Radio ohne speicherfunktion

  • ich nochmal :D

    hab mir heute ein neues radio zugelegt von alpine. fragt mich jetzt nicht nach der genauen bezeichnung, der karton liegt noch im auto :D ist aber das günstigste was man von alpine kriegen kann, für 99€...bin von dem klang im gegensatz zu meinem kenwood radio vorher auch echt beeindruckt :)

    jedenfalls hab ich jetzt das problem dass ich alles genau so angeschlossen hab wie beim vorgänger nur dass ich jetzt absolut keine speicherfunktion hab. ich stell fleißig alle radiosender ein und stell mir den sound perfekt ein, mach das auto aus, nach ner stunde will ich wieder los und alles gelöscht !?

    iwie nen trick? muss ich vllt iwas umpolen? oder könnte das ein defekt am gerät sein? :idoof

  • Hi

    Du musst am Isostecker vom Radio das Rote und das Gelbe kabel Tauschen

    Also das es dann so aussieht
    Rot/Gelb
    Gelb/Rot

    Meistens sind da schon Kabelverbinder dran so das du es einfach nur umstecken brauchst.
    Es bekommt so keinen Dauerstrom welcher zum Speichern da sein muss.

    Ist aber recht häufig das es so gemacht werden muss, ich kenne es zumindest nicht anders war bei allen meinen Radios so die ich in nen Opel eingebaut hab

    Hoffe konnte dir helfen

    Mfg