Einfache Diebstahlsicherung

  • Hallo Opelfreunde,
    nächste Woche möchte ich mit meinem Opel Astra F Caravan 1,6l nach Polen fahren. Wer kann mir einen einfachen aber wirkungsvollen Diebstahschutz sagen?
    (Für Teilkasko habe ich kein Geld...)
    Früher konnte man z. B. den Verteilerfinger rausnehmen....das fällthier wohl aus...

    Kann mir Irgendjemand SCHNELL helfen???
    Vielen Dank!

  • Hi Du !!!
    Nimm doch einfach das kraftstoffpumpenrailes raus dann springt er schonmal nicht an :D
    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Nun ja, aber vergiss auch nicht die Airbags und das Autoradio zu demontieren, denn darauf haben es die Langfinger speziell aus den östlichen Provinzen der EU abgesehen ;) (kleiner Scherz... wer den Airbag anrührt spielt mit seiner Gesundheit!!)
    Ansonsten würde ich sagen gilt das gleiche wie hier. Den Wagen immer abschließen, auch wenns nur zum Bäcker geht. Keine Wertsachen im Auto lassen (wenn überhaupt, dann nur gut versteckt). Einsame Parkplätze meiden, bestenfalls ne abschließbare Garage benutzen etc.
    Naja, is dir sicherlich nichts neues. :]

    EDIT: Ach so, würde es nicht reichen einfach ein paar Sicherungen rauszunehmen, damit die Zündkerzen net mehr funktionieren?

  • nimm halt alle Zündkabel raus und ned die reichfolge vergessen *lol*
    oder steck dir ne socke in auspuff dann geht er auch wieder aus *gg*
    oder nimm die Batterie mit *rofl*

    hab ich heut doofe Ideen!

    ne ma im ernst würd ich gar ned so viel Heck-Meck drum machen und das Fahrzeug diebstahlsicherabstellen - also so wie es irgendwann mal in der Fahrschule gesagt worden ist und halt im parkhaus parken

  • Ob das eine gute Idee ist mit dem Parkhaus, na ich weis nicht !!!
    Aber wie die schlumpfine schon sagt, würde mir echt nicht so viele gedanken machen, solche Gauner werden sie schon nicht sein :D
    denk ich mal :]

  • Hallo GSI-Racer,
    Danke für diesen einfachen tip, jedesmal habe ich das Relais ausgebaut.

    Aber ich denke es war nicht nötig, es gibt da bessere Autos zum cashen als meinen alten Astra...

    Trotzdem vielen Dank für Deinen garantiert wirkungsvollen Tip!!!

    Grüße
    Helge

  • ganz ehrlich? keine besonderen Maßnahmen außer: Wertsachen raus. Die Polen klauen - wenn überhaupt - eh keine Astras (mehr) sondern hochpreisige Autos (und selbst da sind die Russen schlimmer)

    mfg

  • So sieht`s aus denn wer ein Auto klauen will - der klaut Ihn mit entsprechendem Aufwand und die Gelegenheitsdiebe haben es eh meist auf so Sachen wie Bargeld oder Handys abgesehen, da man die problemlos wieder weiterverticken bzw. die Kohle direkt umsetzen kann.

  • der beste schutz gegen diebstahl... stell einen typ mit türsteherformaten und einer mp bewaffnet neben das auto. das sollte schonmal abschrecken.

    wenn das aber zu aufwendig ist einfach bewachte parkplätze anfahren und astrid dibstahlsicher abstellen...

    mfg Classic Tuning...

    Fahrlehrer sind die besseren Liebhaber... :345: