• draufpassen tuht 195/50 R15 oder die serienbereifung 195/55 R15
    eintragen je nachdem ob die 195/55 R15 schon eingetragen ist im Breif so wie es bei mir von anfang an war... dann nur wenn du die 195/50er aufziehst.. wenn du garkeine 15er eingetragen hastt musstes eh eintragen lassen.. allerdings brauchst da keine papiere für die felgen da es eh orginale opelfelgen sind..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also die Felgen selbst musste nicht eintragen lassen, da das ja orginale von Opel sind.

    Hab grad mal im Umrüstkatalog geschaut. Darfst bei größen fahren. Also die 195er + 205er. Je nachdem was du haben möchtest.

  • hab da auch noch ma ne dumme frage, hab jetzt auch GSI felgen in 15 zoll
    hab aber leider gar keine 15er eingetragen jetzt war ich bei opel um ma nachzufragen und die meinten ich darf die kombination 195 R15 gar nit fahren erst mit nem X18XE wieder?!

    FRAGE: Haben die jetzt recht oder bekomm ich die doch einetragen?
    (sind ja schließlich original Felgen)

    oder

    reichts wenn ich ne kopie von nem fahrzeugschein hab wo die eingetragen sind? (beim tüv und/oder uneingetragen)

    wäre wirklich nett wenn ihr mich da ma gerad aufklären würdet danke

    würde da wirklich ma hilfe brauchen, danke leute!!!

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

    Einmal editiert, zuletzt von Salieri (13. Februar 2007 um 12:49)

  • hätte die möglichkeit ne kopie von nem fahrzeugschein zu bekommen wo sie mit 195/45 R 15 eingetragen sind, allerdings vom 2,0 8V.

    Was kostet denn so ne einzelabnahme?

    Richtige Autos haben die Fliegen an den Seitenscheiben...

  • Als ich noch den 1.6 16V drin hatte... waren auch schon 6Jx15 ET 49
    eingtrgaen allerdings mit 195/50 ... da ich annehme das du einen
    Facelift-Astra hast, müsste serienmäßig 195/55 eingtragen sein, auf
    genannter Felge ... (eventuell andere Kennzeichnung)

    Frag am besten einen TüV / Dekra Prüfer ( jenachdem wer bei Euch
    Einzelabnahmen machen darf) und frag ihn explizit nach der
    Reifenkombination .... und fang nicht mit nem Umrüstkatalog an zu
    quatschen... dann haben die keine Lust mehr etwas zu machen ...


    Gruß Erik