Airbagsteuergerät defekt?

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem bei einem Astra G Coupe:
    Airbagsteuergerät hat den Fehler Windowbag Widerstand zu gering. Allerdings hat der kein Windowbag.
    FOH hat die Daten von dem Steuergerät ausgelesen und verglichen und hat gemeint des gehört da schon rein und die Programmierung ist auch richtig. Es gibt kein anderes für den Astra G. Er würde mir nen neues verkaufen aber ich soll doch lieber erst mal in E-bay und so schauen.
    Jetzt hab ich halt des Steuergerät ausgebaut und in E-bay gesucht. Allerdings gibts da nen paar verschiedene für des Astra G Coupe aber keins welches die selbe Nummer hat. Kann ich da auch nen anderes reinsetzten?
    GM-Nr. 09229304
    Kennung: BH
    Siemensnummer: 330518650
    Danke schonmal im Vorraus.

  • Den G gabs, außerhalb von Dtl., auch ohne Seitenairbag.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Der Windowbag ist der "Vorhang" der an den Fenster runter kommt aber dazu müsste er auch unter der Verkleidung sein. Aber da ist leider nichts.

  • Bei mir hat sich mal so eine Airbagfehlermeldung verflüchtigt. Würde aufpassen nicht dass das Steuergerät in Ordnung ist und es vielleicht irgendein Sensor ist?