklt sind. Das ist nicht umsonst ein Lehrberuf den man nicht mit dem Abschluss der 9 Klasse und 3 Stunden Physik geschenkt bekommt. ich sag ja nicht das jeder der was am Auto macht den Beruf lernen sollte/muss nur man sollte wissen was man da tut und da hast du wie du selbst zu gibst nicht mal den Hauch einer Ahnung. :abgelehnt


    Überzeug mich doch das du die Grundkentisse hast 8tes Schuljahr Physik die 3 Merksätze Was ist Strom? Was ist Spannung? Was ist Widerstand? Wenn du das weißt weißte aber nicht mal 5% von dem was man bäuchte um den Einbau vernünftig umzusetzten.

  • also lüsterklemmen benutz ich sicher nicht xD davon ma abgesehn :P und ich verstehe den plan so einigermaßen aber halt nicht ganz das ist das einzige was mich nu stört und ich hab jetzt auch überhaupt keinen bock auf irgendeine disskusion die sich hier heraus kristallisiert nur weil ich ne frage gestellt habe. also Klartext : wenn du mir keinen tipp geben kannst oder nicht produktives dazu beitragen kannst dann lass deine kommentare bitte sein. VIELEN Dank! :bier:

  • Woran hängts denn dann


    An den Grundkentnissen :sleeping:


    teil dieses NC Com usw.


    Sieht Bild2 von dir hochgeladen? Steht doch auch dahinter A / B /C / D / E oder liegts jetzt auch schon am lesen? Deine ZV Ist im Übrigen Massegesteuert fals dich das was sagt?!


    also lüsterklemmen benutz ich sicher nicht


    Was nutzt du denn an Kabelverbindung?


    hier verträgt ja keiner die Wahrheit

  • Überzeug mich doch das du die Grundkentisse hast 8tes Schuljahr Physik die 3 Merksätze

    Sorry aber auf Kinderkram lasse ich mich nicht ein, genausogut könnte ich dich auffordern deine Qualifikation im Bereich Auto zu beweisen.
    Falls dir der Beruf des Büroinformationselektroniker etwas sagt dürfte das reichen.


    Zum Anschluss der Fernbedienung ist hier Plan B zuständig, Sprich Gelb und Gelb/Schwarz an die Karosserie legen.
    Die Kabelfarben am Steuergerät hab ich derzeit leider nicht im Kopf.

  • @Borsti Das war auf den TE bezogen. Das du die hast weiß ich ja.
    Hier muss man sich ja zensieren lassen damit wenn man die Wahrheit spricht weil es manche anscheind nicht ertragen können, das jemand recht hat und sie sich das selbst eingestehen müssen. Das nächste mal werde ich das auch auf der Untersten Bildungsschiene machen wie manch andere hier mit Kraftausdrücken das wird dann wenigstens nicht zensiert. :abgelehnt