ABS nachrüsten

  • hallo,

    wollte mal kurz bei Euch nachfragen ob es möglich wäre von einem Astra f GSI das komplette ABS in mein 95 er f cabrio zu verbauen ?
    ich habe nämlich noch keins drin, & wollte dann gleich das MID mit übernehmen.
    hat dies schon mal jemand gemacht von euch ?

    Danke vorab für Eure Infos.

    mit freundlichem gruß

    Rene

  • bist du dir echt sicher dass du kein abs hast? ich hab gedacht das hätten die alle. hab selbst das cabrio bj 93 und habe auch abs.

  • Also ich hätte jetzt auch gesagt das der ABS haben sollte, aber ich will dich nicht für blöd halten aber mach mal die Haube auf und schau ob du da beim Bremskraftverstärker eine ABS einheit findest ???!!!
    Wenn du doch kein ABS hast, ist das umbauen einer ABS-anlage eine sehr grosse Sache und wenn du dich da nicht so gut auskennst würde ich dir raten lass die finger von, zwecks sicherheit und so

  • bin mir 100 % sicher das dort kein abs block unter der haube steckt.
    das cabrio hat zwar 2 airbags und ein haufen anderen schnulli aber leider kein abs. und das bei einem 95 er baujahr,

  • Was regst du dich auf: Mein Astra is BJ 6/96 und hat auch kein ABS. Schien wohl damals noch nicht Serie zu sein, sondern war als Extra zu erstehen. Naja, wenn ein Rentner nicht versteht, was ABS is, dann spart er sich die Schleifen. 8)

  • Hey Leute wegen dem ABS ist glaube erst ab 97 in Serie gegangen und davor wars halt Extraausstattung!

    ein Kumpel von mir hat auch ABS ist ein 95 und mache anderen des gleichen BJ sind Ohne.

    Cash

  • Ist das nicht egal ob Cabrio oder nicht?!?!?

    Und woher weißt du denn das das ABS bei dir kein Extra war????


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash_Dog
    Ist das nicht egal ob Cabrio oder nicht?!?!?

    nein ist es nicht, weil das Cabrio von Grund auf mehr Extras hatte.

    Zitat

    Original von Cash_Dog
    Und woher weißt du denn das das ABS bei dir kein Extra war????

    weil ich weiß, dass es das Astra F Cabrio 2.0l ausschließlich mit ABS gab.

    und nun helfen wir dem lieben Rene weiter ;)

    @ rene: ich hab mich am im Astra Cabrio Forum durchgewühlt und gelesen, dass doch alle vom Nachrüsten abraten :( sorry ´bout that :(

  • Da muss ich ihr recht geben, den Umbau wegen ein ABS wäre zu nerventzereissend, aber wenn du es doch machst wünsche ich dir viel glück und sehr viel geduld :D
    Und immer cool bleiben auch ohne ABS 8)

  • Naja, isn mieser Trost, aber es gibt doch diesen blöden Spruch: Wer schlechter(später, dümmer etc.) bremmst ist länger schnell!
    Also ich hab ABS noch nie brauchen können... aber einmal wäre ESP im Wagen meines Bruders net schlecht gewesen :rolleyes:

  • ist ja blöd das der umbau nur mit gewaltigem aufwand verbunden ist.
    ich danke euch aber trotzdem für die informationen,

    hätte ich doch mal eher geschaut X(

    mit freundlichem gruß

    rene

    Einmal editiert, zuletzt von rene63834 (3. August 2005 um 11:06)

  • Naja es gibt leute die haben gar kein Auto und wären froh wenn sie eins hätten auch ohne ABS :D
    Nimm es mit Humor
    Es wird keiner fragen wenn dein Auto geil aussieht ob du ABS hast geschweigedenn nachgerüstest hast :D

  • Wende dich mal an Opel an die Technik-Abteilung da kann man dir sagen was alles zu beachten ist und was umgebaut werden muss Oder kann.
    Den die müssen auch dann das Ok fürn Tüv schreiben. Aber ich denke das wenn Du eine Liste bekommst keine Lust mehr hast was umzurüsten!!!
    Und wenn Du dich mit der Bremsanlage und mit dem verlegen von Leitungen nicht auskennst kann ich Dir nur Raten laß die Finger davon!
    MFG Micha