Daylight Scheinwerfer, Licht

  • moin

    wollte euch mal fragen was ihr so von den daylight scheinwerfer haltet?
    überlege mir so welche zu zulegen.
    weiß aber nicht wie die in einem roten astra f aussehen.vielleicht hat ja einer ein bild davon schicken??
    wie ist denn das licht so??besser als orignal???

  • Das Licht dürfte sicherlich maximal genauso sein wie bei Serienscheinwerfern... Besser auf keinen Fall, das lassen die Linsen gar nicht zu, genau wie bei Angel Eyes. Ich sehe ab und an mal welche mit solchen Scheinis, da sieht das aber scheiße aus, weil die alle bis jetzt solche Lila-aussehenden LED Streifen hatten....

  • Ich verarbeite LED´S und die teile sind schon relative teuer da sollte die schon Leistung haben die" original stand licht kraft" bringt!

    würde die auch gerne mal live bei jemanden sehen den ich will diese auch haben.

    mein problemm
    die einen sagen einbauen ja fahren nein
    die anderen wieder einbauen ja aber wenn es blendet bin ich schult weil ich nicht aus dem innenraum verstellen kann.

    andere sagen wieder das man nur zum tüv die el. LWR brauch

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • Also ich hatte die (in schwarz statt chrom) bei mir im Cab drin und war damit komplett zufrieden !!!
    Und das licht ist schon um einiges besser im vergleich zu den ori Scheinis... fahr da lieber mit neuen scheinwerfern statt welchen aus den 90ern :D

    Und gut aussehen tun sie alle mal !!

    Hier mal ein Bild mit ner originalen astra front :

    Und hier mit ner G haube :

    LG

    Dami 8o

  • sry4offtopic

    aber die g front an deinem cab war erste sahne


    habe sona angel eyes mit nightbreaker... ausleuchtung viel besser als original

  • licht ist definitiv schlechter! man hat schatten im lichtkegel, der streuradius ist bescheiden... bin mittlerweile alle varianten im f gefahren und das beste ist immer noch orginal neue scheinwerfer! um längen!!!!

    dafür sehen die dayline besser aus ;)

    mfg BiZ

  • Das Licht dürfte sicherlich maximal genauso sein wie bei Serienscheinwerfern...

    Hab momentan selber Dayline (es heißt uebrigens Dayline, nicht Daylight - passend dazu http://www.youtube.com/watch?v=LDj0prlOfB0 :D ) und kann das nicht bestaetigen, im Vergleich zu den Serienlichtern, sind die Dayline meiner Meinung nach um einiges heller als die anderen und haben einen schoenen Lichtkegel.

    Zudem sieht "Möchtegern"-TFL peinlich aus, da es nur Standlicht ist und dementsprechend Tagsüber viel zu dunkel.

    Da stimm ich dir Teilweise zu, das "TFL" faellt im Vergleich zum "Original" vorallem Tagsueber viel zu dunkel aus, ist aber ab Abenddämmerung nett bzw. schoen anzusehen ;)


    (Entschuldigt den Fliegendreck :D)

    Mehr Bilder dazu hier: Astra F Caravan 16V GSi

    @ Dami-16v: Mit der Astra G Haube sieht das echt Klasse aus ;)

  • servus
    mal ne frage kevin2011
    wie hast du die el. verstellbar gemacht?

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb euch allen Recht. Warum?

    Hat einer nen Vergleich zu neuen Originalscheinwerfern? Die leuchten definitiv besser als neue AEs, vergilbte über zehn Jahre alte kann man da als Vergleich ja wohl net wirklich hernehmen....

    Meine AEs leuchten auch besser als die vorherigen Alten Ori, jedoch die neuen schwarzen Siltis von meinem Kumpel haben definitiv ne bessere Ausleuchtung.

  • Hab momentan selber Dayline (es heißt uebrigens Dayline, nicht Daylight - passend dazu http://www.youtube.com/watch?v=LDj0prlOfB0 :D ) und kann das nicht bestaetigen, im Vergleich zu den Serienlichtern, sind die Dayline meiner Meinung nach um einiges heller als die anderen und haben einen schoenen Lichtkegel.


    Schau mal was der E-Schorsch geschrieben hat!!!!!!!!!!!!!

  • wie hast du die el. verstellbar gemacht?

    Das ist eine gute Frage, ich hab sie hier https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/S…k---chrome.html gekauft und dann beim Opel Fachhaendler einbauen lassen, da ich beruflich nichts mit Autos zu tun hab und Hobbymaessig auch nichts kapputt machen will, vorallem wenn ich noch nie selber Scheinwerfer ausgetauscht hab, will spaeter nicht blind oder mit falschen Einstellungen rumfahren. Kleinere Dinge kann man ja selbst erledigen. Daher zu deine Frage, keine Ahnung. :D

    Schau mal was der E-Schorsch geschrieben hat!!!!!!!!!!!!!


    1) E-Schorsch hat nach mir geschrieben und ich habe mich seit meinem Posting nicht mehr dazu geaeussert, daher ist dein Beitrag sinnlos
    2) Ein Ausrufezeichen reicht.
    3) Das mag schon sein, dass neue Serienscheinwerfer auch hell(er geworden) sind, hab dafuer aber keinen Vergleich.

  • danke für die Seite so weis ich schon mal mehr das man sie legal fahren darf

    darf ich dich fragen was du da beim Fachhandel bezahlt hast??
    Und haben die das ohne zu mosern eingebaut?

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • ...so weis ich schon mal mehr das man sie legal fahren darf ...


    Ist Quatsch Merkste selber nä ^^

    Zitat

    * gemäß der STVZO STVZO muss ein Scheinwerfer mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung ausgestattet sein sofern das Serienfahrzeug mit dieser ausgestattet war. (ab 91) Wir weisen darauf hin, dass einige Scheinwerfer nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, obwohl sie mit einem E-Prüfzeichen versehen sind. (E-Prüfzeichen bezieht sich auf die lichttechnische Prüfung)

    und das steht in der Beschreibung

    Zitat

    .manuelle Leuchtweitenregulierung


    So jetzt sag das nochmal das du die Fahren darfst :360:

    Ist nich böse gemeint ;)

  • Ich find die Diskussionen über die Lichtausbeute bei den Serienscheinwerfern versus Dayline/Angels Eyes immer sehr lustig. Da werden doch immer Äpfel mit Birnen verglichen.

    Serienscheinwerfer, die z. B. 13 Jahre alt sind, sind blind und stumpf und leuchten natürlich nicht mehr so gut wie neue Serienscheinwerfer. Und nein, die Serienscheinwerfer von z. B. Valeo wurden nicht verändert, sondern sind einfach NEU und leuchten dementsprechend deutlich besser.

  • Hinzu kommt auch noch, dass in den meisten alten Serienscheinwerfern auch alte Leuchtmittel verbaut sind, mit viel Glück sogar noch die ab Werk.
    Dass diese nicht mehr mit neuen... Achtung Wortwitz: "Birnen" ...vergleichbar sind sollte ebenfalls klar sein!

  • du meinst nun das alle die diese Scheinwerfer drin haben illegal sind?

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • Sofern die Autos ne Elektrische LWR(Leuchtweitenregulierung) haben ja ;)

    Natürlich gibt es Astra´s die keine E-Lwr haben z.B. Re-importe, da diese die meist nicht hatten, oder einzelfälle/Ausnahmen

    die haben mehr oder weniger "Glück" , und dann währe es auch Legal ;)